Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
Vor den Wahlen war von den Griechen hier (abgesehen glaube ich von einer Ausnahme) niemand für Tsipras. Mittlerweile scheint es mir so, als hätte so mancher hier mit Syriza, Tsipras und der neuen Regierung seinen Frieden gemacht, respektive findet diese sogar gut. Ist das so, oder täusche ich mich nur? :-)

Heraclius

syriza hat bisher weniger falsch gemacht als die vorgängerregierung. aber bin noch immer skeptisch wie das auch alles in den kommenden monaten aussehen wird.

Vor den Wahlen war von den Griechen hier (abgesehen glaube ich von einer Ausnahme) niemand für Tsipras. Mittlerweile scheint es mir so, als hätte so mancher hier mit Syriza, Tsipras und der neuen Regierung seinen Frieden gemacht, respektive findet diese sogar gut. Ist das so, oder täusche ich mich nur? :-)

Heraclius

Der ist ne Katastrophe für Hellas genauso wie die ganze Partei

Nein du hast dich nicht getäuscht aber bis jetzt machen sie ihre sache gut abwarten.

Haben sie bis jetzt überhaupt schon etwas konkretes gemacht? Es wird ja ständig nur geredet. Varoufakis war ja früher anscheinend Berater unter G. Papandreou, jetzt isser bei Tsipras. Wohl kaum weil er aufs mal radikaler Sozialist geworden ist. ;-) Also man merkt, dass gewisse Leute immer einen Weg finden, um ihren "persönlichen Lebensstandard" hoch zu halten. :emir:

Heraclius

Haben sie bis jetzt überhaupt schon etwas konkretes gemacht? Es wird ja ständig nur geredet. Varoufakis war ja früher anscheinend Berater unter G. Papandreou, jetzt isser bei Tsipras. Wohl kaum weil er aufs mal radikaler Sozialist geworden ist. ;-) Also man merkt, dass gewisse Leute immer einen Weg finden, um ihren "persönlichen Lebensstandard" hoch zu halten. :emir:

Heraclius

Ja bis 2006 war er Berater von Papandreou er ist nach eigenen angaben gegangen wegen zu verschiedenen politischen ansichten.

Denkt immer dran Leute, wenn die Medien Tsipras fertig machen, dann macht er was er will; wenn die Medien ihn akzeptieren, dann wird er kontrolliert...

- - - Aktualisiert - - -

WOLFGANG BOSBACH TRITT ZURÜCK; FALLS DIE EU UNS WEITERHILFT.....GROSSER GOOTTT.....

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-bei-ja-zu-griechenland-hilfen-bosbach-droht-mit-ausstieg-aus-politik_id_4496051.html

Bin politisch Rechts gesinnt, daher kommt SYRIZA für mich nicht in Frage.
Stehe zwar hinter unserer neuen Regierung, doch würde Tsipras nicht wählen.
Es gibt aber auch keine anständigen Rechten parteien in Griechenland.
ND ist meiner Ansicht nach Vorbelastet und hat ausgedient. Von ANEL weiß
ich nicht so viel. Werde mich mal damit beschäftigen müssen.
XA ist mir zu Rechtsextrem. Die Abgeordneten kommen im März raus,
wenn bis dahin nicht gerichtet worden ist. Wird interessant, wenn
Mixaloliakos und Kasidiaris wieder draußen sind. :lol:

Hier mal was aktuelles von XA, was wie ich finde sehenswert ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Rechte und Linke Parteien sind doch von den Amerikanern gewollt um Bürgerkriege anzuzetteln...nachdem die dann die "Richtigen" Leute unterstützt haben, bekommen die alle Ressourcen for free...da müssen wir gewaltig aufpassen! Da müssen alle Parteien auch mit einer Stimme sprechen...

Rechte und Linke Parteien sind doch von den Amerikanern gewollt um Bürgerkriege anzuzetteln...nachdem die dann die "Richtigen" Leute unterstützt haben, bekommen die alle Ressourcen for free...da müssen wir gewaltig aufpassen! Da müssen alle Parteien auch mit einer Stimme sprechen...

Es geht denen nur darum, dass nicht etwas grundlegendes am System in Frage gestellt wird. Deshalb glaube ich nicht daran, dass Syriza sich an eine wirklich "revolutionäre" Politik heranwagen wird, wenn man es mal so ausdrücken will. Angesichts dessen wäre es besser gewesen gleich bei Samaras zu bleiben.

Heraclius

Ich seh das so......das sagte ich hier vor langer Zeit als das mit syriza noch gar nicht aktuell war......alle müssen mit Wasser kochen. Und einmal in der Währungsunion gebückt ..... Immer gebückt.

die Sache ist aber ganz einfach.....warum sollte man syriza nicht auch ne Chance geben.....außerdem heißt Chance in der Politik länger wie n paar Wochen. Können die es um so viel mehr versauen als die zwei nüllenparteien, die bisher aus dem vollen schöpften?

klar, mir fallen schon so ein paar Sachen ein die sie machen könnten, die mir die tränen in die Augen drücken würde....aber es gibt schlimmere Parteien.....und Gott bewahre wenn die an die Macht kommen.....

Dann spielen die Wahlen in Spanien noch ne Rolle....auch wenn prodemo nicht Hand in Hand geht....je nach dem sieht man wie Europa.....

ich hab am Samstag mit nem Portugiesen geredet...der hat ne Baufirma und hat nun ausschließlich nur in Frankreich und Deutschland Aufträge. In seiner Heimat sieht er in den nächsten zehn Jahren keine Aufträge.

Zurück
Oben