Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Digga, darum geht es doch primär gar nicht. Was meinst du was los ist wenn die EU bei einem derartigen Szenario nicht einschreitet? Ein "zuschauen" was hier viele glauben, würde die EU politisch das Rückgrat brechen ...

Ja, ist mal wieder einfach nur absurd diese Diskussionen hier, aber wenigstens gibt es was zu lachen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab für Fakeaccounts irgendwie eine gute Nase ...

:lol:

Lorne / Orakel HAL9000 kannst du aber nicht toppen. :lol:

Schon Scheiße gel, wenn man kein einziges Land nennen kann. Ich hoffe nur nicht das bei einem Bündisfall die "militärischen Unterstützer" auch nicht anonym bleiben, so wie ihr zwei das jetzt so handhabt :lol:

Würde ich in die Zukunft blicken können, würde ich dir das beantworten. Kann ich aber nicht ... von daher: Bündnisfall des EU-Vertrages lesen und gut ist ...

Keiner würde militärisch reagieren, weil die Türkei a) nicht ohne Grund reagieren würde und b) erst eine gewaltfreie Lösung (gerade bei der Türkei) angestrebt werden würde. Wenn alle Schlichtungsversuche scheitern und das unter der Annahme, dass die Türkei ohne Grund einen Angriffskrieg aus heiterem Himmel startet, dann würde man das Land gemeinheitlich sanktionieren, was die Wirtschaft der Türkei in wenigen Wochen in den Ruin triebe.

Griechenland würde aus Furcht nicht als Aggressor darzustehen, nicht reagieren und die Sache würde enden mit 30 Toten aus griechischer Sicht und einigen Luftschlägen. Auf jeden Fall wäre ein Konflikt nur regional begrenzt.

Noch einmal... ein militärischer Angriff auf die Türkei vom Westen aus... undenkbar. Das einzig glaubhafte könnte sein, dass der Westen euch militärisch unterstützt.

Digga, darum geht es doch primär gar nicht. Was meinst du was los ist wenn die EU bei einem derartigen Szenario nicht einschreitet? Ein "zuschauen" was hier viele glauben, würde die EU politisch das Rückgrat brechen ...
Was soll die EU machen? Man will sicher nicht, dass die Türkei wieder bis nach Wien marschiert. Darum muss man schön ruhig sein um Erdogan nicht zu verärgern.

Zurück
Oben