Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen ===> Orthodoxe Türken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie nannten uns die "freien" :D

Wahrscheinlich haben sie den illyrischen Begriff für Illyrien Iliria - ja von den Illyrer selber übernommen.

Auf albanisch nennen wir ja Griechenland ja auch "Hellada".
Also auf alt-Albanisch vielleicht. Heute sage ich Greqia.

ein geeintes illyrien gabs ja nie (wie bei uns) sondern ein bund verschiedener stämme.....ein albaner hat ma nen thread eröffnet "von den illyrern zu den albanern" da stand auch wenn ich mich recht errinere das die verschiedene illyrischen stämme sich aber nicht als eine einheit gesehn haben also das die miteinander verwandt sind.....muss ma den thread bei gelegenheit rauskramen
Doch doch, die Stämme waren schon miteinander verwandt.

doch ein königreich der südillyrer gabs sowieso

wird besagt dass die südillyrer ehr patriotisch kultiviert waren und sich als volk sahen das wäre nämlich auch logisch warum alles nördlich von uns sich von den slawen assimiliert gelassen haben und dann kommen manche mit bosnier wären illyrer omg^^

aber es wird ja auch behauptet dass die urillyrer aus der laustiz kamen!

Die weisst schon dass "Ihr" Türken einst aus der Gegend um die Mongolei hier auf den Balkan kamt? Du weisst, dass "Ihr" asiatisch ausgesehen habt? Du weisst, dass es eher logisch ist, dass ihr wie Griechen ausseht und nicht umgekehrt?
Ja da muss ich zustimmen!
Aber das ist mit allen Türkvölkern so, die sich in Europa niedergelassen haben!
Die Hunnen in UNGARN, Die Awaren u. Bulgaren.
Das Slawische oder das Magjarische-Ostgotische Aussehen dominiert mehr als der der Türkvölker!
Man sieht zwar immer wider einen mit Mandelaugen,aber eher selten!
Im Gegensatz zu Zentralasien die haben eher alle Mandelaugen.
Kann sein das das Indogermanische Gen, stärker das Aussehen prägt als das Asiatische Gen.
Was nicht heisen soll das die keine Asien Gen mehr haben!

Ja da muss ich zustimmen!
Aber das ist mit allen Türkvölkern so, die sich in Europa niedergelassen haben!
Die Hunnen in UNGARN, Die Awaren u. Bulgaren.
Das Slawische oder das Magjarische-Ostgotische Aussehen dominiert mehr als der der Türkvölker!
Man sieht zwar immer wider einen mit Mandelaugen,aber eher selten!
Im Gegensatz zu Zentralasien die haben eher alle Mandelaugen.
Kann sein das das Indogermanische Gen, stärker das Aussehen prägt als das Asiatische Gen.
Was nicht heisen soll das die keine Asien Gen mehr haben!

balkanpower es ist doch logisch

ich glaube nicht das dass eingewanderte volk größer war und das einheimische total vernichtet hat.....

und auf ein leeres anatolien sind die türken auch net gestoßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben