Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland liebt Türkische Serien

Jedes an sich ist Volksverdummung, das ist klar. Ich finde nur, dass diese Soaps das geringere Übel sind. Zumindest stammen sie aus dem selben Kulturraum und zwingen einem keine Konsumkultur auf.

Was für ein selber Kulturraum???

Es geht um die selbe scheiße wie in jeder anderen Soap, man hätte auch Gute Zeiten Schlechte Zeiten ausstrahlen können und es wäre die selbe scheiße. Die Themen sind alle gleich. Ob die Frau nun blonde Haare oder schwarze Haare hat macht da kein Unterschied.

Wie gesagt, ich möchte den Inhalt nicht schönreden. Ich würde mir sowas selbst nicht reinziehen. Für mich bleibt es jedenfalls das geringere Übel zu dem ganzen Casting-Dreck etc.

Er meinte wohl eher die Mentalität etc. Ich persönlich finde mich absolut nicht heimisch wenn ich in einem türkischem Umfeld bin oder in einer türkischen Wohnung etc (aber doch sehr gastfreundlich).

Man lernt nie aus, was?:)

Natürlich, mit wem teilen wir denn sonst den Kulturraum? Etwa mit dem geografischen Europa? Ich bitte dich.:lol:

Der Griechenland, die Türkei und der Nahe Osten gehören zu ein und dem selben Kulturraum. Seit 3000 Jahren leben wir Seite an Seite mit anderen orientalischen Völkern, da werden 30 Jahre EU auch nichts dran ändern.

das griechen und türken den selben kulturraum teilen, höre ich auch zum erstenmal.

Yunan halt, ist bekannt von für seine dummen Ansichten und Dummschwätzerei, steht deswegen auch nahezu immer alleine da, wenn er sich zu einem Thema was Griechenland betrifft äußert.

Er würde lieber Griechenland von der der Türkei besetzt sehen, als das sich Griechenland am Westen orientieren würde.

Charlie Boy, wie wärs, wenn du eine Green Card beantragst und dich verpisst?:^^:

Die Kosten für ein Geschichtsseminar würde ich dir bezahlen. Dann weißt du auch endlich mal, wovon du redest und vielleicht reicht die CPU-Leistung auch noch aus um Politik von Kultur zu unterscheiden.

Natürlich, mit wem teilen wir denn sonst den Kulturraum? Etwa mit dem geografischen Europa? Ich bitte dich.:lol:

Der Griechenland, die Türkei und der Nahe Osten gehören zu ein und dem selben Kulturraum. Seit 3000 Jahren leben wir Seite an Seite mit anderen orientalischen Völkern, da werden 30 Jahre EU auch nichts dran ändern.

Dann werde doch endlich Moslem und wander in ein Land im Nahen Osten aus, wenn Du dich so sehr mit diesem Kulturraum identifizierst, aber lass die anderen Griechen in Ruhe, die sich mit Europa und dem Westen verbunden fühlen.

Nein das kannst du so nicht sagen.

Griechenland ist sehr wohl die Grenze zu "westlichem" und "orientalischem". Wir haben weder die selbe Religion, noch die selbe Sprache wie die der Türken oder Araber. Jedoch haben wir Ähnlichkeiten in der Mentalität(wobei wir das auch mit Italien, Spanien, etc haben) und auch der musikalischen(durch den byzantinisch-orientalisch-osmanischem Einfluss).

Aber einen selben Kulturraum haben wir nicht, da sind einfach einige Dinge zu verschieden. Und da gehört nunmal auch die Religion oder auch die politische Gesinnung, etc. Kulturell ähneln wir uns auch den Osteuropäern, bilden aber auch da nicht den selben Kulturraum. Wenn ich durch Städte Griechenlands laufe(war schon in einigen) sehe ich sicherlich mehr westlich als östlich.

Wir teilen mit niemanden einen Kulturraum, nur weil wir uns in manche Ansichten ähneln.

Dann werde doch endlich Moslem und wander in ein Land im Nahen Osten aus, wenn Du dich so sehr mit diesem Kulturraum identifizierst, aber lass die anderen Griechen in Ruhe, die sich mit Europa und dem Westen verbunden fühlen.

Was interessiert es dich als Deutschen, was ich über mein Land sage? Ich glaube kaum, dass du das nötige Wissen, geschweige denn das Gefühl als Grieche hast, um über solche Sachverhalte zu urteilen.

Die Welt ist nicht so, wie du sie gerne hättest. Es gibt bestimmte unabänderliche Tatsachen und die sind, dass Griechenland seinen östlichen und südlichen Nachbarn mehr ähnelt als irgendwem sonst.
Dein Europa kannst du behalten, es ist nicht das Europa der Griechen, dass ihr euch da aufgebaut habt.

Zurück
Oben