Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greece to create Alexander the Great museum

Falls du aber noch weiteres Interesse über die griechische Antike hegst, insbesondere über Alexander, kannst du gerne einen Blick hier reinwerfen:

Getty Museum, Los Angeles

"Identified by his mass of leonine hair, his young idealized face, and his deep-set, upturned eyes, Alexander the Great was the first Greek ruler to understand and exploit the propagandistic powers of portraiture.[...]"

Hippokrates

Kollege wieso kanst du es dir nicht eingestehen das er kein Grieche war.................

Du bist des Englischen nicht mächtig, richtig?

Hippokrates

Kollege ich spreche 4 sprachen................

Nur es ist nicht wichtig was ein Engländer oder irgendein moderner Futzi von sich gibt, fakt bleibt ist was die alten Hellenen geschrieben haben...Strabon, Herodot....... .

Und da wird es mehr als zichmal deutlich das Makedonen wie Epiroten keine Hellenen waren. Sondern immer als Pelasgisch / Illyrisch bezeichnet werden. Viele Personen namen der Makedonen finden sich im Illyrischen Volkstämmen oder Ortsnamen wieder.
Argumentiere doch einmal deutlich was euch Griechen dazu bewegt so selbstsicher zu behaupten das er einer von euch war...........????

Zudem liest man indirekt aus dem Büchern immer das Alexander bis er Aristoteles als Lehrer bekam nichtmal das Altgriechische sprechen konnte. Und beantworte mir die frage, wieso er mit seiner Mutter nach Illyrien floh?? und nicht in eines der Griechischen Staadtstaaten.

Genau wie jahrhunderte später Pyrro................

Kollege ich spreche 4 sprachen................
Ich wollte aber wissen, ob Englisch auch darunter ist.

Nur es ist nicht wichtig was ein Engländer oder irgendein moderner Futzi von sich gibt, fakt bleibt ist was die alten Hellenen geschrieben haben...Strabon, Herodot....... .
Die Engländer und alle weiteren modernen Futzis stützen sich auf die antiken Hinterlassenschaften. Keiner von diesen Futzis denkt sich etwas aus, so dass all die anderen Futzis es nachplappern.

Zweifelst du eigentlich - genauso wie dein vorheriger Gleichgesinnter - die universitären Lehrmeinungen dieser unserer Welt, oder bevorzugst du in dem Fall auch ein "Paralleluniversum"?

Und da wird es mehr als zichmal deutlich das Makedonen wie Epiroten keine Hellenen waren. Sondern immer als Pelasgisch / Illyrisch bezeichnet werden. Viele Personen namen der Makedonen finden sich im Illyrischen Volkstämmen oder Ortsnamen wieder.
Argumentiere doch einmal deutlich was euch Griechen dazu bewegt so selbstsicher zu behaupten das er einer von euch war...........????

Zudem liest man indirekt aus dem Büchern immer das Alexander bis er Aristoteles als Lehrer bekam nichtmal das Altgriechische sprechen konnte. Und beantworte mir die frage, wieso er mit seiner Mutter nach Illyrien floh?? und nicht in eines der Griechischen Staadtstaaten.

Genau wie jahrhunderte später Pyrro................

Darüber habe ich schon vor einem guten Jahr mit deinen Landsmännern Albanesi & Co ausführlichst diskutiert, mit der damaligen Hoffnung ihnen etwas beibringen zu können. Mit Hilfe der Suchfunktion kannst du all meine Beiträge zu dem Thema lesen, dir die dazugehörigen Quellen anschauen und bei etwaigen Fragen erneut die Suchfunktion betätigen.

Mir fehlt einfach die Zeit und vorallem die Lust schon Vorhandes wieder durchzukauen.

Hippokrates

Ich wollte aber wissen, ob Englisch auch darunter ist.

Die Engländer und alle weiteren modernen Futzis stützen sich auf die antiken Hinterlassenschaften. Keiner von diesen Futzis denkt sich etwas aus, so dass all die anderen Futzis es nachplappern.

Zweifelst du eigentlich - genauso wie dein vorheriger Gleichgesinnter - die universitären Lehrmeinungen dieser unserer Welt, oder bevorzugst du in dem Fall auch ein "Paralleluniversum"?

Darüber habe ich schon vor einem guten Jahr mit deinen Landsmännern Albanesi & Co ausführlichst diskutiert, mit der damaligen Hoffnung ihnen etwas beibringen zu können. Mit Hilfe der Suchfunktion kannst du all meine Beiträge zu dem Thema lesen, dir die dazugehörigen Quellen anschauen und bei etwaigen Fragen erneut die Suchfunktion betätigen.

Mir fehlt einfach die Zeit und vorallem die Lust schon Vorhandes wieder durchzukauen.

Hippokrates

Of course I do speak English...............

Back to the topic.............

Ich würde nichts bestreiten wenn ich nicht selber Herodots werke gelesen hätte und strabon dazu. Und jedes mal hat Herodot die Griechen und Makedonen als zwei unterschiedliche Völker dargestellt. Des weiter hast du mir nicht die frage beantwortet wieso Alexander nach Illyrien floh ????? Wieso wurde Eurudice von den Griechen als dreimal Barbarisch bezeichnet ??????
Wieso bezeichneten die Griechen die Makedonen als Barbaren wo doch sie eigentlich das gleiche Volk sein sollte..........????
Wieso finden sich alte Makedonische Personen namen sich wieder in Dalmatien und Dardanien ...........?????

Ich würde nichts bestreiten wenn ich nicht selber Herodots werke gelesen hätte und strabon dazu. Und jedes mal hat Herodot die Griechen und Makedonen als zwei unterschiedliche Völker dargestellt.
Welche Werke von Herodotos und Strabon hast du denn gelesen?

Bitte zitiere mir die besagten Stellen von Herodotos und Strabon. Ich benötige noch dazu die jeweilige Buchnummer, das Kapitel und die Zeile jedes einzelnen Zitates, damit ich es vergleichen kann.

Danke

Hippokrates

Zuletzt bearbeitet:
Welche Werke von Herodotos und Strabon hast du denn gelesen?

Bitte zitiere mir die besagten Stellen von Herodotos und Strabon. Ich benötige noch dazu die jeweilige Buchnummer, das Kapitel und die Zeile jedes einzelnen Zitates, damit ich es vergleichen kann.

Danke

Hippokrates

Lieber Hippo ich werde mir die mühe machen und dir Textzeilen zu senden.

Aber erst Morgen ...........

Und desweiteren der Engländer hatt ja recht, wenn er sagt das die Makedonische dem Dorischen ähnelt nur bei dieser aussage stützt er noch weiter meine These weswegen werde ich dir auch Morgen ausdrücklich erzählen..............:toothy2: .

Bis dahin Gute nacht

Und desweiteren der Engländer hatt ja recht, wenn er sagt das die Makedonische dem Dorischen ähnelt nur bei dieser aussage stützt er noch weiter meine These weswegen werde ich dir auch Morgen ausdrücklich erzählen..............:toothy2: .

Welch ausserordentliches Glück für diesen Engländer deine These zu vertreten. ;)

Hast du schonmal mit dem Gedanken gespielt deine Thesen zu publizieren?

Hippokrates

Zurück
Oben