Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und seine Minderheiten

Schiptar schrieb:
Hellenic schrieb:
Erklaer mal nochmal genau was du mit meiner Mutter gemacht hast, ich hab das letztes mal irgendwie nicht richtig verstanden.
:roll: :roll: :roll:

Sperrungen gezielt provozieren ist asozial, Hellenic...

Ja, aber asozial sein verstoesst nicht gegen die Forumsregeln... =P... ist ja gut, der Kerl macht es einem ja auch zu einfach, da konnte ich nicht widerstehen. Die Verlockung war zu gross jetzt muss ich am Sonntag in die Kirche.

Re: griechenlands minderheiten

Hellenic schrieb:
Schiptar schrieb:
Hellenic schrieb:
Einer geht noch Affenkind... =P
Lass das bitte, Hellenic. Mußt als Mod nicht auf seinem Niveau antworten...

Naja... ich mein, wenn das schon reicht um ihn los zu werden, dann ist es doch fuer nen guten Zweck... aber hast schon recht, hab auch keine Lust mehr ;-)

äh über was red ihr eigentlich öh was denkt ihr eigentlixh ich kann die cia holen dann wisst wass passiert nein oh mein gott ich falle scheißßßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeeeee aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :twisted:

HejSloveni schrieb:
Es gibt in Griechenland Minderheiten, es soll auch slawische Minderheit geben.
Ja, und zwar in der Provinz Mazedonien (Makedonia), und zwar eine südslawische Minderheit, die man allgemein zur selben Ethnie rechnet wie das südslawische Volk nebenan in der Republik Mazedonien (Makedonija).

Hellenic schrieb:
Schiptar schrieb:
Hellenic schrieb:
Erklaer mal nochmal genau was du mit meiner Mutter gemacht hast, ich hab das letztes mal irgendwie nicht richtig verstanden.
:roll: :roll: :roll:

Sperrungen gezielt provozieren ist asozial, Hellenic...

Ja, aber asozial sein verstoesst nicht gegen die Forumsregeln... =P... ist ja gut, der Kerl macht es einem ja auch zu einfach, da konnte ich nicht widerstehen. Die Verlockung war zu gross jetzt muss ich am Sonntag in die Kirche.

und wollte das außer deine marionette noch jemand wissen kauf dir einen keks

"Die Präsenz von ethnischen und religiösen Minderheiten passt nicht in die Staatsräson von Griechenland. Das Land das als wiege der europäischen Demokratie gilt und Mitglied aller europäischen Institutionen ist, hat z.B. die Rahmenkonventionen des Europarates zum Schutz von nationalen Minderheiten nicht ratifiziert. mit dieser Ausgabe von "pogrom" möchten wir Ihnen die schwierige Lage der ethnischen und religiösen Minderheiten in Griechenland, der muslimischen Türken, Pomaken und Roma sowie der Albaner, Slawomazedonier und Aromunen näher bringen." (Redaktion von "bedrohte Völker – pogrom")

Ihr Weg aus der Isolierung ist schwer:
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: texthellblau18"]Die Pomaken in Griechenland[/TD]
[TD="width: 90"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Thede Kahl aus pogrom - bedrohte völker Heft 2 / 2001

Die Pomaken in Griechenland

Zwischen Kulturpflege und Sprachverdrängung
[TR]
[TD="class: texthellblau18"]Aromunen (Vlachen) in Griechenland[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=193&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23

[TR]
[TD="class: texthellblau18"]DAS DRAMA DER AROMUNEN[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Vasile Barba aus pogrom - bedrohte völker Heft 2 / 2001

DAS DRAMA DER AROMUNEN

An den Rand gedrängt
[TR]
[TD="class: texthellblau18"]Türkische Minderheit in Westthrakien[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Sarah Reinke aus pogrom - bedrohte völker Heft 2 / 2001

Türkische Minderheit in Westthrakien

Albanischsprachige und Albaner in Griechenland sowie Griechen in Albanien
Konrad Clewing aus pogrom - bedrohte völker Heft 2 / 2001

[TR]
[TD="class: texthellblau18"]Politik der kleinen Schritte und die Liberalisierung in Ägäis-Makedonien[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Christian Voss aus pogrom - bedrohte völker Heft 2 / 2001

Politik der kleinen Schritte und die Liberalisierung in Ägäis-Makedonien

Roma in Griechenland
[TR]
[TD="class: texthellblau18"]Geächtet und verfemt

Yvonne Bangert aus pogrom - bedrohte völker Heft 2 / 2001
Geächtet und verfemt[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

http://www.gfbv.de/pogrom.php?id=23

"Die Präsenz von ethnischen und religiösen Minderheiten passt nicht in die Staatsräson von Griechenland. Das Land das als wiege der europäischen Demokratie gilt und Mitglied aller europäischen Institutionen ist, hat z.B. die Rahmenkonventionen des Europarates zum Schutz von nationalen Minderheiten nicht ratifiziert. mit dieser Ausgabe von "pogrom" möchten wir Ihnen die schwierige Lage der ethnischen und religiösen Minderheiten in Griechenland, der muslimischen Türken, Pomaken und Roma sowie der Albaner, Slawomazedonier und Aromunen näher bringen." (Redaktion von "bedrohte Völker – pogrom")

Ihr Weg aus der Isolierung ist schwer:
[TR]
[TD="class: texthellblau18"]Die Pomaken in Griechenland[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Die Pomaken in Griechenland

Zwischen Kulturpflege und Sprachverdrängung
[TR]
[TD="class: texthellblau18"]Aromunen (Vlachen) in Griechenland[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=193&stayInsideTree=1&backlink=pogrom.php?id=23

[TR]
[TD="class: texthellblau18"]DAS DRAMA DER AROMUNEN[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Vasile Barba aus pogrom - bedrohte völker Heft 2 / 2001

DAS DRAMA DER AROMUNEN

An den Rand gedrängt
[TR]
[TD="class: texthellblau18"]Türkische Minderheit in Westthrakien[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Sarah Reinke aus pogrom - bedrohte völker Heft 2 / 2001

Türkische Minderheit in Westthrakien

Konrad Clewing aus pogrom - bedrohte völker Heft 2 / 2001

[TR]
[TD="class: texthellblau18"]Politik der kleinen Schritte und die Liberalisierung in Ägäis-Makedonien[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Christian Voss aus pogrom - bedrohte völker Heft 2 / 2001

Politik der kleinen Schritte und die Liberalisierung in Ägäis-Makedonien

Roma in Griechenland
[TR]
[TD="class: texthellblau18"]Geächtet und verfemt

Yvonne Bangert aus pogrom - bedrohte völker Heft 2 / 2001
Geächtet und verfemt[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

http://www.gfbv.de/pogrom.php?id=23

Türke kümmert dich um deine Minderheiten die es gar nicht gut gehen .

- - - Aktualisiert - - -

Turkisch Mongolische Propaganda bis zum geht nicht mehr

[h=3]Δείτε πώς διαστρεβλώνουν την αλήθεια οι πράκτορες της Άγκυρας στη Θράκη![/h]
Νέα απίστευτα ψέματα επί ψεμάτων στο διαδίκτυο από τον σεσημασμένο πομακικής καταγωγής τουρκοφασίστα Τζεγκίζ Ομέρ…
Αυτό που σας παρουσιάζουμε σήμερα στο«Προξενείο-Στοπ» ίσως να φαίνεται και ασήμαντο εκ πρώτης όψεως, αλλά στην πραγματικότητα είναι απολύτως ενδεικτικό της χυδαίας προπαγάνδας και των απίστευτων ψεμάτων με τα οποία οι λακέδες του τουρκικού προξενείου Κομοτηνής βομβαρδίζουν σε καθημερινή βάση τον μειονοτικό κόσμο της ελληνικής Θράκης.
Θα σας παρουσιάσουμε για την ακρίβεια τι γράφει σε πρόσφατες αναρτήσεις του στο twitter ο (γνωστός σε όλους σας) τουρκοπροσκυνημένος Πομάκος και προκλητικός αρχιχαφιές της Άγκυρας Τζεγκίζ Ομέρ (που παριστάνει τον εκδότη της ξανθιώτικης φασιστοφυλλάδας«Μιλλέτ» και τον δημοτικό σύμβουλο Μύκης) σε σχέση με την εφαρμογή του περίφημου νόμου για τους ιεροδιδασκάλους και την πρόσληψή τους στα δημόσια σχολεία (για να διδάξουν το Κοράνι σε μουσουλμάνους μαθητές, κατά την ώρα των Θρησκευτικών). Στις φωτογραφίες βλέπετε το πρωτότυπο κείμενο, καθώς και τα διαδικτυακά του διαπιστευτήρια (υπογράφει φυσικά ως “μέλος της Τουρκικής Μειονότητας της Δυτικής Θράκης”), ενώ ακολουθεί η μετάφραση (από το αδελφό ιστολόγιο tourkikanea.gr):
«Σαφής η πρόθεση του κράτους. Με στημένους ιμάμηδες να ενσταλάξει στους μαθητές μας την Ορθοδοξία. Μα τι κράτος είναι αυτό! Μα τι σκληρότητα είναι αυτή !
Εάν σε ισλαμική χώρα όπως η Τουρκία, το κράτος επιβάλει σε χριστιανική μειονότητα ένα ισλαμικό δόγμα τι θα γινόταν;
Η εθνική και θρησκευτική εκπαίδευση της μειονότητας στη Δυτική Θράκη είναι βάσει διεθνών συνθηκών, αλλά και συνταγματικά ιδιωτική και αυτόνομη. Κανείς δεν μπορεί να μας επιβάλει θρησκεία.
Το κράτος μη υπολογίzοντας νόμους, θέλοντας να αποκόψει τη μειονότητα και να τη στρέψει ενάντια στην ταυτότητα της, με πόρους από την Ε.Ε. και με μισθοφόρους θα επιβάλει θρησκεία».
Απίστευτο, έτσι; Για ποια όμως «επιβολή θρησκείας», για ποια «ενστάλαξη της Ορθοδοξίας» και για ποιον «εξαναγκασμό σε χριστιανικό δόγμα» τολμάει να ουρλιάζει τοιουτοτρόπως αυτή η θρασύτατη τουρκοπρακτοράντζα; Θυμίζουμε και πάλι ότι πολύ απλά μιλάμε εδώ για τη διδασκαλία του Κορανίου και γενικότερα της ισλαμικής πίστης σε μειονοτικούς μαθητές! Μα τελικά για τόσο ηλίθιους τους έχει τους ομοθρήσκους του ο λεγάμενος; Για τόσο ανεγκέφαλο κοπάδι; Μετά πάντως από τέτοια χυδαία παραχάραξη της πραγματικότητας, εμείς ειλικρινά δεν ξέρουμε τι άλλο να αναρωτηθούμε πια…
Προξενείο Στοπ

Die ansässige slavische Bevölkerung Ägäis-Makedoniens wurde nach 1912/1913 einer rigiden Assimilationspolitik ausgesetzt, die eine allumfassende Ortsnamensänderung und das Sprachverbot des Slavischen selbst im privaten Bereich umfasste und bei Verstoß Prügel-, Geld- und Gefängnisstrafen bis hin zu Verbannung verhängte. Die erschreckende Kontinuität dieser Politik bis in die 1990er Jahre – also nicht nur ein Exzess der Metaxas-Diktatur

Zurück
Oben