Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland rüstet auf – gegen die Türkei

Quatsch! Das sit euer Problem (/Türken und Griechen). Ihr denkt immer Eindimensional! Denkt mal Mehrdimensional. Überlegt mal genau. Schaut euch die Landkarte und die Grenzen an. Schaut euch die Waffen beider Länder an und fangt erst danach an hier zu Diskutieren.

Naja, was die Waffen angeht hab ich bis jetzt auch nur 50 Langstrecken Raketen von dir gepostet bekommen, du selbst bist aber auch politisch nicht unparteiisch, die einzigen Fakten die ich dir abkaufe sind die militärischen

Hahahah , wir haben ab 1821 immer bei Schlachten mit wenigeren Leuten gekämpft und meistens gewonnen.
nachdem sich zig Adelsorden zusammen geschlossen haben und euch den weg geöffnet haben und das Empire euch unterstützt hat.

Ich weiss nur eins 5 jahrhunderte haben wir über euch geherrscht. Aber nun ist Frieden nach dem wir euch zum letzten mal 1920 im 1. Inönü Krieg den Hintern versohlt haben weil Ihr mit den Armeniern und mithilfe des Empire Anadolu besetzen wolltet.

Die ersten Janitscharen-Einheiten umfassten noch Kriegsgefangene und Sklaven. Ab 1438 wurden sie systematisch zwangsrekrutiert, wobei hauptsächlich vom Balkan – vor allem aus Serbien und Bosnien – stammende christliche Jungen ausgewählt und zur Erziehung, Ausbildung und Zwangs-Islamisierung in das Osmanische Reich gebracht wurden. Üblicherweise wurde jeder 40. Junge im Alter zwischen 7 und 14 ausgewählt, die Anzahl wurde aber je nach Bedarf geändert. In späteren Jahrhunderten wurden neben Jungen aus Serbien und Bosnien auch Albaner, Rumänen und Bulgaren bevorzugt, schließlich aber auch Griechen und Ungarn.

Naja, was die Waffen angeht hab ich bis jetzt auch nur 50 Langstrecken Raketen von dir gepostet bekommen, du selbst bist aber auch politisch nicht unparteiisch, die einzigen Fakten die ich dir abkaufe sind die militärischen

Das hat doch damit nichts zu tun. Heute unterstütze ich die Türken, und morgen euch gegen andere! Das "Parteische" was du meisnt kommt daher, das vllt hier die griechen über uns Amis ablässtern? Ist doch normal das man da dan doch lieber die Türken unter die arme greift hier.

Man sollte einfach mal Sachlich bleiben. Tief durchartmen, den Atlas aufmachen und die Ägäis betrachten, Information über die Waffen und Soldaten im Net sammeln (recherchieren), Landkarte anschauen, überlegen und dan hier anfangen zu schreiben. Anders macht das nicht sinn. Da, ihr nennt die Türken scheiß Türken, die Türken nennen euch gyroslutscher, die Albaner freuen sich etc pp.

Werdet mal Sachlich ;)

Mal im ernst, wie alt seit ihr alle?

Die ersten Janitscharen-Einheiten umfassten noch Kriegsgefangene und Sklaven. Ab 1438 wurden sie systematisch zwangsrekrutiert, wobei hauptsächlich vom Balkan – vor allem aus Serbien und Bosnien – stammende christliche Jungen ausgewählt und zur Erziehung, Ausbildung und Zwangs-Islamisierung in das Osmanische Reich gebracht wurden. Üblicherweise wurde jeder 40. Junge im Alter zwischen 7 und 14 ausgewählt, die Anzahl wurde aber je nach Bedarf geändert. In späteren Jahrhunderten wurden neben Jungen aus Serbien und Bosnien auch Albaner, Rumänen und Bulgaren bevorzugt, schließlich aber auch Griechen und Ungarn.
kommt nicht vom thema ab das mit den Yeniceri hatte ich wo anders erklärt.

Dulli wir haben auch mit schwert gekämpft!Was glaubst du wer den Krummsebel benutzt hat.Heisst auch Türkensebel.

Türkensebel... ist nur ein Name, das Schwert selbst ist älter als der Islam, sogar wir Griechen hatten in der Antike einen Namen dafür... natürlich habt ihr auch mit Schwertern gekämpft, größtenteils aber eben mit Bogen und Pfeil... wenn du es besser weisst, zeigs mir

nachdem sich zig Adelsorden zusammen geschlossen haben und euch den weg geöffnet haben und das Empire euch unterstützt hat.

Ich weiss nur eins 5 jahrhunderte haben wir über euch geherrscht. Aber nun ist Frieden nach dem wir euch zum letzten mal 1920 im 1. Inönü Krieg den Hintern versohlt haben weil Ihr mit den Armeniern und mithilfe des Empire Anadolu besetzen wolltet.

ich muss kein türke sein um zu lesen das ich griechische wörter lesen muss doe türkiesiert wurden

anadolu = anatolien=der osten
inönü= ionien= ionia

Zurück
Oben