Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

  • Neue Demokratie (ND)

    Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

    Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

    Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

    Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

    Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

    Stimmen: 10 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Ich kann aber Sozialdemokraten als "links" bezeichnen.

Sozialdemokraten und Liberalkonservative in Europa sind weder rechts noch links, auch wenn sie ihren Ursprung dort haben.

Kann man, große Lust habe ich aber grade nicht.
Sie verfolgen halt die Ideologien des Marxismus, Lenismus. Und dass sie Anschläge terrorister Organisationen in Schutz nehmen, ist leider so. Das anarchistische Verhalten ihrer Anhänger..

Was ist denn so schlimm an der marxistischen Ideologie?
 
Also mein lieber streng orthodoxer, nationalbewusster und stolzer Nikos, rechtspopulistisch oder ansatzweise sogar rechtsextrem ist die von dir gewählte Partei auf jeden Fall.

Mir ist schon klar, dass Laos Rechts orientiert ist. Aber nicht Rechtsextrem wie die Goldene Morgenröte.
Außer dem kann man Laos und die NSDAP nicht miteinander vergleichen, weil Laos Rechtskonservativ und die NSDAP Rechtsextrem war, wie die Goldene Morgenröte.
Außerdem war es die Sozialistische PASOK, die Griechenland in den Ruin trieb.
KKE ist für das letzte Jahrhundert. Man sieht ja wie die ehemals kommmunistischen Länder heute aussehen.

Außer dem ist LAOS der Meinung, dass man das System von Rechts und Links fallen lassen sollte, um sich als Nation gemeinsam für seine Ziele einzusetzen.
 
Griechenland ist somit politisch gesehen am Balkan gestrandet. Mein Beileid. Wir Balkanesen ersaufen den politisch verursachten Frust in Ignoranz und Rakija. Hilft nix, macht es dafür erträglicher.
 
Zurück
Oben