Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland rüstet auf – gegen die Türkei

Laßt uns den Thread schließen und zusammen
Suvlaki (Souvlakia, Souvlaki) essen und Raki trinken.

Suvlaki sind gegrillte Nadeln mit Hammel- oder Lammfleisch. Es schmeckt ähnlich wie Gyros, man gibt es mit Pommes-frittes oder Pitabrot, oft mit Tsatsiki. Suvlaki ist einfach geröstetes Hmmelfleisch mit Oregano gewürzt.

Raki wird seit ca. 300 Jahren in Anatolien aus Anis, weißem Kristallzucker und weichem Quellwasser hergestellt. Der Geschmack des Raki hängt hauptsächlich von der Qualität der verwendeten Trauben und des Anis ab.

Einverstanden, aber nur wenn es statt Raki Ouzo gibt :-)

Ich hab mein Militärdienst in Griechenland abgeleistet und war schockiert über einige Parolensprüche die von den Offizieren mitgesungen wurden z.B wir f.****n euch Türken und eure Frauen mit dazu..

Ich bin hier in DE aufgewachsen und war nur kurz dort (6 Monate) im Militär. Mit mir waren auch andere gr. Aussiedler dort (Australier, Amerikaner, Finnländer u.s.w). Keiner von denen hat mitgesungen, genau so wie ich und ehrlich gesagt hab ich mich geschämt für die jungen griechischen Soldaten die sowas mit vollen Stolz gesungen haben - ich war ein bisschen älter als die c.a 5 Jahre und meine Kollegen aus der Fremde auch, aber ich glaube das Alter spielt dabei keine Rolle.

Die griechischen Soldaten die so eine Drecksparolle gesungen haben, haben auch Nie in Ihren Leben einen Türken kennen gelernt.

Natürlich hat jeder Grieche Vorurteile gegen Türken, aber das ging mir schon zu weit und ich frage mich, warum das gr. Militär solche Sprüche und viele andere nicht verbietet.

Die Kinder dort, werden von Geburt an so erzogen um die Türken zu hassen, aber schlimmer noch ist das Militär dort.

Ich hab mein Militärdienst in Griechenland abgeleistet und war schockiert über einige Parolensprüche die von den Offizieren mitgesungen wurden z.B wir f.****n euch Türken und eure Frauen mit dazu..

Ich bin hier in DE aufgewachsen und war nur kurz dort (6 Monate) im Militär. Mit mir waren auch andere gr. Aussiedler dort (Australier, Amerikaner, Finnländer u.s.w). Keiner von denen hat mitgesungen, genau so wie ich und ehrlich gesagt hab ich mich geschämt für die jungen griechischen Soldaten die sowas mit vollen Stolz gesungen haben - ich war ein bisschen älter als die c.a 5 Jahre und meine Kollegen aus der Fremde auch, aber ich glaube das Alter spielt dabei keine Rolle.

Die griechischen Soldaten die so eine Drecksparolle gesungen haben, haben auch Nie in Ihren Leben einen Türken kennen gelernt.

Natürlich hat jeder Grieche Vorurteile gegen Türken, aber das ging mir schon zu weit und ich frage mich, warum das gr. Militär solche Sprüche und viele andere nicht verbietet.

Die Kinder dort, werden von Geburt an so erzogen um die Türken zu hassen, aber schlimmer noch ist das Militär dort.

das gleiche passiert auch auf deren seite ;)

Ich kann nur von meiner Region sprechen und da sind Türken nicht wirklich ein Thema.
Zum Militär selbst : Habe meinen Dienst noch nicht geleistet, weiß aber halt auch von Freunden und Verwandten dass man da schon ideologisch getrimmt wird.

das gleiche passiert auch auf deren seite ;)

Ja bestimmt und es sind nur Mitläufer die sowas singen.

Alle haben ihre Parolen z.B kann ich mir vorstellen das die USAner "f****t die I******r/n singen.

Wenn man aber selbst dabei ist und einiger maßen vernünftig im Kopf ist, dann würde man sich schämen und den Mund gar nicht aufmachen b.z.w. den Mund aufhalten, damit die Kameraden denken, dass Du mitsingst.

Ja bestimmt und es sind nur Mitläufer die sowas singen.

Alle haben ihre Parolen z.B kann ich mir vorstellen das die USAner "f****t die I******r/n singen.

Wenn man aber selbst dabei ist und einiger maßen vernünftig im Kopf ist, dann würde man sich schämen und den Mund gar nicht aufmachen b.z.w. den Mund aufhalten, damit die Kameraden denken, dass Du mitsingst.

ja natürlich......ich muss da bald auch hin mal sehn was mich erwartet :D

Ich kann nur von meiner Region sprechen und da sind Türken nicht wirklich ein Thema.
Zum Militär selbst : Habe meinen Dienst noch nicht geleistet, weiß aber halt auch von Freunden und Verwandten dass man da schon ideologisch getrimmt wird.

Naja... spätestens, wenn die Jugend erst ins Militär kommt, dann wird die Türkei ein Thema.

ja natürlich......ich muss da bald auch hin mal sehn was mich erwartet :D

Halb so schlimm, ich z.B hatte ein eigenes Büro dort durch meinen einzig artigen Beruf, als Schneider - musste viele Hosen kürzen, nähen u.s.w.

Weil ich aus dem Ausland kam wurde ich Maschinengewehrschütze...ich glaub alle “Ausländer” werden das. Ist ein einfacher Job, weil Du nicht mit dem Fußvolk mit marschieren brauchst d.h Du kannst dich frei bewegen in der Kaserne, aber lass dir das nicht ansehen :-) ...immer unauffällig bleiben.

Das Militär beider Länder macht das (Gehirnwäsche der Jugendlichen), um sich selbst und den viel zu hohen Militäretat zu rechtfertigen.

Zurück
Oben