Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland rüstet auf – gegen die Türkei

macht euch doch nicht gleich ins hemd
die türken haben nicht vor das kleine griechenland anzugreifen
hätten sie es vor gehabt, hätte die türkei dies schon längst gemacht um den griechen keine zeit auf ein wettrüsten zu geben

ich würde mir eher gedanken machen ob griechenland die türkei damit nicht provoziert.
Nicht dass sich die türkei am ende doch noch für einen krieg mit GR entscheidet

Kommen wir mal vom Reich des Balkanchauvinismus zurück in die Realpolitik:
Einen Krieg zwischen zwei NATO-Partnern hat es nicht gegeben und den wird es auch nicht geben.

Die Aufrüstung beider Länder können sich beide eigentlich nicht leisten. Beide brauchen das Geld für wichtigere Dinge, die beide vernachlässigen. Bestimmte griechische/türkische Kreise schüren Ängste, damit sie sich an der Aufrüstung der Länder goldene Nasen verdienen, das ist alles.

macht euch doch nicht gleich ins hemd
die türken haben nicht vor das kleine griechenland anzugreifen
hätten sie es vor gehabt, hätte die türkei dies schon längst gemacht um den griechen keine zeit auf ein wettrüsten zu geben

Du sprichst was gutes an. Als griechenland nicht mithalten konnte, passierten so sachen wie Zypern und Imia. Seitdem wir aufrüsten gab es nichtsmehr dergleichen. ERGO hat sich das Rüsten gelohnt.

Und zur der sache, dass wir das geld wo anders investieren sollten. Eigentlich wäre das ja besser. Aber was nutzt uns ein land mit 12 spurigen autobahnen und krankenhäuser in jedem dorf wenn wir das alles dann nicht verteidigen können?

Glaubt mir sobald der Türke kann, dann macht er auch. Siehe Zypern.
Das rüsten ist gerechtfertigt. z.Z ist halt nicht mehr für die Türken drin, als diese Luftraumverletzungen. Griechenland ist mittlerweile ein kleiner Brocken. Wir müssen sorgen das es so bleibt.

Den Dialog miteinander suchen

Statt sich weiter zu Feinden aufzubauen sollte man lieber die diplomatischen Beziehungen vertiefen bzw. weiter ausbauen. Man könnte darüber nachdenken im Rahmen einer Zusammenarbeit Schulen, Firmen etc. aufzubauen. Ich denke mal, es gibt bestimmt noch viele Positive Wege wo beide Länder zusammen noch gehen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
die hier fürs aufrüsten und krieg sind , das sind die die sich zuerst in die hosen scheißen .

da nützt auch nichts wenn man in deutschland lebt ;)

Zurück
Oben