Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland rüstet auf – gegen die Türkei

Quatsch. Das ist ja nichts anderes außer, naja, sagen wir mal ein Filter bzw ein "Programm".

Daher: Die griechischen F-16 haben als Freund Alle NATO-Staaten drauf, und als Feind eben zB Russland etc pp. Die können das auch nicht bearbeiten. Man könnte zwar in Amerika anfragen, ob sie evtl die Türkei auf die Feind liste setzen könnten. Eine Positive Nachrichten werden sie dabei aber höchswahrscheinlich nicht bekommen.

Die Türken und Israelis haben eigene IFF Computer, die sie selbst programmiert haben und eben auch den ganzen Quelltext und Codes haben.

Sie können jede Nation hier auf der Welt auf die Freund oder Feind liste setzen, wie sie wollen. Das ist denen überlassen.

Deswegen verstehe ich euch nicht. Ihr sieht die Türken als Feinde, kauft aber weitere F-16 Block 52+, die euch gegen die Türken im BVR nicht wirklich was bringen.

Eurofighter wäre für euch besserm, da ihr da dan mitrede recht habt und auch die Systeme verändern könnt.

da ist bestimmt ein trick dabei...damit jeder so denkt wie du.........:hotsun::hotsun::jester:

Nein, die türkischen und israelischen F-16 haben eigene IFF Systeme

Und wieso haben Sie das? Sind die Griechen unangenehm, oder was?

Ich glaub nicht, das es eine Kostenfrage war die Flieger mit aktivierten Blablabla auszustatten.

Wenn die gleichen Systeme an beide Nato-Partner verkauft wurden (und mit Sicherheit weiß die gr. Armee von) warum kauft Sie das “ nutzlose Zeug”?

Auf der anderen Seite, warum erlaubt man den Türken nutzfreie Handhaft zu den Waffen?

Wenn das alles war ist, dann sollte sich die USA nicht wundern, dass wir Unsere Waffen von Russland holen - keine Gängelung und sonnst noch was Geheimnissen.

Findest Du das richtig, dass so ein Schrott verkauft wird von den USA?

Quatsch. Das ist ja nichts anderes außer, naja, sagen wir mal ein Filter bzw ein "Programm".

Daher: Die griechischen F-16 haben als Freund Alle NATO-Staaten drauf, und als Feind eben zB Russland etc pp. Die können das auch nicht bearbeiten. Man könnte zwar in Amerika anfragen, ob sie evtl die Türkei auf die Feind liste setzen könnten. Eine Positive Nachrichten werden sie dabei aber höchswahrscheinlich nicht bekommen.

Die Türken und Israelis haben eigene IFF Computer, die sie selbst programmiert haben und eben auch den ganzen Quelltext und Codes haben.

Sie können jede Nation hier auf der Welt auf die Freund oder Feind liste setzen, wie sie wollen. Das ist denen überlassen.

Deswegen verstehe ich euch nicht. Ihr sieht die Türken als Feinde, kauft aber weitere F-16 Block 52+, die euch gegen die Türken im BVR nicht wirklich was bringen.

Eurofighter wäre für euch besserm, da ihr da dan mitrede recht habt und auch die Systeme verändern könnt.

Können wir nicht einfach abknallen was wir wollen? Scheiss Penner :rolleyes:

Und wieso haben Sie das? Sind die Griechen unangenehm, oder was?

Ich glaub nicht, das es eine Kostenfrage war.

Wenn die gleichen Systeme an beide Nato-Partner verkauft wurden (und mit Sicherheit weiß die gr. Armee von) warum kauft Sie das “ nutzlose Zeug”?

Auf der anderen Seite, warum erlaubt man den Türken nutzfreie Handhaft zu den Waffen?

Wenn das alles war ist, dann sollte sich die USA nicht wundern, dass wir Unsere Waffen von Russland holen - keine Gängelung und sonnst noch was Geheimnissen.

Findest Du das richtig, dass so ein Schrott verkauft wird von den USA?

Wieso die das haben? Weil die Türken und Israelis Großkunden sind, und man hat denen dan erlaubt eigene Teile zu verbauen. Die Türkei stellt unter anderem die F-16 teile her. Sowie auch die Systeme. Vondaher haben die Türken etwas mehr Freiheit. griechenland hat kaum eine Rüstungsindustrie. Hätte man damals zB auch eigene IFF Systeme, hätte man diese verbauen können, falls die amis dies auch erlaubt hätten. War nicht der fall.

Wieso soll ich das schlecht finden? Ich mein, beide Länder sind in der NATO. Und die NATO versteht sich als ein Bund gegen andere ausenstehende bedrohungen. Es war nicht vorgesehn das sich NATO Staaten gegenseitig bekämpfen.

Auch ist der IFF als Sicherheitsmaßnahme gedacht, um bei einem Großgelegten Luftkampf keine eigenen Maschinen abzuschießen.

Zurück
Oben