IZMIR ÜBÜL
Gesperrt
Du musst es so sehen: Was wäre, wenn die Türkei Geschäfte mit Staaten und Privatunternehmen macht, ohne dass das Volk etwas davon weiß. Viele dieser Geschäfte sind dubios und evtl. auch illegal. Wärst du als Türke bereit, die Schulden, die der türkische Staat und private türkische Banken/Unternehmen machen, zu bezahlen, nur damit die Betrüger auf der anderen Seite ihr Geld vom Volk bekommen?
Nie hat jemand öffentlich gemacht, wem Griechenland jetzt eigentlich was schuldet und das hat seine guten Gründe. Wenn das öffentlich würde, wäre in Griechenland die Hölle los und europäische Großunternehmen und Staaten entblößt aufgrund ihrer illegalen Geschäfte.
Wieso solltest du denn als Türke diese Schulden für Unternehmen bezahlen?
ganz einfach aus dem grunde: die schulden existieren nun mal.
die schulden gehen nicht weg bzw. werden nicht beglichen, nur weil ihr griechen so nette gesellen seid und prima gyros macht.
die schulden sind da, der staat muss sie i-wie bezahlen. da der staat kein imaginäres gebilde ist, muss der griechische bürger einspringen.
wieso?
weil der griechische staat nun mal aus seinen bürgern besteht. ohne griechen gibt es kein griechenland. und da die bürger für den einkommen des staates sorgen (steuern), muss der grieche die schulden begleichen, nicht der staat.
deswegen würde ich als türke, falls so was in der türkei passieren würde, steuern bezahlen und bei mir persönlich einschnitte vornehmen.
aber ich würde die täter nicht ungestraft davonkommen lassen! ich würde so lange protestieren und auch zur waffe greifen, damit die schuldigen ihre strafe bekommen würden. kannst dir selber ausmalen was damit gemeint ist