G
Gelöschtes Mitglied 12569
Guest
Ach der Verlorene Sohn wie Blödsinn wenn sogar in einer Doku das behauptet wird.Du behauptest diesen Blödsinn ja immer noch?
Ach der Verlorene Sohn wie Blödsinn wenn sogar in einer Doku das behauptet wird.Du behauptest diesen Blödsinn ja immer noch?
Einige Paradigmata, die die Homorphie der hellenischen Sprache anstrahlen.
Es wird offensichtlich, dass der Grieche, sobald er sich intensiv mit seiner Sprache befasst (gemeint: zu wissen, was die Wörter bedeuten und wie sie etymologisch entstanden), unausweichlich ein Mensch mit einem universellen Horizont werde. Das dürfte auch der Grund sein, dass anderswo Propheten aus dem Boden schossen, und bei uns keiner derer, aber stattdessen wir der Liebe zum Wissen und Wahrheit verfielen, zur Philo-Sophie.
-
ἄρχων
<--
ἄρα γη) + ἔχων
-->
ἀρχοντας (αφού η κατοχή γης ήταν προϋπόθεση εξουσίας) βοηθός
<--
βοή (φωνή) + θέω τρέχω)
-->
αυτός που τρέχει στο κάλεσμα ἀστήρ <--
ἀ στερητικό + θέμα -στη του ἵστημι στέκομαι)
-->
αυτός που δεν στέκεται, που κινείται ( οι αρχαίοι είχαν μελετήσει τις κινήσεις των άστρων) φθόνος <--
φθίνω μειώνω)
-->
αυτός που που μειώνει, καταστρέφει ἄφθονος <--
ἀ στερητικό + φθίνω
-->
κάτι που δεν φθίνει, δεν τελειώνει ὡραῖος <--
ὥρα -->
αυτό που είναι στην (καλύτερη) ώρα του. ἐλευθερία <--
ἐλεύθω πηγαίνω) + ἐρῶ
αγαπώ)
-->
το να πηγαίνεις όπου αγαπάς ἄγαλμα
<--
ἀγάλλομαι ευχαριστιέμαι)
-->
αυτό που ευχαριστεί ( θεούς ή θνητούς) ἀγαλλίασις <--
ἀγάλλομαι + ἴαση γιατρειά)
-->
η ευχαρίστηση που γιατρεύει πειρούνι <--
πείρω τρυπώ)
οἰσοφάγος <--
οἴσω (μέλλοντας του φέρω) + ἔφαγον -->
το όργανο που μεταφέρει την τροφή
Ach der Verlorene Sohn wie Blödsinn wenn sogar in einer Doku das behauptet wird.
@Amphion
Ja ist alles gut und schön was ihr Griechen in der Vergangenheit erreicht habt. Ist es nicht umso Trauriger wo ihr nun Steht ?Das Letzte Jahundert war alles anderere als Rossig und das gilt bis zur Gegenwart? Also auf Griechenland bezogen.
Das letzte Jahrhundert war ganz ok wie ich finde. Wir haben im Balkankrieg 1912 das Staatsgebiet Griechenlands verdoppelt. Und uns als so ziemlich einziges Balkanland direkt gegen die Achsenmächte gestellt im zweiten Weltkrieg und eine zahlenmässig deutlich stärkere italienische Armee von Mussolini besiegt. Die gebildete weit dankt uns immer noch dafür.Zweiter Weltkrieg: Wie ein griechischer Faschist die Nazis besiegte - DIE WELT
Fa du jetzt aber die Finazkriese in diesem Jahrhundert meinst naja sicherlich ist das eine schwierige Situation für Griechenland zur zeit.
Und was ist mit Tito?Das letzte Jahrhundert war ganz ok wie ich finde. Wir haben im Balkankrieg 1912 das Staatsgebiet Griechenlands verdoppelt. Und uns als so ziemlich einziges Balkanland direkt gegen die Achsenmächte gestellt im zweiten Weltkrieg und eine zahlenmässig deutlich stärkere italienische Armee von Mussolini besiegt. Die gebildete welt dankt uns immer noch dafür.
Die Deutschen haben euch aber Zerschlagen genau wie die Türken das meinte ich damit !
Und was ist mit Tito?
Die Deutschen haben euch aber Zerschlagen genau wie die Türken das meinte ich damit !
Zweiter Weltkrieg: Wie ein griechischer Faschist die Nazis besiegte - DIE WELT
Von @welt: "Aber die griechische Armee hat sich mit den Deutschen von Anfang an harte Gefechte geliefert. Fachleute sagen, dass Hitler seinen geplanten Angriff auf die Sowjetunion auch deswegen immer wieder verschieben musste, so dass die Wehrmacht am Ende gezwungen war, einen Winterkrieg zu führen. Anders gesagt: Die Niederlage von Stalingrad wurde auch in Griechenland vorbereitet."
Und was ist mit Tito?
PartisanWar der damals Partisan oder offiziell in der Regierung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen