Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und seine gefälschten Statistiken

Hessens BIP 2010: 225 Mrd. €

Griechenlands BIP 2010: 230,17 Mrd. €

http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_PUBLIC/2-26042011-AP/DE/2-26042011-AP-DE.PDF

Statistik-Hessen.de: Grundzahlen Bruttoinlandsprodukt, Bruttowertschpfung

091303Griechenland-BIP_S.gif

Griechenland ist unter das (hohe) Niveau Hessens gefallen.

Hessens Wirtschaft ist mind. so groß wie die Griechenlands. Griechenland ist aber ein souveräner Staat. Die Krise fing mit der Immo-Blase in den USA zwar an, aber kam druch Hellas zu uns nach Europa.

Behauptet die Rechtsanwaltsgehilfin wieder irgendwelchen Scheiß, GR hätte eine Krise nach Europa gebracht :facepalm:
Kaliforniens Wirtschaft ist doppelt so groß wie die türkische ... und nun? Was ist damit bewiesen, Hartmut?

Behauptet die Rechtsanwaltsgehilfin wieder irgendwelchen Scheiß, GR hätte eine Krise nach Europa gebracht :facepalm:
Kaliforniens Wirtschaft ist doppelt so groß wie die türkische ... und nun? Was ist damit bewiesen, Hartmut?

Ich glaube alleine Bayern müßte auch größer als Türkei sein-ökonomisch.

War mal vor Monaten irgendwo Gegenstand.

Exakt diese Argumentation ist bei den Daten der OECD falsch, weil sie einheitliche Normen auf alle ihre Mitglieder anwendet. Die Daten aus Athen waren jedoch unwahr oder nicht vollständig, deshalb auch heute dieser Kollaps.

Tun sie nicht. Das sieht man doch am Diagramm, da müsste Deutschland viel weiter vorne sein, wenn Telekom und Bahnmitarbeiter als Staatsbedienstete zählen würden.

Das sieht man sofort. Die OECD erhebt selbst keine Zahlen, sondern stellt bloß Statistiken aus den Informationen der Mitgliedsstaaten zusammen, die diese Zahlen uneinheitlich erheben.

Ich weiß, es nimmt dich mit, dass ich dir zu wenig Beachtung schenke, aber später mehr.

Hier hast Du eine seriöse Führung durch die Krise - chronologisch - der Deutschen Welle.

Hier klicken, um deinen ganz persönlichen und erbärmlichen Bildungsstand zu heben, Herr Neunmalklug.

Tun sie nicht. Das sieht man doch am Diagramm, da müsste Deutschland viel weiter vorne sein, wenn Telekom und Bahnmitarbeiter als Staatsbedienstete zählen würden.

Das sieht man sofort. Die OECD erhebt selbst keine Zahlen, sondern stellt bloß Statistiken aus den Informationen der Mitgliedsstaaten zusammen, die diese Zahlen uneinheitlich erheben.

Nein, das stimmt zwar, aber die Daten werden von ihr überprüft und die OECD-Staaten müssen bestimme Standards einhalten, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Die Telekom ist kein Staatsunternehmen mehr, die Bahnbeamten werden von den Gewinnen der Bahn und nicht aus dem Staatshaushalt Deutschlands bezahlt.

Ich glaube alleine Bayern müßte auch größer als Türkei sein-ökonomisch.

War mal vor Monaten irgendwo Gegenstand.

Richtig, das war sie mal, kleiner als Bayern. In diesem Jahr wird oder hat die Türkei die Niederlande eingeholt bzw. ist mit ihr gleichauf. Das steht noch nicht endgültig fest. Die Welt dreht sich weiter und du solltest dich uptodate halten.

Ich weiß, es nimmt dich mit, dass ich dir zu wenig Beachtung schenke, aber später mehr.

Hier hast Du eine seriöse Führung durch die Krise - chronologisch - der Deutschen Welle.

Hier klicken, um deinen ganz persönlichen und erbärmlichen Bildungsstand zu heben, Herr Neunmalklug.
ja, und wo steht da, Griechenland hätte die Krise herbeigeführt? Ist GR etwa auch für die hohe Verschuldung von Portugal, Spanien, Italien usw. verantwortlich?
Wenn da vlt. steht, mit GR hätte es einen Anfang genommen, dann heißt das noch lange nicht, GR sei alleine dafür verantwortlich.

ja, und wo steht da, Griechenland hätte die Krise herbeigeführt? Ist GR etwa auch für die hohe Verschuldung von Portugal, Spanien, Italien usw. verantwortlich?
Wenn da vlt. steht, mit GR hätte es einen Anfang genommen, dann heißt das noch lange nicht, GR sei alleine dafür verantwortlich.

Griechenland hat diese Staaten angesteckt!!!
Die Griechen sind zwar selber für ihren Mist verantwortlich aber alle anderen leideten dann unter Griechenland.
Ich denke so in etwa muss man dieses Bild nach außen tragen, natürlich nicht so laienhaft wie ich jetzt gerade.

Griechenland hat diese Staaten angesteckt!!!
Die Griechen sind zwar selber für ihren Mist verantwortlich aber alle anderen leideten dann unter Griechenland.
Ich denke so in etwa muss man dieses Bild nach außen tragen, natürlich nicht so laienhaft wie ich jetzt gerade.

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, Alex.

Zurück
Oben