Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen schimpfen über IV-Reich Deutsche

Noch mehr als die Deutschenfeindlichkeit wächst in Griechenland die Unsicherheit, ob die sogenannte Troika der Geldgeber die eigentlich noch im laufenden Monat September fällige nächste Kredittranche über acht Milliarden Euro für Griechenland überhaupt bewilligen wird.
Ja die Griechen flehen die EU auf Knie an, damit sie neue Kredite bekommen.

:lol: aber schön die hilfsgelder und kredite einsacken
Wie ich sehe, hast du dich mit der Thematik noch nicht gut befasst. Ich vermute Fußballwetten oder Döner herstellen sind deine Stärken. Dennoch möchte ich es dir kurz erklären, da ich eine hilfsbereite Person bin:
Das Land Griechenland hat zur Zeit 360 Mrd Euro Schulden, aufgrund diversen Gründen, die in den letzten Jahren auf den Programm standen (Korruption, Fehlinvestionen etc.) Die Hauptgläubiger von Griechenland sind deutsche und französische Banken. Deutsche Banken verlangen eine Summe von 60 Mrd Euro von Griechenland, bei Frankreich sind es sogar mehr.

Wir sind jezt im Jahr 2010:
Die Europäische Union (Deutschland +Frankreich) überlegen sich, wie es mit Griechenland weiter gehen kann. Kluge Köpfe unter den Politikern fordern, dass Griechenland bankrott geht, da es keine Aussichten für eine Verbesserung gibt und sie aus Fehlern dann lernen und Stück für Stück vorran kommen, wie in den 90er Jahren bei Argentinien.

Doch der Rest der Politern möchten unbedingt Griechenland "helfen". Also gibt man denen Kredite, damit die Schulden bezahlt werden und die oben genannten Banken gerettet werden, denn sollte Griechenland bankrot gehen, würden beispielsweise die deutschen Banken vom deutschen Staat die 60 Mrd Euro verlangen, damit die flüssig bleiben.

Kurze Übersicht:
"Hilfskredite (bürgen alle europäischen Steuerzahler, auch Griechen):
Deutschlands Anteil 24.5 MRd Euro
Deutsche Banken (Gläubiger) verlangen 60 Mrd Euro
Differenz: 35.5 MRd Euro

Jahr 2010- 2011:
Griechenland bekommt jetzt Kredite mit Zinsen, damit die alten Schulden bezahlt werden. Man zahlt Schulden mit Schulden und muss währdenddessen in einer Rezession sich tod sparen. Deutschland und Frankreich haben nicht mehr die Befürchtung für die Banken zu zahlen. Die Wirtschaft in Griechenland bleibt weiterhin schlecht, die Deutschen verlangen kuriose Sachen, wie "verkauft doch die Akropolis oder eure Inseln". Zudem wurden 2 Unternehmen, die aufgrund der schlechten Wirtschaft ausgerechnet von deutschen Unternhemen abgekauft wurden.

Fazit: Mich wundert es nicht, dass die Deutschen im Ausland und jetzt in Griechenland immer unbeliebter werden.
Deutschland bzw. die EU rettet nicht Griechenland, sondern die Ärsche der Banken! Und da Merkel sehr auffällig ist, geht die Wut nach Deutschland, teilweise zurecht.

Wobei ich mich hier frage... wie dumm kann ein Mensch sein? Der 0815-Deutsche hat damit doch absolut nichts zu tun.

Beim Rest geb ich dir Recht - es ist ein Bankenrettungspaket.
Aber die Regierung repräsentiert Deutschland. Das selbe auch in Griechenland, weil dort jetzt die Wirtschaft schlecht ist, denken alle Deutsche, dass die Griechen faul und korrupt sind. Obwohl es absurd ist, sowohl bei den Deutschen, als auch bei den Griechen.

Wie ich sehe, hast du dich mit der Thematik noch nicht gut befasst. Ich vermute Fußballwetten oder Döner herstellen sind deine Stärken. Dennoch möchte ich es dir kurz erklären, da ich eine hilfsbereite Person bin:
Das Land Griechenland hat zur Zeit 360 Mrd Euro Schulden, aufgrund diversen Gründen, die in den letzten Jahren auf den Programm standen (Korruption, Fehlinvestionen etc.) Die Hauptgläubiger von Griechenland sind deutsche und französische Banken. Deutsche Banken verlangen eine Summe von 60 Mrd Euro von Griechenland, bei Frankreich sind es sogar mehr.

Wir sind jezt im Jahr 2010:
Die Europäische Union (Deutschland +Frankreich) überlegen sich, wie es mit Griechenland weiter gehen kann. Kluge Köpfe unter den Politikern fordern, dass Griechenland bankrott geht, da es keine Aussichten für eine Verbesserung gibt und sie aus Fehlern dann lernen und Stück für Stück vorran kommen, wie in den 90er Jahren bei Argentinien.

Doch der Rest der Politern möchten unbedingt Griechenland "helfen". Also gibt man denen Kredite, damit die Schulden bezahlt werden und die oben genannten Banken gerettet werden, denn sollte Griechenland bankrot gehen, würden beispielsweise die deutschen Banken vom deutschen Staat die 60 Mrd Euro verlangen, damit die flüssig bleiben.

Kurze Übersicht:
"Hilfskredite (bürgen alle europäischen Steuerzahler, auch Griechen):
Deutschlands Anteil 24.5 MRd Euro
Deutsche Banken (Gläubiger) verlangen 60 Mrd Euro
Differenz: 35.5 MRd Euro

Jahr 2010- 2011:
Griechenland bekommt jetzt Kredite mit Zinsen, damit die alten Schulden bezahlt werden. Man zahlt Schulden mit Schulden und muss währdenddessen in einer Rezession sich tod sparen. Deutschland und Frankreich haben nicht mehr die Befürchtung für die Banken zu zahlen. Die Wirtschaft in Griechenland bleibt weiterhin schlecht, die Deutschen verlangen kuriose Sachen, wie "verkauft doch die Akropolis oder eure Inseln". Zudem wurden 2 Unternehmen, die aufgrund der schlechten Wirtschaft ausgerechnet von deutschen Unternhemen abgekauft wurden.

Fazit: Mich wundert es nicht, dass die Deutschen im Ausland und jetzt in Griechenland immer unbeliebter werden.
Deutschland bzw. die EU rettet nicht Griechenland, sondern die Ärsche der Banken! Und da Merkel sehr auffällig ist, geht die Wut nach Deutschland, teilweise zurecht.

lange rede, kurzer sinn: ihr braucht geld, sonst geht ihr pleite. die EU (somit auch GER) überweist euch die kohle, ihr beleidigt die deutschen....

lange rede, kurzer sinn: ihr braucht geld, sonst geht ihr pleite. die EU (somit auch GER) überweist euch die kohle, ihr beleidigt die deutschen....

Du musst es so sehen: Was wäre, wenn die Türkei Geschäfte mit Staaten und Privatunternehmen macht, ohne dass das Volk etwas davon weiß. Viele dieser Geschäfte sind dubios und evtl. auch illegal. Wärst du als Türke bereit, die Schulden, die der türkische Staat und private türkische Banken/Unternehmen machen, zu bezahlen, nur damit die Betrüger auf der anderen Seite ihr Geld vom Volk bekommen?
Nie hat jemand öffentlich gemacht, wem Griechenland jetzt eigentlich was schuldet und das hat seine guten Gründe. Wenn das öffentlich würde, wäre in Griechenland die Hölle los und europäische Großunternehmen und Staaten entblößt aufgrund ihrer illegalen Geschäfte.
Wieso solltest du denn als Türke diese Schulden für Unternehmen bezahlen?

Zurück
Oben