Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland akzeptierte die mazedonische Sprache

ok, du stellst dich nicht dumm, du bist es einfach. das thema ist nicht, wie antikmakedonisch meine muttersprache ist, weil ich sie selber mazedonisch nenne. aber egal, man dreht sich nur im kreis. dass man das einfache bulgarenbsp. nicht versteht, so hoch ist das ja nicht... für manche aber anscheinend schon.

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber dem Anschein nach lenkst du wieder ab oder möchtest mich nicht verstehen ... du meintest dass das bulgarische, welches wir heute kennen, eine türkische Sprache sei, doch damit hast du falsch gelegen.

- - - Aktualisiert - - -

es reicht auch einmal, die faschobrille abzulegen, um schärfer auf gewisse dinge zu blicken.

Jetzt meint er noch anderen Usern Faschismus vorzuwerfen, der Herr "Gen-Experte" ... :lol27:

Aufgeilen? Sag mal, hast du Wahnvorstellungen? Ich glaub dir geht´s nicht mehr gut ...

Also gehe ich davon aus dass du uns nur nerven willst ... (un)reife Leistung! Ich sag dir aber was: Das nervt uns nicht. Homosexualität wurde im antiken Hellas halt anders gehandhabt als in der heutigen Welt. Warum sollte man sich darüber aufregen? Homosexuelle sind auch Menschen ...

ich habe dir ja gesagt du kannst mich ja ignorieren, dann hast du iergend etwas von Frauen und fotzen geschrieben und so zeugs..

ja ihr Griechen regt euch über alles auf, sogar wenn man so ein blödes bild postet, wo villeicht etwas griechisches hat.. das war einfach so, ich wusste ehrlich nicht was auf.. wie Frauen und fötzchen so bist du zu mir und so scheiss schreiben.

- - - Aktualisiert - - -

So, und diese 640.000 waren nun alles Pontier? Also laut Wiki wurden 300.000 Pontier von den 1,2 Mio. Griechen umgesiedelt. Du scheinst wohl zu vergessen oder nicht zu wissen, dass nicht nur Pontier ihre Heimat verlassen mussten, sondern überwiegend Kleinasiatische Griechen. Ich bin aber der Annahme dass du davon keinen blassen Schimmer hast und du anscheinend ein Fake-Account bist. Ne weitere Lachnummer aus oder auch für FYROM ...

d.h grichische oder makedonische moslems mussten gehen (für dich waren es keine, ich weiss es, aber es waren auf jeden fall einheimische)
diese kleinasiatische Griechen interessieren mich nicht, sie sollen wieder nachhause in der heutigen türkei und die anderen zurückkommen..
komm hör auf, macht kein sinn mit dir zu reden..

Zu deinem oben geschriebenen brauche ich mich nicht zu äußern, da du dir mit deinem Beitrag schon selbst auf die Kopfkante gekackt hast. Ich lag halt richtig: Bist nur hier um Unruhe zu sorgen und zu nerven.

d.h grichische oder makedonische moslems mussten gehen (für dich waren es keine, ich weiss es, aber es waren auf jeden fall einheimische)
diese kleinasiatische Griechen interessieren mich nicht, sie sollen wieder nachhause in der heutigen türkei und die anderen zurückkommen..
komm hör auf, macht kein sinn mit dir zu reden..

Du schriebst von 640.000 Griechen die nach Makedonien kamen und betitelst diese als angesiedelte Pontier oder täusche ich mich? Lediglich kamen von den 1,2 Mio. Zwangsumgesiedelten Griechen 300.000 Schwarzmeergriechen nach Griechenland und ob du es glaubst oder nicht, die Pontier leben nicht hauptsächlich in Makedonien. Aber was weißt du schon?

Und in Zukunft sollst du aufpassen wen du nach Hause geschickt sehen willst, du kleines Arschloch. Eigentlich ist es nicht meine Art so zu schreiben, aber wer hier Vertriebene (darunter auch meine Familie) dermaßen verunglimpft, sollte sich zukünftig eine andere Schreibweise ausdenken.

Du schriebst von 640.000 Griechen die nach Makedonien kamen und betitelst diese als angesiedelte Pontier oder täusche ich mich? Lediglich kamen von den 1,2 Mio. Zwangsumgesiedelten Griechen 300.000 Schwarzmeergriechen nach Griechenland und ob du es glaubst oder nicht, die Pontier leben nicht hauptsächlich in Makedonien. Aber was weißt du schon?

Und in Zukunft sollst du aufpassen wen du nach Hause geschickt sehen willst, du kleines Arschloch. Eigentlich ist es nicht meine Art so zu schreiben, aber wer hier Vertriebene (darunter auch meine Familie) dermaßen verunglimpft, sollte sich zukünftig eine andere Schreibweise ausdenken.
an die neutralen mitleser hier: griechen jonglieren gerne mit zahlen, übersehen aber dabei, dass sie das gar nicht gut können. 300.000? aber ja, hellenic..... natürlich variieren immer bevölkerungszahlen bei solchen themen, aber 300.000 nach makedonien umgesiedelt? ein bißchen zu wenig... würde ich doch meinen. es dürften ca. um die 500.000 tausend gewesen sein. gibt natürlich höhere zahlen, aber der gesunde querschnitt würde eine halbe million ausmachen. aja und nochetwas interessantes:

Griechische Statistiken beschreiben die Einwohner Makedoniens unverschämterweise nahezu komplett als "Hellenen", die aber in Wirklichkeit halbhellenisierte Vlachen sind. Sie bezeichnen sich manchmal als Griechen, verwenden aber in privatem Umgang das Romanische ihrer Vorväter.

The Orthodox Eastern Church - Adrian Fortescue - Google Books

- - - Aktualisiert - - -

das hatten wir aber eh schon vor einer weile. ;)

Zu deinem oben geschriebenen brauche ich mich nicht zu äußern, da du dir mit deinem Beitrag schon selbst auf die Kopfkante gekackt hast. Ich lag halt richtig: Bist nur hier um Unruhe zu sorgen und zu nerven.

schau mal du kleines arschloch, das sagt Wikipedia... wortwörtlich... aber du solltest auch wissen das ich nichts von Wikipedia halte und du eben schon. ich hasse den scheiss.
pass auf mein Monitor auf

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

an die neutralen mitleser hier: griechen jonglieren gerne mit zahlen, übersehen aber dabei, dass sie das gar nicht gut können. 300.000? aber ja, hellenic..... natürlich variieren immer bevölkerungszahlen bei solchen themen, aber 300.000 nach makedonien umgesiedelt? ein bißchen zu wenig... würde ich doch meinen. es dürften ca. um die 500.000 tausend gewesen sein. gibt natürlich höhere zahlen, aber der gesunde querschnitt würde eine halbe million ausmachen. aja und nochetwas interessantes:

The Orthodox Eastern Church - Adrian Fortescue - Google Books

- - - Aktualisiert - - -

das hatten wir aber eh schon vor einer weile. ;)

das will ich ihm erklären, das da smakedonen vertrieben sind

- - - Aktualisiert - - -

here it is .. ! ja ich gebe zu ich habe es einfach so erwähnt mit den Flüchtlingen, nur zum nerven :D wirklich

http://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien_(geographische_Region_Griechenlands)

Anhänge

an die neutralen mitleser hier: griechen jonglieren gerne mit zahlen, übersehen aber dabei, dass sie das gar nicht gut können.

Und ihr gerne mit griechischer Geschichte! :D

artemi schrieb:
300.000? aber ja, hellenic..... natürlich variieren immer bevölkerungszahlen bei solchen themen, aber 300.000 nach makedonien umgesiedelt? ein bißchen zu wenig... würde ich doch meinen. es dürften ca. um die 500.000 tausend gewesen sein. gibt natürlich höhere zahlen, aber der gesunde querschnitt würde eine halbe million ausmachen.

Ich bezog mich auf den Wikiartikel, du hohle Nuss ... was du meinst, interessiert mich nicht die Bohne. Fakt ist (laut Wikipedia) dass ca. 300.000 Pontier nach Griechenland umgesiedelt wurden und nicht 640.000, wie euer neuer Freund Putin behauptete, falls ich sein Geschreibsel richtig deuten konnte.

Interessant, ja ... eine Lektüre aus dem Jahre 1908 ... sehr aktuell! Aber mit euren "Glanzquellen" haben wir uns ja des öfteren auseinandersetzen dürfen! Zeigt letzten Endes nur den kläglichen Versuch Griechen schon quasi als Minderheit im eigenen Land darstellen zu wollen! ;)

wechsle besser dein Avatar

- - - Aktualisiert - - -

Ich bezog mich auf den Wikiartikel, du hohle Nuss ... was du meinst, interessiert mich nicht die Bohne. Fakt ist (laut Wikipedia) dass ca. 300.000 Pontier nach Griechenland umgesiedelt wurden und nicht 640.000, wie euer neuer Freund Putin behauptete, falls ich sein Geschreibsel richtig deuten konnte.

Interessant, ja ... eine Lektüre aus dem Jahre 1908 ... sehr aktuell! Aber mit euren "Glanzquellen" haben wir uns ja des öfteren auseinandersetzen dürfen! Zeigt letzten Endes nur den kläglichen Versuch Griechen schon quasi als Minderheit im eigenen Land darstellen zu wollen! ;)

Putin behauptet gar nichts..
Putin hat auf dem Wiki-Eintrag hingewiesen..

weisst du wo Griechenland ist??

zur orientation, gegenüber Südoöstlich ist Ägypten und Norden ist gegen oben.. puuh soo und cüs

Anhänge

Zurück
Oben