Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen: Kulturnation vs. genetische Gemeinschaft

Als ich in Argyrokastro war, habe ich manchmal Griechisch auf der Strasse gehört. Auch in Korytsa habe ich Griechen getroffen. Der Mann meiner Cousine ist Voreioipeirotis und seine Mutter arbeitet immer noch als Schullehrerin in der griechischen Schule in Agious Saranda. Also, verschwunden sind die Voreioipeirotes sicher nicht.
Natürlich gibt es noch Griechen in Albanien. Zwischen Saranda, Delvina, Himara, Gjirokastra, Përmet und Korça gibt es einzelne Dörfer, wo nur Griechisch gesprochen wird. Und natürlich viele zweisprachige Ortschaften. Viele Südalbanien-Griechen sind nach Tirana ausgewandert, um Arbeit zu finden.

Sie gingen, weil es ihnen genau so scheisse wie ihren albanischen Nachbarn ging. Und nicht weil sie Griechen waren.

Hört mal auf solche Scheisse zu verbreiten, da ihr doch ganz klar die wart, die ganz Südepirus albanischfrei gemacht haben.

Wer mit den Nazis paktiert um sich zu bereichern hat auch nichts anderes verdient! Was haben die geglaubt? Das wir diese Kollaborateure nicht rannehmen?

Zurück
Oben