Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Die Reaktion hat man 1974 ja gesehen. Hoffen wir für euch, dass so ein Fall nicht mehr eintrifft. Realistisch gesehen, würde der Westen versuchen zu schlichten und in der Zwischenzeit wäre Halbgriechenland schon besetzt. Was mir aus türkischer Sicht Sorgen machen würde, wäre die Altrentnereliteeinheit, die ihr als Untergrundorganisation im Falle eines Angriffes reaktivieren könnt. :lol:

Ich glaube auch dass sich die EU erstmal zurückhalten würde. Aber die Amis nicht, die würden ihm Kopf kürzer machen, jede Wette. Und das weißt er auch, das wird er nicht wagen.

Die Reaktion hat man 1974 ja gesehen. Hoffen wir für euch, dass so ein Fall nicht mehr eintrifft. Realistisch gesehen, würde der Westen versuchen zu schlichten und in der Zwischenzeit wäre Halbgriechenland schon besetzt. Was mir aus türkischer Sicht Sorgen machen würde, wäre die Altrentnereliteeinheit, die ihr als Untergrundorganisation im Falle eines Angriffes reaktivieren könnt. :lol:

Sowas wäre heute nicht mehr möglich. Das geostrategische Interesse das die Amis damals an euch hatten,
was euch quasi einen Freifahrtschein beschert hatte, ist heute nicht mehr da.
Im Gegenteil, die bauen gerade fleißig ihre militärischen Stützpunkte in der Türkei ab und in Griechenland auf,
das sehe ich zwar auch kritisch, aber das hat zur Folge, dass der Westen im Falle eines Konflikts auf unserer Seite stehen würde.
Oder glaubst du die Amerikaner schauen zu wie ein Land besetzt wird, in dem massenweise US-Militärstützpunkte stehen? :lol:

Davon mal ganz abgesehen...
1974 war Griechenland nicht Mitglied der EU, sondern in der Hand der Junta, du Trottel ...

Oh man ihr zwei Griechen seid so schlecht... hört auf den Türken labbert zwar oft Scheiße, aber manchmal trifft er auch er den Nagel auf den Kopf.

Die EU wird wahrscheinlich euch militärisch unterstützen indem sie euch Schwimmflügel sponserst, damit ihr in der Agäis nicht runter geht beim Flüchten von den Inseln wenn der Türke kommt

Oh man ihr zwei Griechen seid so schlecht... hört auf den Türken labbert zwar oft Scheiße, aber manchmal trifft er auch er den Nagel auf den Kopf.

Die EU wird wahrscheinlich euch militärisch unterstützen indem sie euch Schwimmflügel sponserst, damit ihr in der Agäis nicht runter geht beim Flüchten von den Inseln wenn der Türke kommt

Denk was du willst, shqip ...

Sowas wäre heute nicht mehr möglich. Das geostrategische Interesse das die Amis damals an euch hatten, was euch quasi einen Freifahrtschein beschert hatte, ist heute nicht mehr da.
Im Gegenteil, die bauen gerade fleißig ihre militärischen Stützpunkte in der Türkei ab und in Griechenland auf, das sehe ich zwar auch kritisch, aber das hat zur Folge, dass der Westen im Falle eines Konflikts auf unserer Seite stehen würde. Oder glaubst du die Amerikaner schauen zu wie ein Land besetzt wird, in dem massenweise US-Militärstützpunkte stehen? :lol:

Davon mal ganz abgesehen...

Digga, darum geht es doch primär gar nicht. Was meinst du was los ist wenn die EU bei einem derartigen Szenario nicht einschreitet? Ein "zuschauen" was hier viele glauben, würde die EU politisch das Rückgrat brechen ...

Zurück
Oben