Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
Also, über PASOK, nicht mal ihre eigenen Mitglieder glauben wirklich, dass die Partei links oder sozialistisch ist. Wenn man in Griechenland "Linke" sagt, meint man SYRIZA, KKE, ANTARSYA, DIMAR etc.

Als für LAOS, die Partei existiert praktisch kaum mehr. Die Regierungsbeteiligung mit PASOK und ND zusammen hat ihnen sehr geschadet. Sie werden als mitverantwortlich gesehen.

Zum Thema mit den illegalen Einwanderern: als Bewohner des Athener Zentrums würde ich sagen, dass die Situation nicht so schlimm ist wie dargestellt. Gerade jetzt mit der Krise sind viele weg, und andere wollen es auch.

Wo sagte ich dass die Parteien kommunistisch sind? PASOK ist links, ND ist rechts. Du sprachst davon, dass die rechten Parteien die Krise hervorgerufen haben. Das ändert aber nichts daran, dass auch(vorallem) die Kommunsiten Dreck sind. Diese ganzen Selbstdarsteller namens Papariga, Tsipras und co sollte man weniger ernst nehmen als Samaras, etc.

PASOK ist sozialdemokratisch, somit eher Mitte, ND ist ebenfalls nicht rechts, sondern christlich-konservativ. Eine linke Partei oder gar sozialistische hatte damit nie was zu tun, sondern die Parteien, die sich mit Traditionsbewusstsein und Glauben schmücken. Welch Ironie.

Verstehe aber nicht ganz, was so schlimm ist an den kommunistischen Parteien? Gibts da was handfestes oder ist das nur so ein "Mag ich nicht"-Blabla?

Mit dem Unterschied, dass die LAOS-Partei seit der Krise unbeliebt wurde.

Das Grundprinzip ist aber vorhanden. Deswegen der Vergleich. Die LAOS ist rechts, bishin zu rechtspopulistisch.

PASOK ist sozialdemokratisch, somit eher Mitte, ND ist ebenfalls nicht rechts, sondern christlich-konservativ. Eine linke Partei oder gar sozialistische hatte damit nie was zu tun, sondern die Parteien, die sich mit Traditionsbewusstsein und Glauben schmücken. Welch Ironie.

Verstehe aber nicht ganz, was so schlimm ist an den kommunistischen Parteien? Gibts da was handfestes oder ist das nur so ein "Mag ich nicht"-Blabla?

Das Grundprinzip ist aber vorhanden. Deswegen der Vergleich. Die LAOS ist rechts, bishin zu rechtspopulistisch.

Weil die Kommus genau so viel Leid brachten wie die zwei Volksparteien.

Mitte-links und Mitte-rechts ist immer noch rechts und links.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Was soll bitte am Kommunismus gut sein? :lol:
Wir brauchen keine Marx und Lenin Verehrer im Land. Und vorallem braucht man keine Parteien, die den linken Terror in Griechenland gutheißen und Bombenleger, etc auch noch in Schutz nehmen. Das grenzt schon an Anarchismus.

- - - Aktualisiert - - -

Leider ist die griechische Jugend sehr stark linksgerichtet. Rückständigkeit ist da vorprogrammiert.

Mitte-links und Mitte-rechts ist immer noch rechts und links.

Du kannst aber nicht Mitte-links mit Link gleichsetzen, so wie du das hier versuchst :lol:

Was gibt es da nicht zu verstehen? Was soll bitte am Kommunismus gut sein? :lol:
Wir brauchen keine Marx und Lenin Verehrer im Land. Und vorallem braucht man keine Parteien, die den linken Terror in Griechenland gutheißen und Bombenleger, etc auch noch in Schutz nehmen. Das grenzt schon an Anarchismus.

Kann man das näher erklären? Inwiefern Lenin-Verehrer, inwiefern "linker Terror" gutheißen? Inwiefern Anarchismus (ist ja immerhin dennoch eine politische Partei mit Konzept)?

Du kannst aber nicht Mitte-links mit Link gleichsetzen, so wie du das hier versuchst :lol:

Ich kann aber Sozialdemokraten als "links" bezeichnen.

Kann man das näher erklären? Inwiefern Lenin-Verehrer, inwiefern "linker Terror" gutheißen? Inwiefern Anarchismus (ist ja immerhin dennoch eine politische Partei mit Konzept)?

Kann man, große Lust habe ich aber grade nicht.
Sie verfolgen halt die Ideologien des Marxismus, Lenismus. Und dass sie Anschläge terrorister Organisationen in Schutz nehmen, ist leider so. Das anarchistische Verhalten ihrer Anhänger..

Zurück
Oben