Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und seine Minderheiten

Offiziell ist dies auch der Fall. Die meisten "Minderheiten" haben griechische Pässe und
gelten daher als Griechen. Die welche illegal im Land sind gelten nicht als Minderheiten,
sondern als Illegale.

In diesem fall gibt es dann in Mazedonien keine Minderheiten da wir alle den Mazedonischen Pass haben, korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Offiziell ist dies auch der Fall. Die meisten "Minderheiten" haben griechische Pässe und
gelten daher als Griechen. Die welche illegal im Land sind gelten nicht als Minderheiten,
sondern als Illegale.

Natürlich hat eine Minderheit den Pass des Gaststaates, aber dennoch bleibt sie eine ethnische Minderheit solange sie nicht 100% assimiliert ist. Die Südtiroler, um ein Beispiel zu nennen, sind von der Nationalität her zwar Italiener, aber von der Ethnie der Sprache und der Kultur her Deutsche. Dies nur mal um den Begriff "Minderheit" zu klären.

Heraclius

Ich verstehe nicht warum mir Leute nun eine Moralpredigt hlten, obwohl ich den Term "Offiziell" verwendete und auch in dicken Buchstaben schrieb.

Ich verstehe nicht warum mir Leute nun eine Moralpredigt hlten, obwohl ich den Term "Offiziell" verwendete und auch in dicken Buchstaben schrieb.

Falls du mich ansprichst, es ging mir nur um eine allgemeine Begriffserklärung. War nicht gegen dich gemünzt.

Heraclius

Zurück
Oben