Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Der Threadtitel suggeriert, dass beide Staaten massiv aufrüsten, wie die Soviets und die USA im Kalten Krieg.

Aber im Prinzip rüstet doch nur die Türkei massiv auf, oder irre ich mich da. Von den Griechen hört man kaum was.
Du liegst keinesfalls falsch. Luft – Luft Raketen, Fregatten, große Träger, Versorgungsschiffe, Korvetten , Panzerabwehr Raketen, Luftabwehr Raketen in Mittel und großer Reichweite,… Das sind einige Beispiele die Türkei autark herstellt, während die Pleitiers es zur Beschaffung dieser Systeme kaufen müssen.

Deren F-16 Kampfflugzeuge Blok 52+ Sind viel später hergestellt als die türkischen F-16. jedoch sind keines ihrer Flieger im Moment nachttauglich weil sie mehrere Updates Programm verpasst haben aufgrund fehlender Mittel. Mit dem Erwerb moderner Systeme ist es noch lange nicht getan. Die müssen sie auch noch auf aktuellem Stand halten während sie auf die Anbieter aus dem Ausland angewiesen sind. Daher sind die Minis keine erwähnenswerte Herausforderung für das zweitgrößte Armee in der NATO.
 
Danke Gleiti für das hochprofessionelle Update......als mit-Zentralist der Jabbelkopp-Offensive sollte man keinesfalls dich und deine profunde Fachmeinung vernachlässigen.
Die atomisierten Cerebral-Jabbelköppe liegen dir zu Boden, wie die Amplitude deines IQ :) :) :)
@ Playboy

dieser Repräsentant der griechischen Gesellschaft, der einem leid tun kann, lässt das Schiff namens Atlantis schneller sinken als man gucken kann.
 
@ Playboy

dieser Repräsentant der griechischen Gesellschaft, der einem leid tun kann, lässt das Schiff namens Atlantis schneller sinken als man gucken kann.

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass bei den Griechen irgendwie die Luft raus ist.
Ist so meine Ansicht als unabhängiger User hier.

Von den Türken hört man viel. Mal positives, mal negatives. Aber sie sind präsent und haben große Ambitionen, wie z.B. ein Raumfahrtprogramm usw. Ob das alles realisiert wird, weiss man nicht aber zumindest wird daran gearbeitet. Man spürt viel Ehrgeiz und Motivation.
Von den Griechen hingegen hört man nichts. Haben irgendwie eine sehr passive Rolle.
 
Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass bei den Griechen irgendwie die Luft raus ist.
Ist so meine Ansicht als unabhängiger User hier.

Von den Türken hört man viel. Mal positives, mal negatives. Aber sie sind präsent und haben große Ambitionen, wie z.B. ein Raumfahrtprogramm usw. Ob das alles realisiert wird, weiss man nicht aber zumindest wird daran gearbeitet. Man spürt viel Ehrgeiz und Motivation.
Von den Griechen hingegen hört man nichts. Haben irgendwie eine sehr passive Rolle.


Sicher sieht man auch mehr Golf und OPEL als Bentley oder Bugatti auf den Strassen.............und jetzt mal die Jabbelbirne schwenken und Erbse anmachen....na macht es Klick mein Großer :) :)
 
Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass bei den Griechen irgendwie die Luft raus ist.
Ist so meine Ansicht als unabhängiger User hier.

Von den Türken hört man viel. Mal positives, mal negatives. Aber sie sind präsent und haben große Ambitionen, wie z.B. ein Raumfahrtprogramm usw. Ob das alles realisiert wird, weiss man nicht aber zumindest wird daran gearbeitet. Man spürt viel Ehrgeiz und Motivation.
Von den Griechen hingegen hört man nichts. Haben irgendwie eine sehr passive Rolle.
der Euro und die EU haben halt ihren Preis (Pro und Contra, die Pros überwiegen meiner Meinung nach). Taktgeber sind Deutschland, Frankreich, Spanien oder Italien. Die Griechen sind in ihren Aktionen eingeschränkt.. Bis auf wenige Länder unterstützt niemand in der EU die Politik der Griechen, wie das unter vorgehaltener Hand ist weiß ich nicht.
 
Sicher sieht man auch mehr Golf und OPEL als Bentley oder Bugatti auf den Strassen.............und jetzt mal die Jabbelbirne schwenken und Erbse anmachen....na macht es Klick mein Großer :) :)

Ne. In der Erbse hat nichts klick gemacht. Für mich ist Griechenland auch weiterhin nicht der Bugatti unter den Nationen. Der Vergleich hört sich gut an aber hier passt er glaub nicht.
 
Wenn die Geiertürken iwann dann vor deinem Heimatland stehen kannst du ja gern brav auf die Knie gehen

Wen juckts was ob die Türken auf den Mond oder zum Jupiter fliegen wollen?
Ich verdiene im Schnitt soviel wie 20 türkische Arbeiter und kann mir auch von einer Mondlandung nix kaufen
 
Wenn die Geiertürken iwann dann vor deinem Heimatland stehen kannst du ja gern brav auf die Knie gehen

Wen juckts was ob die Türken auf den Mond oder zum Jupiter fliegen wollen?
Ich verdiene im Schnitt soviel wie 20 türkische Arbeiter und kann mir auch von einer Mondlandung nix kaufen
Sag was du genommen hast. Ich muss davon unbedingt probieren.


:haha::haha::haha:
 
Zurück
Oben