Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Aus griechischer Sicht ist es gut, wenn der türkische Staat enger mit den USA zusammenarbeitet, unabhängig davon was sie zusammen unternehmen. Alleine der Umstand, dass beide zusammenarbeiten ist ein Gewinn für uns.
 
Die Türkei und die USA schmußen in letzter Zeit sehr heftig miteinander.

zuerst syrien jetzt mittelmeer,dann grünes licht für den verkauf der pac3:lol: unsere aussenpolitik ist echt gut... haben guten draht auf beide seiten rus und usa.

für die usa wäre es nicht gut,wenn sie die türkei komplett an die achse moskau-teheran verlieren würde,das wissen sie auch ,darum auch das entgegen kommen jetzt.
 
Zur Erinnerung: Als die Türken ihre schwächste Phase in ihrer Geschichte hatten, haben sie trotzdem mit Leichtigkeit die griechischen Invasoren überrollt und ins Meer getrieben, die zuvor verbrannte Erde hinterließen und ein Massaker an der Türken begingen. "Welt" :

https://www.welt.de/geschichte/arti...erken-die-griechische-Armee-ueberrollten.html


Die "Türken" gibt es überhaupt nicht, ihr seid ein Völkergemisch. Und wenn es die "Türken" nicht gibt, dann gibt es auch keinen Sieg ihrerseits. Die einzigen "Siege", die der sogenannte türkische Staat vorzuweisen hat, ist die besondere Erfahrung in der Ausübung von Genozid. Damit ist dieser Staat nicht alleine, sondern reiht sich ein in eine lange Reihe anderer Genozid-Staaten.

Was 1922 betrifft: Das war in der Tat die dümmste Sache, die der griechische Staat damals bewerkstelligt hat, auf Anraten der westlichen Mächte. Eine zusammenhängende orthodoxe Nation von Griechenland bis Rumänien, die vom Nationalismus und dem System der Autokephalie der jeweiligen Nationalkirchen verschont gewesen wäre, wäre kein einfacher Happen für den türkischen Staat gewesen. Es wäre sein Untergang gewesen und es gab verschiedene Initiativen, die diese Konfrontation verhindern und die Koexistenz von Muslimen und Christen in einem reformierten Reich retten wollten. So ist es nicht gekommen, dafür hat Griechenland und der Rest des Balkans den Preis bezahlt.
 
Zurück
Oben