Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland : Mutmaßliche Kindesentführung beschäftigt griechische Behörden

bei uns in albanien gibt es ein sprichwort was man kindern immer sagt "bleib nicht solange draußen sonst entführen dich die Sinti und Roma"
dachte früher immer das sei nur ein sprichwort aber bisl wahrheit steckt wohl wirklich dahinter

bei uns in albanien gibt es ein sprichwort was man kindern immer sagt "bleib nicht solange draußen sonst entführen dich die Sinti und Roma"
dachte früher immer das sei nur ein sprichwort aber bisl wahrheit steckt wohl wirklich dahinter
verdammt ich wollte diesen thread machen das wäre mein erster :)
aber da ich schon als rassist bezeichnet wurde habe ich darauf verzichtet.
ich weiss noch als kind, meine mutter hat mir das auch immer gesagt.. Sinti und Roma würden mich entführen und so haha

Hat hier jemand alle Sinti und Roma entführen Kinder geschrieben das du uns verallgemeinerung vorwirfst Kıro?
Bekommst noch für deinen Beitrag Dankes :facepalm:

Aber hautpsache Willkommen in Deutschland :facepalm:

Das ist schon Verallgemeinerung, was kann jetzt ein Roma dafür der anständig und normal in Deutschland Leben will das irgendwelche Bastarde aus seinem Kulturkreis Kinder entführen. Man kann Menschen nicht ausgrenzen und ihnen etwas vorwerfen nur weil sie in einen bestimmten Kulturkreis hinein geboren wurden, was im Endeffekt niemand von ihnen selbst entscheiden konnte.
Genau so wie das niemand von uns selbst entschieden hat dort nicht hinein geboren zu werden.

Wegen einigen Verbrechern unter den Roma werden alle Roma zu unrecht gehasst und gebrandmarkt.
Es ist die Minderheit unter den Roma die solche Taten begehen.

Gehasst werden die nicht, eher sind sie unbeliebt, weil man sie nicht kennt.

Aber deswegen einen extra Thread aufzumachen ist ein bisschen übertrieben. Du könntest es auch im Thread Nachrichten aus Griechenland posten.

früher als ich noch ein kind war, hat man uns vor den Sinti und Roman gewarnt, sie würden kinder entführen und wie man sieht zurecht, obwohl es sicherlich nicht auf alle zutrifft, jetzt weiss ich auch dass sie recht hatten und das nicht nur so eine geschichte ist um die kinder einzuschüchtern

früher als ich noch ein kind war, hat man uns vor den Sinti und Roman gewarnt, sie würden kinder entführen und wie man sieht zurecht, obwohl es sicherlich nicht auf alle zutrifft, jetzt weiss ich auch dass sie recht hatten und das nicht nur so eine geschichte ist um die kinder einzuschüchtern

Ich wage zu bezweifeln und behaupte das jedes andere Volk mehr Kindesentführungen auf dem Kerbholz hat als die Roma und Sinthi.

Das ist genauso als würden wir jetzt anfangen allgemein vor Österreichern zu warnen, die unsere Kinder in Kellern einsperren wollen.

Also ich finde es immer wieder interessant wenn ich mal in Kosovo eine Sinti und Romain sehe die ein Kind mit blonden Haaren und blauen Augen hält. Ich will jetzt nicht rassistisch klingen aber so etwas habe ich schon mehrmals gesehen und es wundert mich immer wieder ob das wirklich ihr Kind ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wage zu bezweifeln und behaupte das jedes andere Volk mehr Kindesentführungen auf dem Kerbholz hat als die Roma und Sinthi.

Das ist genauso als würden wir jetzt anfangen allgemein vor Österreichern zu warnen, die unsere Kinder in Kellern einsperren wollen.
Damit hast du schon recht Climber.Aber es ist ein unterschied zwischen richtigen organisierten Kriminellen und halt in diesem Falle Romas die ein Kind entführen oder einfach finden um es dann fürs betteln einzusetzen.

Wie oft hört man das wenn Eltern ihren Kindern drohen, ako nisi dobar ukrast ce te cigani. Irgendwoher muß das kommen.

Zurück
Oben