Oh, da gibt es viele aber auf alle Turkvölker einzeln möchte ich jetzt bitte nicht eingehen.
Nun sind Errungenschaften ja auch in gewisser weise Leistungen welche ein Individuum oder ein Volk auszeichnen.
Nehmen wir da zb die Türken. Sie haben der Wissenschaft und Forschung mehrere Dienst erwiesen, zb eine Erfolgreiche Gesichtstransplantation gemeistert. Alternativ wäre zb ein Nobelpreis in Chemie zu nennen. Die Gastfreundschaft der Türken wäre zb auch eine Auszeichnung wert. Aus Technischer Sicht haben sie auch einige Erfolge zu verzeichnen, siehe hierzu die Verteidigungsindustrie oder den Textil und Hauswarensektor.
Türkische Unternehmen bauen und Investieren Weltweit.
Aus Künstlericher Sicht könnte man zb auf mehre Auszeichnungen im Bereich Film hinweisen. Aus Musikalischer Sicht sehen wir auch einige Erfolge und Auszeichnungen wie zb den von Sertab Erener oder aber des meiner meinung nach Besten Künstler unserer Zeit, Fazil Say.
Aus Kultureller sicht, hmm lass mich mal überlegen. Die Türken haben dieses Land in das du dich geflüchtet hast zb mit aufgebaut. Die erste Generation der sogenannten "Gastarbeiter" aus der Türkei haben sehr viel zum Heutigen Wohlstand der Bundesrepublik beigetragen.
Du siehst, ich könnte so weitermachen doch dann säße ich bis in den frühen Morgen hier.
Doch nun bin ich dran mit dem Fragen.
Welche Errungenschaften habt ihr Alevitischen Zaza Kurden denn zu verzeichnen, hierzu zählen Leistungen egal in welcher form
(ACHTUNG: Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen, Drogenschmuggel und Terrorismus zählen nicht).
Komm erzähl mal..