sta ja znam....plasili nas da kafu nepijemoWoher kommt dann die "ako pijes kavu narast ce ti rep" story?
ich wollet nur sagen die geschichten kommen nicht von ungefährIch wage zu bezweifeln und behaupte das jedes andere Volk mehr Kindesentführungen auf dem Kerbholz hat als die Roma und Sinthi.
Das ist genauso als würden wir jetzt anfangen allgemein vor Österreichern zu warnen, die unsere Kinder in Kellern einsperren wollen.
gab es baba roga ? ich hatte als kind solche angst das ich gleich ins haus lief wenn es dunkel wurde......ich wollet nur sagen die geschichten kommen nicht von ungefähr
ich wollet nur sagen die geschichten kommen nicht von ungefähr
früher als ich noch ein kind war, hat man uns vor den Sinti und Roman gewarnt, sie würden kinder entführen und wie man sieht zurecht, obwohl es sicherlich nicht auf alle zutrifft, jetzt weiss ich auch dass sie recht hatten und das nicht nur so eine geschichte ist um die kinder einzuschüchtern
bei uns in albanien gibt es ein sprichwort was man kindern immer sagt "bleib nicht solange draußen sonst entführen dich die Sinti und Roma"
dachte früher immer das sei nur ein sprichwort aber bisl wahrheit steckt wohl wirklich dahinter
Also ich finde es immer wieder interessant wenn ich mal in Kosovo eine Sinti und Romain sehe die ein Kind mit blonden Haaren und blauen Augen hält. Ich will jetzt nicht rassistisch klingen aber so etwas habe ich schon mehrmals gesehen und es wundert mich immer wieder ob das wirklich ihr Kind ist.
- - - Aktualisiert - - -
fakt ist/war dass sie in die dörfer kamen und kinder mitnahmen
fakt ist/war dass sie in die dörfer kamen und kinder mitnahmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen