Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grexit

Wie stehst du zu einem Grexit?

• Umfrageteilnehmer
    61
sorry, seid mir net böse, aber
Griechenland kann nichts alleine.
das gilt übrigens für alle balkanländer, auch meine ex Heimat.

lasst die svabos für eine weile ran.

türkei hat es längst erkannt, und hat deutsche hilfe in Anspruch genommen.
nicht nur der tüv türk

- - - Aktualisiert - - -

Da hast du recht. Wird aber eh nicht zu nem Grexit kommen.

Und ja ich weiß was ein billiglohnland ist. Albanien, Kosovo, Türkei, Bangladesch, Pakistan usw sind Billiglohn Länder. :)

türkei ist kein billig lohn land mehr.

Ist erstmal Griechenland raus aus dem Euro werden die Spekulanten sich den nächsten aussuchen und dieser anderer ist wahrscheinlich Portugal, Spanien oder Italien. Würde der Grexit die Lösung für die EUROZONE sein dann hätte man Papandreou sein Referendum machen lassen :)

PS: Ihr nimmt aussagen über einen Grexit ernst? Ich nicht... es ist nur ein Werkzeug um die Bevölkerung Griechenlands einzuschüchtern damit sie anfangen ihre Konten zu plündern um die Regierung in Schwierigkeiten zu bringen. :)

Die Spekulanten können durchaus auch gegen mehrere Länder gleichzeitig spekulieren. Dass trotzdem nur gegen Griechenland spekuliert wird liegt ganz einfach daran, dass kein anderes europäisches Land dermaßen Regeln bricht und Abmachungen nicht einhält, wie Griechenland. Mit der Wahl hat man den Spekulanten ja auch wieder Recht gegeben: Griechenland bricht wieder Abmachungen und versucht sich wieder eine Extrawurst zu ergaunern, wird damit aber wieder gehörig auf die Nase fallen. Das ewige Gesabbel von wegen alles und jeder ist Schuld daran lässt ziemlich tief blicken. Ich würde es den Griechen ans Herz legen damit einen Gang runter zu schalten, es wirkt inzwischen ziemlich erbärmlich.

Die Spekulanten können durchaus auch gegen mehrere Länder gleichzeitig spekulieren. Dass trotzdem nur gegen Griechenland spekuliert wird liegt ganz einfach daran, dass kein anderes europäisches Land dermaßen Regeln bricht und Abmachungen nicht einhält, wie Griechenland. Mit der Wahl hat man den Spekulanten ja auch wieder Recht gegeben: Griechenland bricht wieder Abmachungen und versucht sich wieder eine Extrawurst zu ergaunern, wird damit aber wieder gehörig auf die Nase fallen. Das ewige Gesabbel von wegen alles und jeder ist Schuld daran lässt ziemlich tief blicken. Ich würde es den Griechen ans Herz legen damit einen Gang runter zu schalten, es wirkt inzwischen ziemlich erbärmlich.

Sry dafür. Nächstes mal sollten sie uns eine liste zuschicken was wir wählen dürfen.

Sry dafür. Nächstes mal sollten sie uns eine liste zuschicken was wir wählen dürfen.

Das jetzt irgendwie als undemokratisch darstellen zu wollen, dass Griechenland sich an Abmachungen halten muss, ist natürlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Griechenland muss sich wie jedes andere Volk an Regeln halten. Wenn es das immer wieder nicht tut, und sogar die Zahlen zur Staatsverschuldung fälscht, braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute anfangen zu spekulieren, dass die Griechen ihr Wort wieder nicht halten werden.

Wobei der Begriff Spekulation der falsche ist. Spekulation bedeutet, dass einige wenige, risikofreudige Marktteilnehmer auf eine relativ unwahrscheinliche Entwicklung wetten - das ist aber im Falle Griechenlands nicht der Fall. Es ist inzwischen Konsens auf den globalen Märkten, dass der Grieche ein Lügner ist und man seinem Wort keinen Glauben schenken braucht. In diesem Sinne kann man auch nicht von Spekulation sprechen.

Die Griechen machen das schon ganz richtig, warum sollten sie sich an der eigenen Rettung beteiligen? Die wurde ihnen sowieso nur aufgezwungen. Sie sollten jetzt wirklich den Mittelfinger zeigen und pleite gehen. Hätten sie das gleich zu beginn der Krise gemacht wären sie jetzt schon durch.

Die Griechen machen das schon ganz richtig, warum sollten sie sich an der eigenen Rettung beteiligen? Die wurde ihnen sowieso nur aufgezwungen. Sie sollten jetzt wirklich den Mittelfinger zeigen und pleite gehen. Hätten sie das gleich zu beginn der Krise gemacht wären sie jetzt schon durch.

Der wurde ihnen überhaupt nicht aufgezwungen, sondern die Griechen haben um Hilfe gebeten.

Der wurde ihnen überhaupt nicht aufgezwungen, sondern die Griechen haben um Hilfe gebeten.

Das habe ich andes in Erinnerung, der dammalige griechische Ministerpräsident wollte das Volk befragen ob es gerettet werden will. Und dann sind Merkel und Sarkozy damals über ihn hergefallen, wie er überhaupt auf die Idee gekommen ist hier irgendwas mit Demokratie und Volk fragen machen zu wollen, es geht schliesslich um Geld.

Zurück
Oben