Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greece to create Alexander the Great museum

Schreib doch mal die Original-Wörter von Homer hin und nicht die transliterierten.

Das was ich dir geschrieben habe, stimmt schon. ;)

Hippokrates

Albanisch homer griechisch

nem nem katara
anda enda andha efkaristis
are arura horafi
bashk vask porevume
deti theti thalasa
dhe dheu dhor dha ji
dru dris ksilo
edhe dhe idhe qe
erret ere vos skotos
ethe ethir piretos
flas flio milao
fryma frimao fisima
iki iki fevgo
kale kelistos alogo

usw..............

Also nochmal...

Schreib doch mal die Original-Wörter von Homer hin und nicht die transliterierten.

Wenn´s geht, bitte auch deine Quelle angeben.

Hippokrates

Das haben wir bereits alles geklärt. Es geht um all die anderen Zitate. Ich möchte gerne wissen, woher du deine "Zitate" hast, denn keins deiner angegebenen entspricht mit den Originalen.

Darauf hin habe ich dir eine Frage über Demosthenes gestellt,welcher du ausgewichen bist.

Die Makedonen bezeichneten sich als Griechen und sprachen sogar Griechisch. Zu all dem hatte ich dich auch noch auf den Pella-Katadesmos angesprochen, was all deine Zweifel beiseite rücken müsste.

Du brauchst dich lediglich darüber zu informieren und bei etwaigen Fragen, kannst du mich gerne hier kontaktieren. Es ist überhaupt nicht nötig, dass du jedes Mal den gleichen Kokolores hoch- und runterleierst.

Hippokrates

Na na versucht einer die Tatsachen zu vertuschen.............:toothy2::toothy2:

Ganz schön ausgedacht die Geschichte mit den Politiker um die tatsachen zu vertuschen......................

gibs auf du narr ihr seit hochstapler...............

Ihr tut euch jetzt schon so schwer zuzugeben das die Arvaniten euch zu Unabhängigkeit geführt haben und bezeichnet sie als Griechen..................:rolleyes:.

Also wundert mich das nicht das du so ein scheiss über diesen Politiker berichtest der Früher die Makedonen barbaren gennat hatt weil...............jajaj lassen wir es mal Faschistische Märchen.........

Genau wie Delfi Phillip net akzeptiert hatt, weil er ja ein Grieche.....war:)

Ich meine ich habe Strabon zitiert wo er doch die Epiroten als Volk darstellt die an den Hellenischen stämme grenzt..............

In der Gleichen textpasage sagt er das das gebiet bis Korkyra Makedonisch gennant wurde..........sprich mit Epirus..........

Weiter lebten in Westen Makedoniens die Illyrischen stämme wie Enkelejer usw. im Norden die Pajoner und im Südwesten die Molloser wo siehst du den da etwas Griechisches ???????

Wenn doch auch Strabon sagt das die Epiroten und Makedonier die gleiche sprache hatten und wiederum beschreibt er Epirus als nicht Griechisch und zählt die Volksstämme auf die Natürlich unter Herodot, als er die lage der Illyrier beschreibt als Illyrisch ansgesehen werden.

Ich meine was gibt es in deiner Fascho welt da nicht zu verstehen.

kein grieche??? klar war er kein Grieche, er war "HELLENE".....
schon mal was vom Hellenismus gehört????

beispiel, also wenn ein Albaner Arzt werden will, bzw. in der medizin geht, so muss er in sein Studium so einiges an Griechisch lernen...

ich wiederhole, "ER MUSS" sonst hat er keine chance zu bestehen...

Ein Grieche wiederum muss aber kein Albanisch lernen...

...

bei Alexander und sein Vater usw. ist alles auf Griechisch geschrieben....
er sogar hat ein Hellenischen namen "ALEXANDER"...du wirst wohl nicht mal wissen was das heißt,....
werde ich dir aber sagen,,,, ALEXANDROS ist derjenige der alle männer im kampf bezwingt.....

und das ist griechisch...

apropo!!! seit wann sind die Illirier Albaner gewesen...ist doch absolut lächerlich so eine behauptung.
Albaner kamen erst ca. 1000 N.Ch.
Die Lilirier aber waren schon um einiges vorher da, v.Chr. noch.
sogesehen können das nie Albaner gewesen sein, das einzigste ist nur das Albanien heute auf einem gebiet steht das früher den Iliriern gehört hat und somit den Griechen.Erst in Ottoman zeiten kam Albanien.

Du nar du kanst nichmal Zeus, Aphrodite und die anderen namen beschreiben und willst mir hier was sagen .................

Über Albaner habe ich schon was dazu gepostet schau die Vokabeln an und vergleiche sie mit dem Thrakischen, Homer und Etruskischen...........a

Zurück
Oben