Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grieche Katidis nach Hitlergruß lebenslang gesperrt!

• Ersteller Ersteller Lazarat
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber wenn er es mit seinem Alter noch nicht gelernt hat, dann is ne Nachschulung in Geschichte zwecklos.

Ich hätte ihn für 10 Leben gesperrt!

Selbst der Buschindianer aus Timbuktu weiss was der Gruß bedeutet. Auf blöd machen ist da Zwecklos.

Und da gabs mal ein paar Landsmänner von mir, die mir erklären wollten, dass der Gruß Ursprünglich aus Hellas kam.

Hörte ich persönlich zum ersten mal und auch wenn es so wär hat diesen Gruß im 20´ten Jahrhundert ganz einfach einer der größten Trottel patentieren lassen.

Somit kann man sich das Trottelnachäffen ganz einfach sparen.

Gut finde ich, dass man sieht, dass Griechenland was gegen Rechtsradikalismus betrifft doch noch funktioniert.

Ein Dorn in den Augen mancher Hetzuser hier im BF!

dickes Lob dafür, eine solche Reaktion wäre nicht für jeden Verband selbstverständlich.

ja wozu dann das Rumgeheule, wenn er doch in der Liga eh spielen darf? Geht wohl bei dieser NM-Sperre eher darum, dass so jemand einfach ein schlechtes "Aushängeschild" für das Team eines Landes ist und man so jemanden nicht als Vertreter GR's haben will.

Kann das wer übersetzen würd mich interessieren was er gesagt hat...

Er entschuldigt sich, dass er seinem Team geschadet hat, dass es unverzeihlich war und er die Schuld der Dummheit allein zu verantworten hat, und nicht das Team.
Dann sagt er noch, dass sein Halbwissen bezüglich der Geste schlimmer sei, als Unwissen.
Er distanziert sich dann nochmal vom Faschismus,Rassismus, etc.

Er entschuldigt sich nocht bei seiner Mutter, und allen Familienangehörigen und akzeptiert EPOs Entscheidung.

- - - Aktualisiert - - -

ja wozu dann das Rumgeheule, wenn er doch in der Liga eh spielen darf? Geht wohl bei dieser NM-Sperre eher darum, dass so jemand einfach ein schlechtes "Aushängeschild" für das Team eines Landes ist und man so jemanden nicht als Vertreter GR's haben will.

Er hat jetzt sowieso gekündigt. Wenn dann spielt er erst wieder nächste Saison, und ich denke mal es wird im Ausland sein.

AEK Athen hat doch ironischerweise eine linke Ultraszene (sind zumindest gut mit dem AS Livorno),

- - - Aktualisiert - - -

das der Rechtsradikal ist, ist kein Geheimnis, der ist bekennender Faschist, hat er sogar mehrfach zugegeben. Er hat an seinem rechten Oberarm das lateinische Wort Dux tätowiert in der Schrift DVX, das bedeutet Duce, was wiederum Führer heisst, das war auch der Titel von Mussolini. Sowas ist aufs schärfste zu verurteilen, wenn er auf dem Spielfeld solche Aktionen bringt wie gegen die Roma, Livorno oder Juve

Juve's Fanbase ist doch auch nicht gerade links oder?

So Ich hab mich auch bei TM geäuserrt und tuhe das auch hier das was der Junge gemacht hat geht schön mal gar nicht und das er nicht weiß was ein Hitler Fascho Grüß ist nimm ich ihn nicht ab ,aber ich finde er hat ein Zweite chanche Verdient.

EM - News : Grieche Katidis nach Hitlergruß lebenslang gesperrt

Giorgos Katidis von AEK Athen feierte ein Tor mit dem Hitlergruß. Foto: stringer
Athen (dpa) - Der griechische Fußballer Giorgos Katidis von AEK Athen ist nach einem Hitlergruß lebenslang aus allen Nationalteams ausgeschlossen worden. Das teilte der griechische Fußballverband EPO nach einer außerordentlichen Sitzung mit.
Der griechische Nationalspieler hatte beim 2:1 (1:0)-Sieg der Athener gegen Veria FC in der 84. Minute den Siegtreffer erzielt. Anschließend rannte er jubelnd in Richtung Tribüne, zog sein Trikot aus und feierte seinen Treffer mit ausgestrecktem Arm.
«Die Aktion des Spielers, die Zuschauer nach Art der Nazis zu grüßen, verletzt aufs Gröbste das allgemeine Empfinden, sie beleidigt aufs Schwerste alle Opfer der Nazi-Barbarei und verletzt zutiefst den friedlichen und menschlichen Charakter des Fußballs», hieß es in der Verbandsmitteilung.
Der 20-Jährige verteidigte sich nach dem Spiel: Er habe das Tor einem Spielerkollegen auf der Tribüne widmen wollen. Er habe auf ihn gezeigt und die Fans zum Aufstehen aufgefordert. Der Nazi-Gruß bedeute ihm nichts.
Auch über das Kurznachrichtenportal Twitter äußerte sich Katidis zu den Vorwürfen: Er sei in keiner Weise rassistisch. Wenn er gewusst hätte, was das Zeichen bedeutet, hätte er es nicht getan. AEK-Coach Ewald Lienen sagte, der Spieler habe keine Ahnung von Politik. Am Dienstag soll sich Katidis vor seinem Club rechtfertigen, teilte AEK mit.
Seit dem Einzug der Neonazipartei «Chryssi Avgi» (Goldene Morgenröte) ins griechische Parlament und der Zunahme rassistischer Gewalttaten ist die Öffentlichkeit in Griechenland besonders alarmiert. Zudem gelten gerade die Fanclubs als Brutstätten für den Faschismus.
EPO-Mitteilung, griechisch
AEK-Mitteilung, griechisch
Twitter-Account Katidis, griechisch

Damit hat sich der griechischer Neo Nazi Spieler seine Karriere verbockt eine richtige entscheidung vom griechischen Verband.Sein Verein sollte ihn auch bestrafen.

Damit hat sich der griechischer Neo Nazi Spieler seine Karriere verbockt eine richtige entscheidung vom griechischen Verband.Sein Verein sollte ihn auch bestrafen.

Ich finds immer wieder geil wenn ein Bozkurt wie du ein auf liberal macht :lol: Du bist doch nicht bessa als er du Fascho :lol:

PS: Du schuldest mir noch ne Antwort im GR Wirtschaftsthread ;)

Die bösen Griechen...
hatte wir nicht schon vor einigen Monaten so einen Fall in Deutschland??

1-format1.jpg

Und???
Was ist passiert???

Zurück
Oben