Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

grafikkarte

hallo leute, da ich mich leider nicht als übermässigen it fachmann nennen kann, richtet sich meine frage an diejenigen unter euch, die das evtl können :)

ich habe einen ziemlich neuen pc, naja, gutes jahr isser alt, also im zyklus eines pc lebens doch schon in jahre gekommen.
habe 16 gb ram, einen intel i7 2600k und ein asus p8h61 mainboard(motherboard?) auf der verpackung steht motherboard..
ich besitze eine Nvidia GeForce GTX 570 . ich merke wie ich bei neueren spielen zb company of heroes 2 viele sachen nicht mehr auf ganz hoch spielen kann, teilweise wars bei, gut , cod ist jetzt nicht so krass, aber bf3 konnte ich es, als beispiel.
nun würde ich mir gerne eine grafikkarte zulegen die wieder mithalten kann ( ich denke mal dass der rest wie beschrieben mithalten kann ? )
da ich mich nicht mit den aktuellsten grakas auskenne und welche ich brauche damit sie in mein motherboard passt, frage ich mal hier ob mir jemand bei der auswahl helfen könnte?
mein motherboard würde ich nicht gerne austauschen wollen, weil das a) wohl mit viel arbeit verbunden ist (etliche schrauben, evtl neu schrauben, viele sachen ausbauen etc..) und b) ich davon sowieso keine ahnung habe :lol:
rams kann ich autauschen.. soviel zu meinen möglichkeiten des pc umbauens, bitte mitbeachten. ist das bei der grafik karte genauso leicht wie bei rams?
und nun zum hauptpunkt.. wer kann mir denn eine gute grafikarte empfehlen? ich weiss mit 300 euro kommt man wohl nicht so weit.. aber der preis sollte sich bitte doch um die 300 euro bewegen, plus/minus 20-50 euro wären okay, hauptsache sie ist gut und der preis stimmt.
ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

:-s Du kriegst jede Menge Grafikkarten in dem Bereich allerdings so viel besser sind die nicht als deine aktuelle wenn es um die Perspektive geht aber das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert einen neuen Prozessor sich zu kaufen ist viel umständlicher.

Cobras link ist da schon hilfreich, ich habe eigentlich nie mehr als 350 Euro für eine Grafikkarte ausgegeben.

Noch ein tipp lade Dir aber mal die neuesten Grafiktreiber runter dadurch wird die Leistungsfähigkeit bei bestimmten Spielen auch verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
:-s Du kriegst jede Menge Grafikkarten in dem Bereich allerdings so viel besser sind die nicht als deine aktuelle wenn es um die Perspektive geht aber das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert einen neuen Prozessor sich zu kaufen ist viel umständlicher.

Cobras link ist da schon hilfreich, ich habe eigentlich nie mehr als 350 Euro für eine Grafikkarte ausgegeben.

Sein prozessor ist doch in ordnung man... er hat sogar die k version mit offenem multiplikator :roll:

Kauft man sich für den PC eine 1000Euro Grafikkarte, kann man davon ausgehen, dass nach einem Jahr kein neues Spiel ruckelfrei laufen wird :lol: Scheiss PC :mrgreen:

Kauft man sich für den PC eine 1000Euro Grafikkarte, kann man davon ausgehen, dass nach einem Jahr kein neues Spiel ruckelfrei laufen wird :lol: Scheiss PC :mrgreen:

Was laberst du exorzist? Du kannst dir für 1k n gamer pc zusammenbauen aufdem die spiele dann 2 jahre flüssig laufen... man muss nur richtig kombinieren mit drr hardware ;)

also ich hab für meinen pc 1.300.- euronen berappelt. bis auf die grafikkarte sollte er in absehbarer zukunft laufen :lol: wenn nicht DAANNN........

- - - Aktualisiert - - -

btw, danke für die zahlreiche hilfe :) die gtx 770 wirds werden, schaue grade nur welche genau, die graka zum link von vardar soll laut kundenberichten ziemlich laut werden. dass die 770 nicht die leiseste ist, ist mir von vornerein klar, jedoch gibts wohl hersteller die leistung bringen und trotzdem leise bleiben können, dank mehreren oder stärkeren lüftern.

Was laberst du exorzist? Du kannst dir für 1k n gamer pc zusammenbauen aufdem die spiele dann 2 jahre flüssig laufen... man muss nur richtig kombinieren mit drr hardware ;)

Ich habe vor 2 Jahren eine GTX 580 gekauft für 800Fr, meinen PC von 4GB DDR3 RAm 1333Mhz auf 16GB DDR3 Ram 1666Mhz aufgerüstet, einen i7 3.hGhz Prozessor, PC neu aufgesetzt, PC Gehäuse mit 5 regulierbaren Lüftern, Grafikkarte auf letztes Update gebrach, aber z.Bsp. Far Cry 3 konnte ich nicht auf voller Pracht spielen. Ich kauf mir jetzt einen iMac und werde nur noch auf der Nintendo Wii U, Xbox One und PS4 gamen, allein schon alle drei Konsolen zusammen sind 50% billiger als mein PC :lol:

Ich habe mir n computer zusammengestellt mit nem amd hexacore, gtx580, ssd, 16 gb ram ein bigtower, 2 24" bildschirme eine g19 tastatur, eine normale maus und ne 5.1 soundanlage (die ich nichtmal aufgestellt habe) 1600chf bezahlt.. mein pc startet in 9 sekunden und es lauft jedes spiel flüssig... man muss nur wissen wie ;)

Ich habe vor 2 Jahren eine GTX 580 gekauft für 800Fr, meinen PC von 4GB DDR3 RAm 1333Mhz auf 16GB DDR3 Ram 1666Mhz aufgerüstet, einen i7 3.hGhz Prozessor, PC neu aufgesetzt, PC Gehäuse mit 5 regulierbaren Lüftern, Grafikkarte auf letztes Update gebrach, aber z.Bsp. Far Cry 3 konnte ich nicht auf voller Pracht spielen. Ich kauf mir jetzt einen iMac und werde nur noch auf der Nintendo Wii U, Xbox One und PS4 gamen, allein schon alle drei Konsolen zusammen sind 50% billiger als mein PC :lol:

Die "80" ist auch schon im im Bereich High-End -> du zahlst 50% mehr kriegst aber nur, wenn überhaupt, 20% mehr Leistung.
Kann nicht sein, sogar meine GTX 570 vom 2. PC packt das alles flüssig.

Aber hey, ich nehm dir den PC zum BF Freundschaftspreis ab falls du interesse hast :D

- - - Aktualisiert - - -

also ich hab für meinen pc 1.300.- euronen berappelt. bis auf die grafikkarte sollte er in absehbarer zukunft laufen :lol: wenn nicht DAANNN........

- - - Aktualisiert - - -

btw, danke für die zahlreiche hilfe :) die gtx 770 wirds werden, schaue grade nur welche genau, die graka zum link von vardar soll laut kundenberichten ziemlich laut werden. dass die 770 nicht die leiseste ist, ist mir von vornerein klar, jedoch gibts wohl hersteller die leistung bringen und trotzdem leise bleiben können, dank mehreren oder stärkeren lüftern.

Wie gesagt, die Jetstream ist das beste wenns um Preis/Leistung geht, wird eben bisschen lauter.

Wenn du eine leise GTX 770 haben willst, musst zur Phantom greifen.
Laut werden die Dinger auch nur unter Volllast, also nicht denken das du da schon ne Windwaschine hast wenn die Graka grade mal bei 40° ist.

Ich habe mir n computer zusammengestellt mit nem amd hexacore, gtx580, ssd, 16 gb ram ein bigtower, 2 24" bildschirme eine g19 tastatur, eine normale maus und ne 5.1 soundanlage (die ich nichtmal aufgestellt habe) 1600chf bezahlt.. mein pc startet in 9 sekunden und es lauft jedes spiel flüssig... man muss nur wissen wie ;)

Die Frage ist nur "wie" lange es so gehen wird :lol: Aber SSD ist gut, da alles schneller läuft. Aber ich werd mir einen iMac holen weil ich e nur noch surfe und keine 1000 Kabel hinter meinem Schreibtisch haben will. Da ist der iMac mit dem Stromkabel schon attraktiv wenn ich nur noch surfen will :mrgreen:

- - - Aktualisiert - - -

Die "80" ist auch schon im im Bereich High-End -> du zahlst 50% mehr kriegst aber nur, wenn überhaupt, 20% mehr Leistung.
Kann nicht sein, sogar meine GTX 570 vom 2. PC packt das alles flüssig.

Aber hey, ich nehm dir den PC zum BF Freundschaftspreis ab falls du interesse hast :D

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht sind einfach zuviele Viren drauf :lol: Keine Ahnung. Aber hatte eh vor ihn auf Ricardo.ch zu verkaufen :lol: Mal schauen, ich hoff 1000Fr wird er mir einbringen (PC, Monitor, HD Webcam, Lautsprecher)

Zurück
Oben