Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

greek vs. turkish women

?

• Umfrageteilnehmer
    10
Wir hatten diese Diskussion auch schon Privat. Allein der Personenkult der bei an der Tagesordnung steht, ist bei uns ein No Go. Nur so als Beispiel

Ja ich erinnere mich an die Diskussion, auch das rücksichtslose Kinderkriegen.
Aber das ist wieder extrem stark im Osten/Südosten verbreitet.
Heißt aber nicht, dass es keine Gemeinsamkeiten gibt. Oder man sich wie Tag und Nacht gleicht

Was meinst du? Meinst du verehrung von türkischen Persönlichkeiten?

Damit meine ich, dass die Türken sehr vereinzelte Personen stark hervorheben und diese sogar teilweise "Vergöttern" siehe Atatürk als Paradebeispiel und Erdogan der in die selbe Bresche schlägt. Erdogan könnte zB den letzten Rotz als Referendum angeben, viele würden Blind dafür stimmen (Siehe Präsidialsystem) in Griechenland wäre dieses Referendum mit 80/20 verneint worden.

Ja ich erinnere mich an die Diskussion, auch das rücksichtslose Kinderkriegen.
Aber das ist wieder extrem stark im Osten/Südosten verbreitet.
Heißt aber nicht, dass es keine Gemeinsamkeiten gibt. Oder man sich wie Tag und Nacht gleicht

Wie schon gesagt, diese Gemeinsamkeiten findeste bei jedem Volk auf dem Balkan (von mir aus auch bei den Nahöstlichen Völkern) es gibt aber keine typischen Merkmale die nur Griechen/Türken teilen. Teilweise sind diese total gegensätzlich

Wie schon gesagt, diese Gemeinsamkeiten findeste bei jedem Volk auf dem Balkan (von mir aus auch bei den Nahöstlichen Völkern) es gibt aber keine typischen Merkmale die nur Griechen/Türken teilen. Teilweise sind diese total gegensätzlich

Das stimmt natürlich.
Wenn man es so sieht ist der Vergleich aller Völker und Länder untereinander nicht gegeben.
Dann dürfte man zB. die Türkei nicht mit Azerbaycan vergleichen trotz der engen Länderfreundschaft und der Sprache.

Doch klar, der Döner und der Gyros werden auf die gleiche Weise zubereitet :D

Das stimmt natürlich.
Wenn man es so sieht ist der Vergleich aller Völker und Länder untereinander nicht gegeben.
Dann dürfte man zB. die Türkei nicht mit Azerbaycan vergleichen trotz der engen Länderfreundschaft und der Sprache.

Mir gings bei dem Anfangspost halt darum, dass man immer Griechen und Türken vergleicht. Als wären diese sowas wie ein Brüdervolk :lol: Dabei hätte man diese Vergleiche auch zwischen andere Balkanvölker und der Türkei machen können. Wäre das selbe bei rausgekommen

- - - Aktualisiert - - -

Doch klar, der Döner und der Gyros werden auf die gleiche Weise zubereitet :D

Kommt übrigens auch aus dem nahöstlichen Raum.Ergo auch kein typisch griechisch-türkisches Ding

Mir gings bei dem Anfangspost halt darum, dass man immer Griechen und Türken vergleicht. Als wären diese sowas wie ein Brüdervolk :lol: Dabei hätte man diese Vergleiche auch zwischen andere Balkanvölker und der Türkei machen können. Wäre das selbe bei rausgekommen

Ja aber Nachbarvölker die nun mal Gemeinsamkeiten haben und sich liebend gerne gegenseitig mit Kacke beschmeißen.
:lol:

vor allem beim essen. Feta ist nicht gleich Feta.

Absolut Fata ist ein geschützter Markenname andere dürfen ihn nicht benutzen.:sly:

https://de.wikipedia.org/wiki/Feta
Nach der Verordnung (EG) Nr. 1829/2002 der EU-Kommission darf seit dem 15. Oktober 2002 nur noch in Salzlake gereifter weißer Käse aus Schaf- und/oder Ziegenmilch, der auf dem griechischen Festland und den Inseln der ehemaligen Präfektur Lesbos hergestellt worden ist, den Namen Feta tragen.[SUP][1]
[/SUP]

Die EU argumentierte, zur geschützten geographischen Bezeichnung Φέτα (Feta) führte der Umstand, dass der ursprüngliche Feta nur auf dem griechischen Festland und der ehemaligen Präfektur Lesbos produziert werde. Nur dort könne die spezielle Milch der traditionell gehaltenen Schafe und Ziegen örtlicher Rassen produziert werden, weil nur dort diese spezielle Weidegebiet-Flora vorkomme, die wiederum die Rassenbildung der Tiere beeinflusst habe. Dazu gehöre auch die extensive Beweidung und die Wandertierhaltung als Schlüsselelemente für die Haltung der Schafe und Ziegen, die das Ausgangserzeugnis für die Herstellung des „Feta“-Käses liefern.[SUP][1][/SUP]

Zurück
Oben