Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greece to create Alexander the Great museum

Illyrian_eagle,

was ist eigentlich jetzt mit den Zitaten? Werde ich sie jemals von dir zu Gesicht bekommen, oder waren diese tatsächlich nur von dir ausgedacht? :cool:

Hippokrates

Welche willst du denn das von Herodot hast du doch schon auf englisch bekommen wo ich zugegebener weise ihn nicht so ganz richtig übersetzt habe, aber erwähnt das die griechen sich in Blut und sprache verbunden sehen.............

worauf ich auf den Entschluss kam das er seitens der Hellenen ein Barbar einer ist der nicht die gleiche sprache hat und nicht das gleiche Blut hat. Und da eure leute früher die Makedonen als Barbaren so bezeichnet haben kommt man zum entschluss das die Makedonen keine Hellen waren.

Welche willst du denn das von Herodot hast du doch schon auf englisch bekommen wo ich zugegebener weise ihn nicht so ganz richtig übersetzt habe, aber erwähnt das die griechen sich in Blut und sprache verbunden sehen.............

Das haben wir bereits alles geklärt. Es geht um all die anderen Zitate. Ich möchte gerne wissen, woher du deine "Zitate" hast, denn keins deiner angegebenen entspricht mit den Originalen.

worauf ich auf den Entschluss kam das er seitens der Hellenen ein Barbar einer ist der nicht die gleiche sprache hat und nicht das gleiche Blut hat. Und da eure leute früher die Makedonen als Barbaren so bezeichnet haben kommt man zum entschluss das die Makedonen keine Hellen waren.

Darauf hin habe ich dir eine Frage über Demosthenes gestellt,welcher du ausgewichen bist.

Die Makedonen bezeichneten sich als Griechen und sprachen sogar Griechisch. Zu all dem hatte ich dich auch noch auf den Pella-Katadesmos angesprochen, was all deine Zweifel beiseite rücken müsste.

Du brauchst dich lediglich darüber zu informieren und bei etwaigen Fragen, kannst du mich gerne hier kontaktieren. Es ist überhaupt nicht nötig, dass du jedes Mal den gleichen Kokolores hoch- und runterleierst.

Hippokrates

Ich überhaupt nicht..............

Peinlich seit ihr mit den Versuch Alexander als Griechen abzustemplen obwohl er keiner war................

kein grieche??? klar war er kein Grieche, er war "HELLENE".....
schon mal was vom Hellenismus gehört????

beispiel, also wenn ein Albaner Arzt werden will, bzw. in der medizin geht, so muss er in sein Studium so einiges an Griechisch lernen...

ich wiederhole, "ER MUSS" sonst hat er keine chance zu bestehen...

Ein Grieche wiederum muss aber kein Albanisch lernen...

...

bei Alexander und sein Vater usw. ist alles auf Griechisch geschrieben....
er sogar hat ein Hellenischen namen "ALEXANDER"...du wirst wohl nicht mal wissen was das heißt,....
werde ich dir aber sagen,,,, ALEXANDROS ist derjenige der alle männer im kampf bezwingt.....

und das ist griechisch...

apropo!!! seit wann sind die Illirier Albaner gewesen...ist doch absolut lächerlich so eine behauptung.
Albaner kamen erst ca. 1000 N.Ch.
Die Lilirier aber waren schon um einiges vorher da, v.Chr. noch.
sogesehen können das nie Albaner gewesen sein, das einzigste ist nur das Albanien heute auf einem gebiet steht das früher den Iliriern gehört hat und somit den Griechen.Erst in Ottoman zeiten kam Albanien.

ALEXANDROS ist derjenige der alle männer im kampf bezwingt.....

Το όνομα Αλέξανδρος ετυμολογείται από τη ρίζα του ρήματος αλέξω, που σημαίνει προστατεύω (εμποδίζω, διευθετώ, βοηθώ), απαντάται και στις λέξεις αλεξίπτωτο, αλεξίσφαιρο, και το όνομα ανήρ (ανδρός) και κατά συνέπεια σημαίνει "προστάτης" και "στρατηγός".

Ιπποκράτης

Wenn man es so sieht ist er mit einem heutigen Kosovo Albaner mehr verwandt als mit einem Griechen.............

Denn er war Illyrier und Makedonischer König, die wiederum auch keine Hellenen waren nur ihr tut euch schwer die Schrift von Herodot un Co richtig zu lesen dan würdet ihr endlich runter von eurem trip kommen. ...................
hahaha
das war dochmal ne aussage

Zurück
Oben