Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland rüstet auf – gegen die Türkei

Es würde eh nie zu einem Krieg zwischen Griechenland und Türkei kommen.
Wäre auch völlig schwachsinnig.

PS: Wir haben genug Feinde für die wir das Militär brauchen.
Die lassen halt nicht mit sich reden.

Da fällt mir gerade der alte Grenzübergang zwischen Griechenland und Türkei ein (ist heute leider modernisiert) früher war da ne Brücke, eine Seite Blau weiß angemalt, die andere Hälfte rot weiß an beiden Enden jeweils 2 Soldaten, schau in die Gesichter diese jungen Knaben links und rechts ähneln sich so sehr.

Mein Vater hat immer den griechischen und türkischen Soldaten ander Brücke beim vorbeifahren Marlboro-Schachteln in die Hand gedrückt, mich haben die 4 Soldaten irgendwie stolz gemacht, anderseits auch irgendwie traurig, dass diese jungen Burschen dastehen müssen.

Da fällt mir gerade der alte Grenzübergang zwischen Griechenland und Türkei ein (ist heute leider modernisiert) früher war da ne Brücke, eine Seite Blau weiß angemalt, die andere Hälfte rot weiß an beiden Enden jeweils 2 Soldaten, schau in die Gesichter diese jungen Knaben links und rechts ähneln sich so sehr.

Mein Vater hat immer den griechischen und türkischen Soldaten ander Brücke beim vorbeifahren Marlboro-Schachteln in die Hand gedrückt, mich haben die 4 Soldaten irgendwie stolz gemacht, anderseits auch irgendwie traurig, dass diese jungen Burschen dastehen müssen.

Also war das Real, wie es in dieser türkischen Kekswerbung gezeigt wurde?

gib ich dir absolut recht. wieviel milliarden da reingesteckt werden, das ist der wahnsinn. und für was? es wird nie zu einen krieg kommen aber unsere politiker haben eh einen an der waffel :rolleyes: denen kann man nicht mehr helfen. die sollten das geld lieber für etwas sinnvolleres ausgeben.
Schwachsinn!
Was glaubst du Warum sich europa vereint?
Ich sage es dir weil Europa in kleine einzeln zerteilte staaten keine macht ist, europa generiert sich zu einem einzigen staat weil sie Militärisch stark sein will.

Desshalb rüstet gr schon mal vor wenn irgendwann in naher zukunft die Europäische Militär kraft steht werden die griechischen streitkräfte automatisch in diesem verbund aufgenommen wie die anderen Nationalen Streitkräfte in der EU.

Die griechen und europa behaupten das dieser drastische aufrüstwahn der griechen wegen der türkei sei. Wer das glaubt ist dumm..

Wenn,wenn,wenn.
Hallo aufwachen wir leben heute!!!
Heute sieht die Welt ganz anders aus, und es herrschen andere Voraussetzungen!
Manchmal denke ich das hier nur Kinder sind,die noch mit Lego´s Kriegsszenarien nach spielen?
Heut zu Tage ist es fast Dumm, und Unwirtschaftlich als Europäisches Mitgliedsstaat der Nato um die Wette aufzurüsten, denn so hat man den Sinn der Mitgliedschaft verfehlt?!?
In meine Augen haben die momentanen Gr. Politiker einen Wahn!
Türkei ist nicht in Europa, und hat Arabische Nachbarn die sie nicht als Freunde ansehen kann, und da Türkei groß ist, braucht es eine Armee die es auch beschützen kann!
Und wenn Türkei Griechenland angreifen würde, dann müsste es viele Politische Barrieren überwinden, um keine Isolation vom Rest der Welt zu riskieren, der türkischen Wirtschaft würde es auch Schaden!
Und es würde sich viel Feinde machen.
Außer natürlich die Griechen würden, es soweit kommen lassen durch Provokationen, so das die anderen bei einem Angriff nicht´s mehr sagen dürften. Aber dazu würde es nie kommen. daher ist das ein Schwachsinn das Griechenland aufrüstet.
Modernisieren vielleicht aber nicht aufrüsten.
Ganz genau so ist es. Griechenland ist nicht unser Problem oder unsere Sorge, wir haben einen verrückten Ahmedinedschad, 2 verrückte kurdische Führer in Nordirak, eine Handvoll Terroristen in den Bergen, die ganzen Araber a la Syrien, Irak und co und dann noch die Armenier/Azerbaidschan Problem mit Karabag. Außerdem ist die Türkei von "feindlichen" Nachbarstaaten umgeben. Es ist einfach Realität, man hat mit allen Nachbarn Probleme. Ich bin der Meinung, dass, wenn die Türkei nicht so ein starkes Militär hätte, dass man dieses Land in einzelne Stücke aufteilen würde.

Das Gr. Militär ist sowieso ein Witz und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe gedient.

Nur Schachköpfe sind dort vertreten (die Oberen), denn sie verpflichten sich für 5 Jahre und kriegen dabei Geld.

Ich war gar nicht mal so alt beim Wehrdienst (20 glaube ich), aber ich hab genug gesehen um zu behaupten, dass das Gr. Militär den Namen nicht verdient.

Für die "Oberen" ist es nur ein Beruf, sonnst nichts und wer für Geld diesen Beruf ausübt tut mir wirklich Leid.

Zurück
Oben