Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Griechen sind sehr religiös?

1. Allahu Ekber heisst übersetzt Gott ist Gross. Das sage ich auch und bin nichtmal sehr religiös. Das ist wie wenn Christen Hallejuliah sagen.
2. Patriot und Nationalist sind zwei verschiedene Dinge. Er ist eher ein Patriot. Religiöse Menschen können keine richtigen Nationalisten sein eher Patrioten. Der Islam verbietet Nationalismus.
3. Erdogan ist kein Nationalist eher strenggläubiger Islamist ein Patriot.Er sagte selber das er ein Türke ist aber kein Nationalist (Türkist). Er sagte öffentlich das er den türkischen und kurdischen Nationalismus unter seinen Füssen gelegt hat. Gibt Videos wo er klar gegen Nationalismus spricht. Aber da du kein Türkisch kannst und nichts über ihn weisst nehme ich dir das nicht übel. Der türkische Nationalismus unterscheidet sich sehr stark vom deutschen Nationalismus. Eher sind die gläubigen und bekennenden Türken Patrioten und keine Türkisten wie die Nihal Atsiz Anhänger die sehr radikale Nationalisten sind.
4. Mich kann keiner täuschen. Wenn ich merke das Menschen nicht so sind wie sie erscheinen dann wende ich mich von denen einfach ab.

Jemand, der aggressiv mit einer Invasion in ein Nachbarland droht, der ist kein Patriot mehr sondern Nationalist.

Ansonsten glaube ich bist du zu gutgläubig. Dir muss jemand expliziet sagen "Ich bin Nationalist" damit du glaubst er sei einer.
Und wenn ein Bankräuber dir sagt "Ich bin kein Bankräuber", dann würdest du das auch glauben. Ich glaube du kannst nicht hinter die Fassade von Menschen blicken.

Jemand, der aggressiv mit einer Invasion in ein Nachbarland droht, der ist kein Patriot mehr sondern Nationalist.

Ansonsten glaube ich bist du zu gutgläubig. Dir muss jemand expliziet sagen "Ich bin Nationalist" damit du glaubst er sei einer.
Und wenn ein Bankräuber dir sagt "Ich bin kein Bankräuber", dann würdest du das auch glauben. Ich glaube du kannst nicht hinter die Fassade von Menschen blicken.

Ach diese Aussage macht ihn zu einem Nationalisten? lol Er selber sagt das er gegen türkischen wie auch kurdischen Nationalismus ist.
Hier das Video über das Thema Nationalismus.
Zitat Erdogan: Niemand soll uns mit dem Türkentum kommen wir (Regierung) haben jegliche Art von Nationalismus unter unseren Füssen gelegt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Wirt hat seine Gaststube in der Friedhofskapelle eingerichtet?
Mir würde der Appetit vergehen, angesichts von Erzählungen und Darstellungen von Folter und Mord nach einem Lynchurteil.
Naja, wers braucht, geil und cool findet... Mahlzeit.
Würde eher sagen die eine Seite wäre für byzantinische Nonnen aka einfach der (gr-)orthodoxe Stil, die lieben ihre Ikonen. So wie Russen in jeder Ecke Gold, Funkelsteine und samt.
Und das andere ist generische Antik-Gedöns weil man als Klischee niemals zugeben will dass man mit den antiken so viel zu tun hat wie eine Gurke mit Koks.

Ach diese Aussage macht ihn zu einem Nationalisten? lol Er selber sagt das er gegen türkischen wie auch kurdischen Nationalismus ist.
Hier das Video über das Thema Nationalismus.
Zitat Erdogan: Niemand soll uns mit dem Türkentum kommen wir (Regierung) haben jegliche Art von Nationalismus unter unseren Füssen gebracht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, das macht ihn zum Nationalisten.

Er selbst nennt sich natürlich nicht Nationalist. Damit manipuliert er die Kurden.
So im Sinne "Ich bin kein Nationalist und deswegen sollt ihr Kurden auch keine Nationalisten sein".
Das ist politisches Kalkül.

Er kann ja nicht sagen "Ich bin Nationalist aber ihr Kurden dürft keine Nationalisten sein".
Das wäre ja ein Widerspruch und würde ihn nicht glaubhaft machen.
Er muss ja irgendwie mit den Kurden zurecht kommen und seine Strategie ist die Heuchelei. Er beschwichtigt sie indem er sich selbst nicht als Nationalisten darstellt.

Achja und bevor es zu Missverständnissen kommt: Natürlich ist Erdogan nicht Rechtsextrem. Das denke ich auch nicht.

Ja, das macht ihn zum Nationalisten.

Er selbst nennt sich natürlich nicht Nationalist. Damit manipuliert er die Kurden.
So im Sinne "Ich bin kein Nationalist und deswegen sollt ihr Kurden auch keine Nationalisten sein".
Das ist politisches Kalkül.

Er kann ja nicht sagen "Ich bin Nationalist aber ihr Kurden dürft keine Nationalisten sein".
Das wäre ja ein Widerspruch und würde ihn nicht glaubhaft machen.
Er muss ja irgendwie mit den Kurden zurecht kommen und seine Strategie ist die Heuchelei. Er beschwichtigt sie indem er sich selbst nicht als Nationalisten darstellt.

Achja und bevor es zu Missverständnissen kommt: Natürlich ist Erdogan nicht Rechtsextrem. Das denke ich auch nicht.

So ein Unsinn. Ein Serbe will mir Erdogan erklären. lol
Er ist nichtmal Türke und sieht sich nichtmal als Türken an wie soll er dann türkischer Nationalist sein?
Er ist georgischer Islamist dessen Grossvater in die Türkei imigriert ist. Sie stammen aus Batumi / Georgien.
Sinan Ogan hingegen ist aserbaidschanischer Herkunft und ein türkischer Nationalist. Er ist das Gegenteil von Erdogan.

Zuletzt bearbeitet:

Bruuuuuh er ist in erster Linie Islamist. Aziz Nesin (bekannter Satiriker und Atheist) hat Erdogan schon als Islamist geoutet, plus der Verfassungsschutz hatte seine erste Partei hops genommen, weil islamistisch-verfassungsfeindlich. Dem Typen ist egal wo du herkommst solange du religös bist und tust was er sagt. Würden Armenier zum Islam konvertieren und ihn fangirlen würde er eine rede drüber halten dass seine armen Armenischen Brüder nicht frei seine Zugehörigkeit an die Türkei ausleben können und man die retten muss mit bomben(übertriebenes unrealistisches Szenario). Er arbeitet halt mit Rechtsradikalen zusammen die Nationalisten sind aber selbst da ist es fraglich. Weil Neoosmanismus ist eigentlich das was ja unseren aktuellen offiziellen Staatsprinzipien widerspricht, ist es dann Nationalismus? Neoosmanismus könnte tatsächlich ne Mischung aus Nationalismus und Islamismus aber der Nationalismus bezieht sich nicht auf das aktuelle Land.Weil unsere Sprache und Schrift ist ja einer Reform unterlaufen die eigentlich relativ "Künstlich" war, zurück in die OR wäre eigentlich gedanklich gesponnen die Sachen rückgängig zu machen. Gibt ja die Fraktion die gerne OR-Zeiten zurück hätte, die die denken dass sie noch im Altaigebirge leben und die Nationalisten die einfach nur geil aufs Militär sind und einfach die Türkei so wie sie fanatisch anhimmelm und eher rassistisch sind.

Realistischer islamistisch-nationalistischer Neoosmanismus wäre dann: Der Name Türkei und die Identität sich als Türken zu sehen bliebe erhalten nur auf Shariabasis mit Expansionswunsch aus eingenommen Gebieten ein Türkischen Staatsboden zu machen und die Leute assimiliert werden weil nationalstisch und dann noch unter der Sharia leben sollen. Ich denke aber Erdoğan würde sich damit zufrieden geben ohne Assimilation leben zu können ergo Staatsgebiet und Ressourcen und Islam, ob die sich auch die nächsten 100 Jahre als Araber sehen ist ihn sicher egal. Eher ist Islamist würde ich sagen, der auf den Support von Nationalisten angewiesen ist die halt rassistisch eine Überlegenheit im "Türkentum" sehen. Er hatte kein Problem Öcalan im Knast zu besuchen und einen auf cool mit ihm zu machen und dann wo er es brauchte die Opposition für angebliche PKK nähe zu beleidigen, weil er Nationalisten braucht um sich zu halten. Dem wäre ein vielvölkerstaat so ziemlich egal aber so überzeugst du eine spezielle Wählergruppe nicht,die du aber brauchst.
In Syrien hat man es doch gut gesehen: Islamisten unterstützen, aber auch mit Dem einen Kurdischen Anführer mit Ibo im Schlepptau verhandeln und dann aber aber Kurdische Gebiete angreifen und weil er sonst nationalistischer Ebene(+Ressourcenebene) verschissen hätte. Man hat sogar zT in social Media gequackt, dass diese Kurdischen Milizen die nicht mit Islamisten an der Seite kämpfen NICHT BESCHNITTEN SIND 😱😱😱😱 OMA(not G) das sind nicht mal Muslime whaaaat? Aber dann während er in Syrien mit rumballert Syrern Staatsbürgerschaften gibt. Klingt alles nach einem Islamisten der Nationalisten nicht anpissen will.

Aber es reicht eigentlich zu wissen dass er Scheiße ist. Scheiße bleibt Scheiße egal welches Label.

So ein Unsinn. Ein Serbe will mir Erdogan erklären. lol
Er ist nichtmal Türke und sieht sich nichtmal als Türken an wie soll er dann türkischer Nationalist sein?
Er ist georgischer Islamist dessen Grossvater in die Türkei imigriert ist. Sie stammen aus Batumi / Georgien.
Sinan Ogan hingegen ist aserbaidschanischer Herkunft und ein türkischer Nationalist. Er ist das Gegenteil von Erdogan.

Jemand der so redet, trägt nationalistisches Gedankengut in sich.
In welchen Ausmaß, ob Ultranationalist oder "ein bißchen nationalistisch" darüber lässt sich streiten.
Und dass für ihn die Religion wichtiger ist als Nationalismus kann auch sein.
Aber dass er überhaupt nichts nationalististisches hat, kann man nicht so stehen lassen.

In welchen Ausmaß, ob Ultranationalist oder "ein bißchen nationalistisch" darüber lässt sich streiten.
Aber dass er überhaupt nichts nationalististisches hat, kann man nicht so stehen lassen.
Ja aber du kannst als Staatsoberhaupt nicht strikt deiner eigenen Ideologie/Utopie folgen, es sei denn du willst gelyncht werden. Ist doch vollkommen logisch als Politiker ne Agenda zu haben aber pragmatisch ist und sich anpasst je nachdem was funktioniert. Das eine ist die Ideologie und das andere ist Realität. Er ist Islamist und dieser Aziz Nesin hat ihn schon in den 90ern bei den Eiern gepackt deswegen. Erdoğan ist Islamist. Aber ohne verbündete aus den rechten rassistischen Nationalistenlager hätte er die Mehrheit nicht kriegen/halten können. Plus es gibt in der Realität auch keine leere Leinwand wo rumspielen kann. Es gibt die nachbarn und die Regierungen vorher. Denkst du aus Ideologischer sicht zB hängt Erdoğan an den Ägäisgrenzen? Nein, dem sind Griechen vollkommen egal, aber es geht um Ressourcen. Reale geopolitische Interessen die man als Staatsoberhaupt folgen muss, auch als Islamist. Erfolg in diesen Gebieten dient indirekt auch dazu die macht anzusammeln die man braucht um.seine Ideologien durchzusetzen.

Ganz einfach. Kategorie Islamist ist schon absolut richtig. Dem ist es egal ob er Kurden, Araber Afrikaner ider sonst was anführt: hauptsache Muslime die ihn anhimmeln.

Frage mich ehrlich warum man so einfache Prinzipien nicht versteht. Nur weil man ne Ideologie hat kann nicht jede Handlung 1zu1 dem entsprechen das ist realistisch gesehen nicht möglich

Wenn der Tag lang ist redet er daher. Bluttest? lol. Nationalistich wer? Erdogan?
Er ist nichtmal ethnischer Türke sondern Georgier. Soll er doch einen Bluttest/DNA Test machen.

Ich würde auch als Politikerin keine Eigentore für mein Volk kassieren. Kriegsvermeidend und an Annährungen mit dem Nachbarn interessiert zu 100% aber niemals würde ich dafür freiwillig auf gewisse Ressourcen verzichten. Bin doch nicht dumm... Mein gegenüber würde das an meiner stelle auch nicht tun.

Zurück
Oben