Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen: Kulturnation vs. genetische Gemeinschaft

Verräter machen im Thread auf kosmopolitisch, doch ein Grieche vergisst seine Wurzeln nicht.

Du hattest letztens erst 5 Ingwerwurzeln bei mir im Laden vergessen, die hattest du auch schon bezahlt.

ingwer-x-collage-161215-1280x600.jpg

Hat's 'klick' gemacht, dass du dir wieder was von nem Griechen einreden lässt?

Ist langsam Stadard im Forum, dass meine Landsleute gerne kriechen. Wie unsere Politiker, windach Kleinganoven

Schükkür, Allah, schükkür!

Oh, jetzt habe ich aber wieder die Albaner und zwar die christlichen verraten. Sorry.

Es gibt Religionsfreiheit. Da muss jeder mit klarkommen. Ich komm auch damit klar. Andersherum muss man auch mit mir klarkommen, wenn ich Religion kritisiere. Aber wir leben auch in einer Demokratie, das sollte alles machbar sein.

Wie du gesagt hast, kennen wir uns nicht. Aber ich bin sehr verletzt, dass ich für NIK uninteressant bin.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es gibt Religionsfreiheit. Da muss jeder mit klarkommen. Ich komm auch damit klar. Andersherum muss man auch mit mir klarkommen, wenn ich Religion kritisiere. Aber wir leben auch in einer Demokratie, das sollte alles machbar sein.

Wahre Worte von einem weisen Mann.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nochmal zurück zum Thema. Einfach ma Wiki jetzt.

[h=1]Kulturnation[/h]
Der Begriff der Kulturnation beschreibt eine Auffassung, die unter einer Nation eine Gemeinschaft von Menschen versteht, die sich durch Sprache, Traditionen, Kultur und Religion miteinander verbunden fühlen, also durch Zugehörigkeit zu einer Kultur. Das Nationalgefühl einer Kulturnation beruht auf einer gemeinsamen Kultur. Eine Kulturnation ist einem Staat gedanklich vorgelagert und von staatlichen Grenzen unabhängig, sie existiert auch ohne eigenen Nationalstaat.[SUP][1][/SUP] Im Fall „verspäteter Nationen“ kann das im Begriff der Kulturnation enthaltene Zusammengehörigkeitsgefühl zeitlich der Gründung eines Nationalstaats vorausgehen, so im Falle Deutschlands und Italiens im 19. Jahrhundert.
Der Begriff der Nation hat von vornherein subjektiven Charakter, weil sein zu beschreibender Gegenstand das Selbstverständnis der Menschen ist, er gehört der Wertsphäre an.[SUP][2][/SUP] Man kann streng genommen also die Zugehörigkeit eines Menschen zu einer Kulturnation nicht „feststellen“, sondern nur subjektiv bewerten.

usw. https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturnation

Zurück
Oben