Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen sparen wie die Weltmeister.

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr sparrt an den falschen Enden.

Es gibt bei Euch ein Bereich, wo man an Unmengen von sinnlosen Kosten und hohen Ausgaben macht.
Ihr Griechen wisst es ja selber welchen Bereich ich meine, aber keiner von Euch hier, hat das je erwähnt!
Ihr ignoriert es einfach oder erfindet einfache Ausreden, wenn wir es ansprechen.

Ihr könnt es doch nicht leugnen, da kann man an Milliarden von Summen sparen!

Mein Danke zählt nur, wenns ernst gmeint ist.

Wenn ein Vertrauen in den Staatsapparat wieder herrschen würde, dann gibt jeder Grieche auch sein letztes Hemd. Diese Einstellung sah man im Laufe der Geschichte ständig.

Heute - und ich rede jetzt für jeden Griechen - hat man überhaupt keinen Zugang und keine Identifizierung mit unseren Politikern, was die ganze Wut entfacht.

Hippokrates

Ihr sparrt an den falschen Enden.

Es gibt bei Euch ein Bereich, wo man an Unmengen von sinnlosen Kosten und hohen Ausgaben macht.
Ihr Griechen wisst es ja selber welchen Bereich ich meine, aber keiner von Euch hier, hat das je erwähnt!
Ihr ignoriert es einfach oder erfindet einfache Ausreden, wenn wir es ansprechen.

Ihr könnt es doch nicht leugnen, da kann man an Milliarden von Summen sparen!

Diesen bereich habt ihr auch.Auch wenn du und viele andere deiner landsleute nicht einsieht.

Dieser Bereich macht 3% des Bruttoinlandsprodukts....aber
einsparungsmöglichkeiten gibt es viele.... auf beiden Seiten der Ägäis!!

Ich hoffe so sehr das wir Pleite gehen damit wir die ganze Welt mit uns nehmen!!!

Bei einer Griechenland Pleite ist die Lehman nichts!!!

Griechenland: »Sparpläne töten alles ab«

Die Wut der griechischen Bürger über das verabschiedete Sparpaket ist aus Sicht von Wirtschaftsforschern verständlich. Müssten die Deutschen wie die Griechen sparen, kämen nach Expertenansicht enorme Belastungen auf sie zu, so Welt-online. Nach einer Rechnung des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung, IMK, wären hierzulande Sparanstrengungen im Volumen von mehr als 400 Milliarden Euro notwendig.

Um den Schuldenberg in Griechenland zu reduzieren, sollen jetzt Steuern erhöht, Ausgaben gekürzt, 150.000 Stellen im öffentlichen Dienst abgebaut und Staatsbeteiligungen verkauft werden. IMK-Direktor Horn sagte zu dem Sparpaket, wer dem wirtschaftlichen Kreislauf in kurzer Zeit so viel Geld entziehe, »der töte alles ab«.

Quelle: Europe online

Griechenland: »Sparpläne töten alles ab«

Die Wut der griechischen Bürger über das verabschiedete Sparpaket ist aus Sicht von Wirtschaftsforschern verständlich. Müssten die Deutschen wie die Griechen sparen, kämen nach Expertenansicht enorme Belastungen auf sie zu, so Welt-online. Nach einer Rechnung des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung, IMK, wären hierzulande Sparanstrengungen im Volumen von mehr als 400 Milliarden Euro notwendig.

Um den Schuldenberg in Griechenland zu reduzieren, sollen jetzt Steuern erhöht, Ausgaben gekürzt, 150.000 Stellen im öffentlichen Dienst abgebaut und Staatsbeteiligungen verkauft werden. IMK-Direktor Horn sagte zu dem Sparpaket, wer dem wirtschaftlichen Kreislauf in kurzer Zeit so viel Geld entziehe, »der töte alles ab«.

Quelle: Europe online

Die Antwort lautet: Investitionen...bis der Arzt kommt.

Hippokrates

Zurück
Oben