Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grafiti "Srbe na vrbe" i "Za dom spremni" na pravoslavnoj crkvi.

haben ortodoxe und katholiken nicht die gleiche bibel, also was den inhalt betrifft ?

Wie gesagt, ich kann dir das nicht beantworten, da ich nicht viel von der Bibel gelesen habe, aber auch nicht wenig.

Das der Inhalt allerdings identisch ist, glaube ich nicht.

is da der unterschied dass sie nur bisschen anders ausgucken oder noch was? das hat mich schon immer interessiert..

Noch etwas zu den zusätzlichen Balken im orth. Kreuz:
Das Russische Kreuz ist das Kreuz der russisch-orthodoxen Kirche, bei dem zwei parallele waagerechten Kreuzarme die Senkrechte schneiden. Darunter schneidet noch ein dritter, schräggestellter Arm. Dieser symbolisiert den Übergang von der Hölle zum Himmel. Der kürzere Arm ist der obere und ist etwa so lang wie der schräglinksliegende Fußarm.
-wiki

haben ortodoxe und katholiken nicht die gleiche bibel, also was den inhalt betrifft ?

Es gibt orthodoxe Bibeln. Also nein, glaube ich. Meines Wissens nach sind orthodoxe Bibeln ursprünglicher, daher auch "rechtgläubig". Ich kenne mich da aber auch nicht so gut aus.

Sramota aber nichts neues auf dem Balkan ... Selbst in Brcko findest du sowas aber Idioten gibt überall nur bei uns sind es halt sehr viele ...

Mache diesen Sommer dort vllt. Urlaub mit ein paar Kumpels. Ist es gefährlich, mit einem orthodoxen Kreuz rumzulaufen? Halten die mich dann für einen Serben? ^^

Achwas. Die sind dort nur angepisst wegen des ein-Tages-Bustourismus aus Bosnien (in erster Linie abgearbeitete Mitvierzigerinnen, manchmal auch Leute mit Kindern, die morgens mit eigenen Liegen, eigenen Schirmen, Kafa, Burek, Zigarretten undundund ankommen, den Strand okkupieren und nichteinmal für die Toilette was springen lassen) :-D also, solange du Kuna bringst, ist Nationalität und Religion egal!!! :-D

Solange es da nur steht....
Die Serbischen Fans schreien doch in jedem Stadion "Töte jeden Albaner".
Es ist ein Unterschied ob es nur da steht und ob man es wirklich tut.
Nicht umsonst sitzen so viele Serben in Den Haag.
Sollte serbien als Herz Serbiens umtaufen.^^
Kleiner Robi witz,mit nebenwirkung.

Achwas. Die sind dort nur angepisst wegen des ein-Tages-Bustourismus aus Bosnien (in erster Linie abgearbeitete Mitvierzigerinnen, manchmal auch Leute mit Kindern, die morgens mit eigenen Liegen, eigenen Schirmen, Kafa, Burek, Zigarretten undundund ankommen, den Strand okkupieren und nichteinmal für die Toilette was springen lassen) :-D also, solange du Kuna bringst, ist Nationalität und Religion egal!!! :-D

jeden morgen fährt der bus richtung makarska und gegen abend kommt er wieder zurück, und wie du sagtest, alle bringen ihr essen und so zeugs selber mit.:D

typisch bosnische touristen.... darum nennt man sie auch dort paradajz-touristen...

ist doch uns scheiss egal wie die uns nennen, die leute haben zwischen 350 bis 800 mark lohn, denkst die können sich alle das teure essen und trinken das an die westlichen touristen angepast ist leisten.

und ihr habt eh scheiss essen.

Zurück
Oben