Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland liebt Türkische Serien

Wie gesagt, ich komme eben aus Ägypten. Den Christen dort geht es einigermaßen gut, was auch an dem Zusammenhalt unter Muslimen und Christen liegt, allen westlichen Unruhestiftern zum Trotz.

Sorry aber eher lebe ich in allen westlichen Ländern gleichzeitig als in einem so untoleranten Land wie Ägypten. Der Islamwahn wird diesem Land nun auch völlig in den Ruin treiben.

In Latein über griechische Philosphen.:lol:

Die paar Häppchen, die du da über gr. Kultur gelesen hast, machen dich natürlich zu einem Hellenismus-Experten. Du hast das Wesen des Griechen überhaupt nicht erfasst. Für dich gibt es nur Europa und Amerika und alle anderen sind die Bösen.

Wie gesagt, ich komme eben aus Ägypten. Den Christen dort geht es einigermaßen gut, was auch an dem Zusammenhalt unter Muslimen und Christen liegt, allen westlichen Unruhestiftern zum Trotz.

Griechenland mag ein kleines Land sein, das ist jedoch keine zwingende Bedinung zur Unterwerfung unter eine Großmacht mit sinkendem Stern. Wir haben überhaupt erst dafür gesorgt, dass es europäische Großmächte gibt, ansonsten wäre Europa heute noch in der Steinzeit und Barbarei. Also erzähl mir bitte nicht, wem wir uns zuzuordnen haben und wem nicht. Ich bin Grieche, belehre mich bitte nicht über mein Land.

Deswegen protestieren auch andauernd die Kopten und machen darauf aufmerksam dass sie wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden und es wird in nahezu jedem Bericht über Menschenrechte die Diskriminierung der Christen in Ägypten erwähnt, weil Du jetzt mal in dem Land gewesen bist und als Tourist davon nichts mitbekommen hast, meinst Du über das Land vollkommen Bescheid zu wissen und mir aber gleichzeitig unterstellen ich hätte absolut keine Ahnung obwohl Du gar nichts über mich weißt bzw. über meine Informationen.

Ach, jetzt sind Muslime und Christen auch noch praktisch sozusagen ein Herz und eine Seele, wenn nur die westlichen Unruhestifter nicht wären ...

Ach, jetzt sind Muslime und Christen auch noch praktisch sozusagen ein Herz und eine Seele, wenn nur die westlichen Unruhestifter nicht wären ...

Ich glaube, das ist eher auf die Unfähigkeit der Ägypter zurückzuführen. Ich meine in jeglicher Hinsicht. Soll aber nicht bedeuten, dass es keine Unruhestifter gibt, die größtenteils die Araber selbst sind.

Etwa 95% aller türkischen Gerichte die ich so sehe sind mir völlig unbekannt. Also von daher passt auch das nicht. Das einzige was man sagen kann ist, dass die griechische und türkische Küche zur Mittelmeerküche gehören. Mittelmeerküche

Ich rede hier ausschließlich über die Küchen beider Völker und wenn Du deine Aussage ernsthaft meinst, dann kann das nur bedeuten, dass dir die gr. Küche vollkommen unbekannt ist.

Schon mal Keftede/Köfte, Dolmades/Dolma, Baklava/Baklava, Tzatziki/Cacık, Gyros/Döner, Kadaifi/Kadayıf, Loukoumades/Lokma, Pita/Pide, Fyllo/Yufka, Soupa Gamo/Düğün çorbası, Ntolmadákia/Sarma, Kurabiye hieß, glaube ich, Kourambides (?), Mousakas/Mussaka, Yigandes/Pilaki, Yahni und ihr sagt dazu Stifado (?), Burekki/Börek, Fasolakia/Fasulye, Nazkatun/Nazlı hatun salatası usw. gegessen?

Tarama, Çörek, Tulumba tatlısı, Mercimek, Tarhana, İşkembe çorbası, Terbiyeli köfte, İmam bayıldı, Salate, Suppen, Desserts und vieles mehr kennt auch der gebildete Grieche aus seiner Küche. Einige wird er auch schon am türksichen Namen erkennen, andere wiederum nur, wenn ich ihm den gr. Namen erklären würde oder spätestens dann, wenn er es serviert bekäme.

Meine Mutter sagte immer, wenn ich ihr mitteilte, dass ich bei Michael esse (gr. Kumpel von mir): 'Gut, dann wirst Du nicht verhungern.'
:D

Die Mutter von Michael war so eine liebe Frau. Sie hat wirklich alles immer sauber getrennt, wenn sie wusste, dass ich zum Essen bleiben würde, oder sie hat gar nicht erst Schwein zubereitet.

Wenn Du, Archimedes, - ich rede hier von der Küche - meinst, Du kennst keine ähnlichen Gerichte, dann hast Du genau das: 0 Ahnung. Ein Kenner der gr. Küche bist Du definitiv nicht.

Ich rede hier ausschließlich über die Küchen beider Völker und wenn Du deine Aussage ernsthaft meinst, dann kann das nur bedeuten, dass dir die gr. Küche vollkommen unbekannt ist.

Schon mal Keftede/Köfte, Dolmades/Dolma, Baklava/baklava, Tzatziki/Cacık, Gyros/Döner, Kadaifi/Kadayıf, Loukoumades/Lokma, Pita/Pide, Fyllo/Yufka, Soupa Gamo/Düğün çorbası, Ntolmadákia/Sarma, Kurabiye hieß, glaube ich Kourambides (?), Mousakas/Mussaka, Yigandes/Pilaki, Yahni und ihr sagt dazu Stifado (?), Burekki/Börek, Fasolakia/Fasulye, Nazkatun/Nazlı hatun salatası usw. gegessen?

Tarama, Çörek, Tulumba tatlısı, Mercimek, Tarhana, İşkembe çorbası, Terbiyeli köfte, İmam bayıldı, Salate, Suppen, Desserts und vieles mehr kennt auch der gebildete Grieche aus seiner Küche. Einige wird er auch schon am türksichen Namen erkennen, andere wiederum nur, wenn ich ihm den gr. Namen erklären würde oder spätestens dann, wenn er es serviert bekäme.

Meine Mutter sagte immer, wenn ich ihr mitteilte, dass ich bei Michael esse (gr. Kumpel von mir): 'Gut, dann wirst Du nicht verhungern.'
:D

Die Mutter von Michael war so eine liebe Frau. Sie hat wirklich alles immer sauber getrennt, wenn sie wusste, dass ich zum Essen bleiben würde, oder sie hat gar nicht erst Schwein zubereitet.

Wenn Du, Archimedes, - ich rede hier von der Küche - meinst, Du kennst keine ähnlichen Gerichte, dann hast Du genau das: 0 Ahnung. Ein Kenner der gr. Küche bist Du definitiv nicht.

Willst du dich jetzt ernsthaft über die griechische Küche unterhalten?

Ich habe gesagt etwa 95% der türkischen Küche ist mir völlig unbekannt und existiert nicht in der griechischen Küche. Und das stimmt. Und ich glaube ich habe weitaus mehr Ahnung als du.

Du hast nichts weiter als einige bekannte Gerichte aufgezählt die über den gesamten arabischen Raum bis hin zum Balkan bekannt sind. Keftedes sind nichts weiter als Fleischbällchen und kommen überwiegend aus dem Bereich des damaligen Smyrnas, Baklava, Lokma, Kadaifi, Yahni kommen aus den orientalisch-arabischen Raum. Moussakas aus dem indischem Raum. Gigantes/Fasolada sind nichts weiter als Bohnen und kommen wohl wie auch das Zubereiten von Reis in Weinblätter aus dem byzantinisch-arabischen.

Und Nazkatun/Nazlı hatun salatası ist mit Sicherheit nichts griechsiches und hab ich auch niemals in Griechenland jemals gesehen
Çörek, Tulumba tatlısı, Mercimek, etc haben übrigend nichts mit der griechischen Küche zu tun und werden sicherlich kaum serviert (außer vllt in den Orten mit größeren türkischen minderheiten). Du solltest dich lieber mal etwas mehr informieren.

Und die Zubereitung von Tarhana ist schon seit der Antike bekannt, das ist "Bauernfraß"(schmeckt aber).

Ist das alles was du so kennst? Sowohl die griechsiche als auch die türkische Küche ist weitaus größer als diese typischen Gerichte die auf der ganzen Welt verstreut sind und überwiegend aus dem orientalischen Raum stammen.

Unter Arabern gibt es ebenso Christen und die Mentalität ist unabhängig von der Religion. Verschiedenheiten gibt es überall, sonst wären wir nicht Griechen und Griechenland nicht einzigartig. Wir heben uns ab von Arabern, genauso wie sie es in gewissen Dinge tun. Fakt ist trotzdem, dass Griechenland dutzende Städte im Nahen Osten erschaffen hat, griechische Kultur dort verbreitet wurde. Ich bin erst am Samstag aus Alexandria in Ägypten gekommen und überall sieht man griechische Hinterlassenschaften, griechische Schriftzüge, griechische Statuen, griechische Bauten, griechische Geschäfte. Bis 1960 lebten 800.000 Griechen in Alexandria und Kairo, genauso wie in Palästina und Syrien.

In der Antike und dem Mittelalter hatte Griechenland viel eher einen Bezug zum Nahen Osten und den dortigen Völkern als zu Europa. Nicht umsonst wurde Griechenland und Alexander der Große in der Heiligen Schrift erwähnt, in der Schrift der Semiten. Das sind beispielsweise Fakten und nicht irgendwelche kurzfristigen Trends in Griechenland.
Bis vor 200 Jahren bestanden Griechenlands Kontakte ausschließlich aus Kontakten in den Nahen Osten und die Türkei. Erst seit 30 hat die Europa und Amerika wirklichen Einfluss auf Griechenland und was das Ergebnis ist, haben wir gesehen. Nichts als Lug, Betrug und Hinterhältigkeit hat uns dieser Schritt gebracht. Der Kaugummi an der Schuhsohle sind wir dadurch geworden.

Ich weiß nicht, in welchen Städten du warst aber habe mich in Griechenland noch nie an Europa erinnert gefühlt. Nie. Was du dort an westlichen Dingen siehst, nenne ich Verrat am Hellenismus und an unseren kulturellen Wurzeln. Dinge, die kein Mensch braucht werden plötzlich als wichtig erachtet von der Jugend. Schläge brauchen diese Leute und einen Tritt in den Arsch um sich nach Europa zu verziehen. Und ich werde, soweit es mir möglich ist, etwas gegen jeden westlichen Einfluss in meinem Vaterland tun und die Zahl der Griechen, die das auch so sehen, ist wachsend. Gott sei Dank!

digga du bist ja ein richtiger menschenkenner :D :D

Im Kosovo TV laufen auch dauernd türkische Filme, jeden Sommer guckt halb Kosovo "Mehmet Kosova" oder so keine Ahnung wie sie die Serie nennen.

Zurück
Oben