Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greece to create Alexander the Great museum

wieder typisch...
ist der 2te post von mir ;) hab vorher schon drauf geantw.

aber he.... "wer lesen kann ist klar im vorteil" ;)

Ich habe dir daraufhin deinen Denk- und Verständnisfehler aufgezeigt.

Der kausale Zusammenhang zwischen "Rehakles" und "griechischer Fussballtrainer" hinkt.

Möglicherweise hängt es mit deinen mangelhaften Deutschkenntnissen zusammen, darum versuche ich dir Schritt für Schritt den Unterschied zu erklären.

Hippokrates

Ich glaube, dass du der hiesigen Diskussion garnicht folgen kannst. ;)

Die zu beachtenden Sätze aus dem amerikanischen und britischen Museum lauten:

USA: Getty Museum
"Alexander the Great was the first Greek ruler to understand and exploit the propagandistic powers of portraiture."

UK: British Museum
"Alexander was always shown clean-shaven, which was an innovation: all previous portraits of Greek statesmen or rulers had beards."

:D

Hippokrates

Ich habe hier zwei unabhängige Quellen gepostet, welche Alexander III. als Griechen bezeichnen.

Die Quellen stammen aus dem British Museum (UK) und aus dem Getty Museum (Los Angeles, USA).

Hippokrates

sorry jetzt die frage... aber stellst du dich so dumm oder bist du so dumm???

die vergleiche sind gegeben... du übersiehst diese aber wie ein jeder Grieche die beweislagen übersieht die GEGEN ihn sprechen...

und nochmal...

weil alex ein Herrscher Griechenlands war, sagt das noch LANGE NICHTS über seine HERKUNFT aus...

ruf dir bitte jemanden der das lesen kann und dir dann in deiner sprache übersetzen kann... denn anscheinend bist du der deutschen sprache nicht mächtig...

Die zitierten Sätze sagen etwas anderes aus:

USA: Getty Museum
"Alexander the Great was the first Greek ruler to understand and exploit the propagandistic powers of portraiture."

UK: British Museum
"Alexander was always shown clean-shaven, which was an innovation: all previous portraits of Greek statesmen or rulers had beards."

Für jeden im verständlichen Englisch geschrieben. Du kannst es drehen und wenden, wir dir genehm ist, doch die Bedeutung der Aussagen ist unveränderbar.

Hippokrates

ich werd das gleich ins griechische übersetzen lassen aber vorab mal gleich in deutsch...

„Nochmal, das alles sagt NICHTS aus über seine HERKUNFT aus, seine WURZELN“

„versteh es endlich“

und noch ein Beispiel...

Schwarzeneger ist Gouverneur von Kalifornien... ist er jetzt AMERIKANER??? mensch BITTE hol jemanden der Deutsch kann...

Du blamierst dich nur noch kleiner Mann. Die englischen Sätze sind sonnenklar ausgeschrieben und für jeden, der der englischen Sprache mächtig ist, verständlich.

Es ist nicht mein Problem, wenn du hierbei Verständnisschwierigkeiten hast. Du kannst diese sogar von anderen Englischsprechenden übersetzen und sinngemäß erklären lassen, falls du weiterhin mit der Bedeutung des Adjektivs "greek" (deut. griechisch) nicht klar kommst.

Hier im Balkanforum wird sich bestimmt der eine oder andere Erwachsene bereit erklären, dir bei der Übersetzung und Erklärung zu helfen.

Hippokrates

Zurück
Oben