Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland nun bei 423,5 Milliarden Euro Schulden?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Athen (Reuters) - Griechenland wird nach Einschätzung der Notenbank in diesem Jahr seine Schulden wie geplant abbauen.
"Ich denke, dass wir das Defizit-Ziel von 8,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts nach 13,7 Prozent erreichen", sagte Notenbankchef Giorgos Provopoulos am Dienstag dem griechischen Fernsehsender Mega Channel. Dafür seien keine weiteren Sparmaßnahmen nötig.
In den ersten sechs Monaten war das Haushaltsdefizit des Mittelmeerlandes auf 11,45 Milliarden Euro geschrumpft. Das entspricht einem Rückgang von mehr als zwei Fünftel.

Notenbank: Griechenland erzielt 2010 Defizit-Ziel | Top-Nachrichten | Reuters

von was für einer neuverschuldung redest du eigentlich??

Athen (Reuters) - Griechenland wird nach Einschätzung der Notenbank in diesem Jahr seine Schulden wie geplant abbauen.
"Ich denke, dass wir das Defizit-Ziel von 8,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts nach 13,7 Prozent erreichen", sagte Notenbankchef Giorgos Provopoulos am Dienstag dem griechischen Fernsehsender Mega Channel. Dafür seien keine weiteren Sparmaßnahmen nötig.
In den ersten sechs Monaten war das Haushaltsdefizit des Mittelmeerlandes auf 11,45 Milliarden Euro geschrumpft. Das entspricht einem Rückgang von mehr als zwei Fünftel.

Notenbank: Griechenland erzielt 2010 Defizit-Ziel | Top-Nachrichten | Reuters

von was für einer neuverschuldung redest du eigentlich??

Na ja auch 8,1 % Neuverschuldung gemessen am BIP ist schon sehr viel.

In Serbien sind sie glaube ich jetzt ("aktuell") auch schon bei irgendwo um 100 % Staat^sverschuldung gemessen am realen BIP angekommen. Und jährlich nimmt die Neuverschuldung in Serbien um ca. 5 % am BIP zu. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Serbien die gleichen Problem wie Griechnlnand bekommt, aber Tadic un Co. sollten sich lieber Gedanken ums Kosovo machen.^^

Na ja auch 8,1 % Neuverschuldung gemessen am BIP ist schon sehr viel.

ist es auch

aber wenn man verlgiecht das man im letzten jahr noch eine defizit von 13 % hatte ist das eine große leistung

wenns so weitergeht wird griechenland das defizit von 3 % im übernöchsten jahr halten können vll sogar im nächsten

Komisch, dass Jugoslawien schon bei 22 Milliarden durch den Westen aufgelöst wurde (übereifriger Reformszwang).. hmm..

Naja jedenfalls capitalism fail, würd ich sagen.

Zurück
Oben