Hier kann man mit der Diskussion weiter machen, ob die modernen Griechen als eine vor allem durch ihre Kultur definierte Nation ist, oder eine Gemeinschaft, die sich auf eine genetische Abstammung aus den antiken Griechen gegründet wird (dabei muss man natürlich noch diese "antiken Griechen" definieren). Wenn es schon einen Thread mit ähnlichen Thema gibt (ich konnte nichts finden), kann man beide zusammenführen.
Es wäre gut, wenn wir die ganze Diskussion aus dem anderen Thread hier verlagern könnten. Auf jeden Fall aber werde ich hier einige Teile davon zitieren.
Ja, die gab es. Besonders die Odessa-Gemeinde war bis zu 1917 ziemlich stark und bedeutend. Bis heute gibt es Griechen in der Ukraine, so weit ich weiß vorwiegend im Gegend von Mariupol.
Greeks in Ukraine | Greek Reporter Europe
Nicht alle Griechen sind orthodoxe Christen.....; -)
Orakel-Griechen = Beste Griechen
Orakel-Griechen = Beste Griechen
Ich würde sagen, die Genetik kann man bei solchen Themen aussen vor lassen. Wie übrigens bei jedem anderen Volk auch. Auschlaggebend ist nur die Kultur und Sprache die ausgelebt und gesprochen wird. Dies definiert was ein jeder ist und zu welchem Volk er gehört.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen