Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen schimpfen über IV-Reich Deutsche

Richtig übel wie die Deutsche Politik jetzt über Griechenland herzieht. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind Länder wie Deutschland und Frankreich mitschuld an der wirtschaftlichen Lage Griechenlands?

Kann man sagen das Griechenland Opfer von gewissenlosen europäischen Bankern geworden ist?

Ich als Türke bekomme schon Finger zucken bei solchen heftigen Sprüchen...
Das versuchen die meisten Griechen hier im Forum schon seid Monaten zu erklären. Mitschuld ja aber nicht die ganze Schuld. Natürlich hat Griechenland auch eine Mitschuld.

Ich weiss nicht, ob jemand gestern die Sendung "markt" im NDR gesehen hat.

Die haben dort mal einen Test mit Passanten gemacht und zwar haben sie denen Zitate von dt. Politikern vorgelegt und die Passanten sollten sagen, was sie davon halten.

ALLE haben durchgängig die Meinung der zitierten Politiker für gut befunden. (z.b. Ausschluss GR aus der Währungsunion, usw). Nachdem dann die Tester den Leuten vorgespielt haben, was es denn genau bedeuten würde, wenn z.b. GR die Drachme wieder bekommt, waren ALLE plötzlich anderer Meinung.

Man sieht, die meisten sind uninformiert und blabbern den gleichen Müll wie die Politiker oder Blöd-Zeitung.

Na wieso tun sie es dann nicht? Könnte könnte könnte aber niemand tut etwas. Soll ich dir sagen wieso? Es profitieren zu viele Leute in Europa von der Krise, denn wenn dem nicht so wäre, wäre das Problem schon längst gelöst worden.;)
Die Profiteure sitzen eher auf der anderen Seite des Atlantiks.

Klar hören die Griechen nicht gerne, was sie jetzt zu hören bekommen und die Zeiten sind hart für normale Leute, aber man sollte die Schuldigen schon da suchen, wo das Problem entstanden ist.

Die haben dort mal einen Test mit Passanten gemacht und zwar haben sie denen Zitate von dt. Politikern vorgelegt und die Passanten sollten sagen, was sie davon halten.

ALLE haben durchgängig die Meinung der zitierten Politiker für gut befunden. (z.b. Ausschluss GR aus der Währungsunion, usw). Nachdem dann die Tester den Leuten vorgespielt haben, was es denn genau bedeuten würde, wenn z.b. GR die Drachme wieder bekommt, waren ALLE plötzlich anderer Meinung.

Man sieht, die meisten sind uninformiert und blabbern den gleichen Müll wie die Politiker oder Blöd-Zeitung.

Das ist leider überall auf der Welt so, die "normalen" Leute haben meist einfach keine Ahnung.

Auch die Deutschen werden aufs Korn genommen, schließlich gab es schon lange keine Reallohnsteigerung mehr in Deutschland. Wos geht wird man ausgenommen, und manche glauben wirklich "Die Griechen" sind schuld...

eben

das deutschland durch die wirtschaftskrise in europa am meisten profitiert und grade geld auf den buckel griechenlands macht weiß´auch so gut wie keiner

aber hauptsache den deutschen medien alles nach blubbern ;)

wenn man griechenland wirklich helfen wollen würde wärs längst getan

ich muss kein wirtschaftsexperte sein um zu sein das die politik der troika eher griechenland ins verderben führt als es zu helfen

eben

das deutschland durch die wirtschaftskrise in europa am meisten profitiert und grade geld auf den buckel griechenlands macht weiß´auch so gut wie keiner

aber hauptsache den deutschen medien alles nach blubbern ;)

wenn man griechenland wirklich helfen wollen würde wärs längst getan

ich muss kein wirtschaftsexperte sein um zu sein das die politik der troika eher griechenland ins verderben führt als es zu helfen

Die deutschen machen das....was gut für sie ist.Was machen aber unsere zupfelklatscher das es griechenland besser geht?Gar nichts.
Darum würde es mich nicht wundern....wenn das passiert was ich gestern als video gepostet habe.

die griechen sind sauer weil sie zuviel sparren müssen, dabei haben sie vergessen, das sie ohne diese hilfgelder nocht schlimmer dran wären.. in 10 jahren werden die griechen froh sein das sie gespart haben..

Zurück
Oben