Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grass "hat sich, Deutschland und Israel geschadet"

Ich hasse Henryk M. Broder, unerträglich der Typ, als ob er nur auf solche Gelegenheiten warten würde, um seine Meinung kundzutun

Ich hasse Henryk M. Broder, unerträglich der Typ, als ob er nur auf solche Gelegenheiten warten würde, um seine Meinung kundzutun

Er ist echt widerlich. Sucht nach jeglicher Art von Aufmerksamkeit, mal gibt er sich als seriös, mal als comedian. Mal darf man über alles Witze machen (natürlich nur wenn er selber es macht) da es eine Art von Kritik und Kunst ist, mal muss man aber darauf achten was man sagt (wenn es ihm gegen den Strich geht.) Hauptsache er geilt sich an seiner eigenen Popularität und eingebildeten überschätzten Intelligenz auf.

Scheint das die FAZ inhaltlich jetzt auch auf Bild Niveau ist.

Ich habe mir die FAZ jetzt probeweise 2 Wochen lang schicken lassen und kann das zum Teil bestätigen. Zu bestimmten Themen werden die Standartmeinungen einfach hingeblättert, auch wenn die Verfasser der Artikel sehr wahrscheinlich wissen, dass das was die da selber schreiben nicht stimmt. Hauptsache der Leser ist zufrieden. Das lächerlichste war ein Artikel über eine Gang in Deutschland, in welcher sich einer der FAZ mit den Gang-Führern getroffen hat. Es wurde so dargestellt, als wenn er sich unter Jamaikanischen Drogengangs mischen würde und um sein Leben fürchten musste. Von Vermutungen über absichtliche Funkstörungen des Handynetzes bis zur Angst erschossen zu werden, alles dabei gewesen, nur weil er sich mit ein paar Arbeitslosen zusammenhockt.

Ich kenne Grass nicht so gut, und ich kann ihn nicht beurteilen. Ihm aber Antisemitismus vorzuwerfen, wegen das was er über Israel geschrieben habe, ist lächerlich. Vielleicht fast faschistisch. Leute wie dieser Henryk Broder sind die besten Verbündeten des Antisemitismus.

Schaut euch diese ganzen Gutmenschen an wie sie sich auf ihn stürzen, aber die Zeit des Schweigens ist vorbei !

Ich kenne Grass nicht so gut, und ich kann ihn nicht beurteilen. Ihm aber Antisemitismus vorzuwerfen, wegen das was er über Israel geschrieben habe, ist lächerlich. Vielleicht fast faschistisch. Leute wie dieser Henryk Broder sind die besten Verbündeten des Antisemitismus.

Das ist eine typische antisemitische Äußerung, so nach dem Motto: Juden wären selbst Schuld am Antisemitismus.

Aber wundert mich bei deinen frühere Hetzbeiträgen gegen Israel keineswegs, Leute wie Du die sich so äußern, sind halt typische Antisemiten.

Zurück
Oben