Vorerst freut es mich, dass ich dich doch ein wenig bekehren konnte
Ich habe in meinen 52 Jahren sehr viele Fehler gemacht, mehr Fehler als mir lieb war und ich mache auch heute noch Fehler. Einer meiner Fehler war, dass ich als Jugendlicher Homosexualität als etwas verwerfliches angesehen habe und dadurch meinen besten Freund verloren habe, was mir noch heute sehr, sehr leid tut. Ich werde bis zu meinem Lebensende Fehler machen.
Nur habe ich nie gegen eine Religion gehetzt, aber Fundamentalisten egal welcher Richtung verurteilt. Ich habe die Religion anderer stets respektiert. Und werde diese auch weiterhin respektieren, obwohl ich eher Atheist bin, aber noch immer Kirchensteuer zahle.
Warum ich so bin, wie ich bin hat sicher sehr viel mit meiner Erziehung zu tun. Mein Großvater war immer Kommunist, hat aber die Religion respektiert. Mein Vater war auch Kommunist, zwar kein wirklich überzeugter, aber auch er hat die Religion respektiert und alle Menschen als Gleichwertig erachtet und respektiert.
Durch mein frühes Interesse an Dylan's Musik (9 Jahre) und dann an Woody Guthrie als Mensch(12 Jahren), welcher bis heute mein Idol ist, habe ich auch zur Hippie-Ideologie gefunden. Durch die Freiheiten die mir mein Vater gewährt hat, habe ich die 2. Hälfte der 60er Jahre sehr intensiv erlebt.
Ich verachte bis heute Faschismus und Nationalsozialismus, aber auch sogenannte "Kommunisten". Wie in der Religion respektiere ich auch in der Politik andere Coloeurs, nur da bin ich engagierter Sozialdemokrat.