Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland ein land voller Helden

Also die Griechen haben schon ein schönes Land und auch eine Alte und Grossartige Geschichte usw.

Aber die Griechen die ich bisher hier im Forum kennengelernt habe scheinen irgendwie sehr Radikal eingestellt zu sein .

Der einzige der mir bisher sehr sehr Positiv aufgefallen ist Sinopeus

Jo Sinopeus ist ganz korrekt und Greek-Orthodox

heisst nicht das die anderen nicht korrkkt sind

Aber die Griechen die ich bisher hier im Forum kennengelernt habe scheinen irgendwie sehr Radikal eingestellt zu sein .

sehr gut erkannt, warum das so ist, hat ein prof. aus athen wunderbar erlaeutert....
In the Greek case, the pupils are thought to be intolerant of other nations and ethnic groups (outside and within Greece). The Greek educational system teaches them and makes them believe that the Greeks are superior to all others; that the Greeks are the direct descendent of the illustrious ancient Greeks, who are said to be the greatest civilization of ancient times and the point of departure of Western civilization; and that the Greeks (presumably the ancient Greeks) are the creators of all major human values with an incomparable contribution to world culture. Greek students are also taught that their nation is more than 3000 years old. They do not recognize the well-known fact that nationhood is a very recent phenomenon in human history and that hardly any Greek nation or people existed in the classical ancient Greek cultural-linguistic milieu of antagonistic city-states. Again the attempt at historical depth is characteristic of most national historical narratives, but the Greek case is one of the most extreme, comparable only to the Israeli or Ethiopian cases. Furthermore it is deeply held and provides the Greeks of today with one of the most glorious myths ever conceived. It gives rise to self-esteem but also to arrogance and haughtiness towards all others.

2000/12/07 22:23 Greeks and Albanians in Greece

hmmm ich bin also neidisch auf griechenland weil es sich so stark entwickelt hat

wieso ist dann albanien das zweitstärkste entwicklungsland der welt !!?

pass auf serbien ist viel weiter als ihr

und will keinen serben auf den schlipps treten aber serbien und griechenland trennen welten in vielen sachen infrastruktur strassenbau etc sind halt noch nicht so weit wir wegen den krieg etc

und da frage ich mich wie weit zurück ihr seit :)

und auserdem was will halb albanien in griechenland wenn sie doch ein leben in saus und braus leben können im zweitstärksten entwicklungsland der welt

anyway thema closed für mich

Also die Griechen haben schon ein schönes Land und auch eine Alte und Grossartige Geschichte usw.

Der einzige der mir bisher sehr sehr Positiv aufgefallen ist Sinopeus

Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.

und will keinen serben auf den schlipps treten aber serbien und griechenland trennen welten in vielen sachen infrastruktur strassenbau etc sind halt noch nicht so weit wir wegen den krieg etc

und auserdem was will halb albanien in griechenland wenn sie doch ein leben in saus und braus leben können im zweitstärksten entwicklungsland der welt

Viele gehen auch wieder zurück aber wieso sollten sie wenn sie sich eingelebt haben? das sind meistens junge Leute

Die Metro in Athen ist geillll und die Straßen auch die Autobahnen die waren vor 2004 auch noch nicht dort ^^

Zurück
Oben