Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greek first language in the world

Die Geschichtsschreibung jener Zeit wurde massgeblich von Theodosius beeinflusst, sodass er seine Gegner nach allen Regeln der Kunst diffamieren konnte. Ausserkirchliche Autoren waren selten und geben ein anderes Bild des Kaisers, als es die offizielle Diktion vorgab. Der heidnische Philosoph Eunapios war der Meinung, dass das Reich von Dummköpfen regiert werde und der Schriftsteller Zosimos sah in der Zwangschristianisierung den eigentlichen Grund für den späteren Untergang Westroms. Viele Heiden dachten sich, was niemand offen auszusprechen wagte: die alten Götter hatten an Theodosius und vor allem seinen Söhnen Rache geübt.

http://imperiumromanum.com/personen/kaiser/theodosius1_06.htm

Und die Bosniaken den Islam.😊

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Türken entdecken grad den Tengrismus wieder, die Hellenen des Paganismus.

Leute, ich wollte nicht erneut eingreifen, aber bei solchem Unsinn kann ich nicht anders.
Oben postete erneut jemand, der meint, beim ersten Überflug etwaiger Texte alles verstanden zu haben.
Doch ist dem nicht so.

Der Hellene entdeckt nicht den "Paganismus" wieder.
Der Hellene hat den "Paganismus" nie entdecken müssen.

Der Grieche muß nichts entdecken, da alles existent ist, und täglich gelebt.
Im Christentum sind zu ca. 90% hellenische Inhalte.
Diese wurden nur kraft christlicher Gewalt aus dem Bewußtsein verdrängt.

So kennt kaum ein Grieche die griechischen Namen der Wochentage, er kennt nur den Quatsch, den ihm die Kirche gelehrt hatte: der Erste, der Zweite, der Dritte, der Vierte, der Fünfte, der Sechts, der Siebte Tag.
Aber die griechischen Namen, die jeder Slawe, Franzose, Angelsachse und Deutsche kennt, kennt der Grieche nicht in seiner Sprache.

Warum wohl?

So hatte ich an den Nutzer "Zeus", derjenige, der sehr gerne die griechische Kultur totschweigt und dieselbigen Inhalte urplötzlich als christlich oder gar jüdisch aus dem Hut zieht, folgenden Post gerichtet, mit der Bitte um Äusserung.

Ergebnis: lautes Schweigen.

----> Dieser Post geht explizit an den Nutzer "Zeus",
damit er weitere Energien schöpfe und das griechische Element als nichtgriechischen aus der semitischen Wüste vermarkte. Das wird die anderen sehr freuen, daß ihnen fremde Federn zugetragen werden ...

Diejenigen, die einst Leistungen erbrachten, werden es ihm sehr danken, daß er ihre Leistungen anderen zuschiebt.
Mehr wird es dazu nicht geben, da ich inzwischen erkannt habe, dass er zu den besonders verbohrten zuzurechnen ist:

(1)
Ich bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten
.
(Johannes, 6, 35)

(2)
Ich bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten
.
(hellenische Mysterien, Dionysos)

Leute, ich wollte nicht erneut eingreifen, aber bei solchem Unsinn kann ich nicht anders.
Oben postete erneut jemand, der meint, beim ersten Überflug etwaiger Texte alles verstanden zu haben.
Doch ist dem nicht so.

So kennt kaum ein Grieche die die griechischen Namen der Wochentage, er kennt nur den Quatsch, den ihm die Kirche gelehrt hatte: der Erste, der Zweite, der Dritte, der Vierte, der Fünfte, der Sechts, der Siebte Tag.
Aber die griechischen Namen, die jeder Slawe, Franzose, Angelsachse und Deutsche kennt, kennt der Grieche nicht auf seiner Sprache.
Warum wohl?

So hatte ich an den Nutzer "Zeus", derjenige, der sehr gerne die griechische Kultur totschweigt und dieselbigen Inhalte urplötzlich als christlich oder gar jüdisch aus dem Hut zieht, folgenden Post gerichtet, mit der Bitte um Äusserung.

Das dass Christentum eine Billige Kopie vom Hellenischem und anderen Größen Religionen.

Doch ist dem nicht so.

So kennt kaum ein Grieche die griechischen Namen der Wochentage, er kennt nur den Quatsch, den ihm die Kirche gelehrt hatte: der Erste, der Zweite, der Dritte, der Vierte, der Fünfte, der Sechts, der Siebte Tag.
Aber die griechischen Namen, die jeder Slawe, Franzose, Angelsachse und Deutsche kennt, kennt der Grieche nicht in seiner Sprache.

Warum wohl?

Dem ist nicht so, du Unwissender. Siehe hier: "Klick".

Ergebnis: Tschüss.

Zurück
Oben