Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland soll Inseln verkaufen!

ich meine die inseln im ägischen meer sollten an die türkei verkauft werden.

unsere gebiet sollte man uns wieder zurückgegeben ohne eine gegenleistung,weil sie für die griechen anscheinend eine sehr große belastung darstellen.
:D

warum, in die albanischen gebiete wurde eh nie investiert^^

Geht für mich gar nicht. Mit den richtigen Massnahmen wird sich der Schuldenberg verkleinern. Nicht von heute auf morgen. Da kommt eben Solidarität ins Spiel. Nationen können in heutigen Zeiten, wo Banken Milliarden in den Sand setzen, schnell ins schwanken geraten. Meiner Meinung nach muss alles daran gesetzt werden, diesen Ländern zu helfen.
Alles Andere wäre ökonomisch nicht sinnvoll.

Geht für mich gar nicht. Mit den richtigen Massnahmen wird sich der Schuldenberg verkleinern. Nicht von heute auf morgen. Da kommt eben Solidarität ins Spiel. Nationen können in heutigen Zeiten, wo Banken Milliarden in den Sand setzen, schnell ins schwanken geraten. Meiner Meinung nach muss alles daran gesetzt werden, diesen Ländern zu helfen.
Alles Andere wäre ökonomisch nicht sinnvoll.

Quatsch, du hast doch gar keine Ahnung.
Ohne deutsches Geld müsstest ihr euch schon längst die Haare abgeschnitten haben um sie dann an Prückehersteller zu verkaufen.

war alles nur ironisch:D

was labberst du den da?

die deutschen sind ein sehr fleißig volk.
niemand in der eu ist so fleißig wie die deutschen.
glaubst du etwa dass die griechen nach dem 2. wk keine kredite erhalten haben?

das bestreite ich doch nicht..:eh:
die deutschen waren sehr fleißig und sie sind es in meinen augen auch heute noch.
aber vergleich mal bitte die ddr (vor dem mauerfall) mit westdeutschland..

verstehst du was ich meine?

Aha
jett aich noch die Schuld auf die Banken zu schieben.
Vor ein paar Tagen waren noch die Deutschen und Harald Schmidt an der Krise in Greichenland schuld und nun so etwas.
Kannst du mal bitte mit Schuldzuweisung aufhören und deiner Regierung in G an die Nase fassen.
So werdet ihr lieben Griechen nicht weiter kommen.
Am besten die Inseln an die Türkei verkaufen.:D

nein, absolut nicht. Ich habe ja geschrieben dass den Nutzniessern (und damit habe ich eben auch die Griechen gemeint die den Staat aussaugen und der Staat selber der viel falsch gemacht hat) das Handwerk gelegt werden muss. Ich hoffe dass sich nun endlich was ändert.

Betreffend den Banken die Schuld zuweisen:

Im Schönen ihrer Haushaltszahlen waren die Griechen Meister - und offenbar hatten sie dabei Hilfe von echten Profis. Nach SPIEGEL-Informationen unterstützte die US-Bank Goldman Sachs den nun vor der Pleite stehenden Staat mit komplexen Finanztransaktionen

Haushaltskrise: Goldman Sachs half Griechenland bei Schuldenkosmetik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

und das wird wohl auch nur die Eisspitze sein...

das bestreite ich doch nicht..:eh:
die deutschen waren sehr fleißig und sie sind es in meinen augen auch heute noch.
aber vergleich mal bitte die ddr (vor dem mauerfall) mit westdeutschland..

verstehst du was ich meine?

dafür war das kommunistische system schuld und die gesamte misswirtschaft, die mit diesem verfluchten system mit einher ging.

nein, absolut nicht. Ich habe ja geschrieben dass den Nutzniessern (und damit habe ich eben auch die Griechen gemeint die den Staat aussaugen und der Staat selber der viel falsch gemacht hat) das Handwerk gelegt werden muss. Ich hoffe dass sich nun endlich was ändert.

Im Schönen ihrer Haushaltszahlen waren die Griechen Meister - und offenbar hatten sie dabei Hilfe von echten Profis. Nach SPIEGEL-Informationen unterstützte die US-Bank Goldman Sachs den nun vor der Pleite stehenden Staat mit komplexen Finanztransaktionen

Haushaltskrise: Goldman Sachs half Griechenland bei Schuldenkosmetik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

ti prospa8as na tous eksigisis??i pio poli tourkoi k albanoi edo tin misoun tin ellada giafto mitalepse ta logia sou giati ta xanis kotorou ;)

es wir alles schon wieder gut.
ihr müsst euch nur einbisschen anstrengen.
eur aktueller präsident wird in der nächsten legislaturperoiode nicht wieder gewählt aber dafür wird er denke ich einiges leisten was die vorherigen präsidenten nicht getan haben.

Se katalabaino file, aber...

ich wollte eigentlich nur Sagen dass man bei diesen heiklen Themen sachlich diskutieren sollte. Iarti antwortet mir nun auch "normal". Vielleicht hats nur schon deswegen was gebracht. Respekt und Solidarität sollte das höchste Gut sein.

Iarti, dass denke ich auch. Er hat nun sogar die Chance die Misere in den Griff zu kriegen und Vertrauen zu gewinnen.

Se katalabaino file, aber...

ich wollte eigentlich nur Sagen dass man bei diesen heiklen Themen sachlich diskutieren sollte. Iarti antwortet mir nun auch "normal". Vielleicht hats nur schon deswegen was gebracht. Respekt und Solidarität sollte das höchste Gut sein.

Iarti, dass denke ich auch. Er hat nun sogar die Chance die Misere in den Griff zu kriegen und Vertrauen zu gewinnen.

Mir geht es um Solidarität und Respekt zu meinen griechischen Nachbarn und um die wirtschaftlichen Beziehung.
In Kriesenzeiten sollte man sich gegenseitig beistehen, so habe ich es jedenfalls gelernt.

Zurück
Oben