Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
Die NPD nennt sich auch demokratisch hat nichts zu sagen,die Laos ist eine rechtsextreme nationalitische Partei..

Schade das einige von euch aus der Geschichte nicht gelernt haben,euer Nationalismus (Megali Idea) hat dazu geführt,das 1.5 Millionen Griechen aus Anatolien vertrieben wurden und heute Anatolien Griechenfrei ist.Möchtet ihr das sie das alles wiederholt?

In den Balkankriegen wart ihr mit den Balkanländern verbündet und habt deswegen eurer Territorium vergrössert aber wenn ihr in der jetzigen Zeit isoliert werdet Probleme mit der Türkei,Albanien oder Rep.Makedonien bekommt ..wie wollt ihr dann die Aussenpolitik führen in der Nachbarschaft?

Also Aussenpolitisch muss sie da Laos sich ändern sonst sehe ich Schwarz für euch.

Aus türkischer Sicht wäre Laos oder die Morgenkröte als Regierungpartei irgendwie auch nicht schlecht,dann könnte man endlich den Ägäiskonflikt lösen udn die Minderheitenfragen in Westthrakien:lol:

Für was steht denn NPD na na Kleiner grauer Wolfi Fascho.
Pass bloß auf das es kein Kurdistan gibt.

Der Kommunismus wäre fatal. Links braucht sowiso niemand...

Also, wenn SYRIZA so was wie Kommunismus als Ziel hätte, wäre sie mir viel sympathischer :) (ich bezeichne mich zwar nicht als Kommunist, finde ich aber als Ideologie sehr interessant). Ich schätze sie aber nicht so hoch. Eher chaotisch mit einer sozialistischer Farbe, würde ich sie nennen.

Ideal sind sie sicher nicht, wenn man aber an die Alternativen denkt..

Wenn Syriza die Macht ergreift dann sind alle Griechen.

Also, wenn SYRIZA so was wie Kommunismus als Ziel hätte, wäre sie mir viel sympathischer :) (ich bezeichne mich zwar nicht als Kommunist, finde ich aber als Ideologie sehr interessant). Ich schätze sie aber nicht so hoch. Eher chaotisch mit einer sozialistischer Farbe, würde ich sie nennen.

Ideal sind sie sicher nicht, wenn man aber an die Alternativen denkt..

SYRIZA und KKE ist der größte Müll auf Erden, diese hirnamputierten Selbstdarsteller können doch nur dämliche Flaschen ernst nehmen. Chaotisch sind sie, wie jede kommunistische Mülleimerpartei.

Die Partei wird zwar als möglicherweise Rechts angesehen, trotz dem finde ich überwiegt dies die Orientierung der Partei bei weitem nicht.

Aha na mal schauen:

Laos will die Immigrationspolitik Griechenlands umkrempeln. Täglich kommen neue Flüchtlinge Illegal nach Griechenland und lassen sich oft in Athen wieder.
Es gibt schon einige Stadtviertel (nicht nur in Athen) in denen viele griechischstämmige Bewohner angst haben auf die Straße zu gehen. Vor allem ältere Menschen
sagen, dass sich Griechenland durch die vielen Migranten vom Straßenbild her stark verändert habe. Einige reden schon von einer Verwahlosung.

Während einer finanziellen Krise, einer sehr starken Krise, geht man also auf die Minderheiten los und beschuldigt diese oder lenkt bewusst vom Thema ab und fängt so die Hetze an. Ist eigentlich rechte Politik. Eigentlich sogar rechtsextreme.

Außerdem ist die Partei ziemlich nationalistisch, wo ich persönlich mich gerne wiederfinde und mir bei anderen Parteien fehlt.

In der Regel ist Nationalismus Rechts. Nur mal so nebenbei.

Außenpolitisch will die Partei eine härtere politik gegen Albanien, FYROM und der Türkei führen.

Aha. Ja, nicht rechts, klar :lol:

---

Also mein lieber streng orthodoxer, nationalbewusster und stolzer Nikos, rechtspopulistisch oder ansatzweise sogar rechtsextrem ist die von dir gewählte Partei auf jeden Fall.

- - - Aktualisiert - - -

SYRIZA und KKE ist der größte Müll auf Erden, diese hirnamputierten Selbstdarsteller können doch nur dämliche Flaschen ernst nehmen. Chaotisch sind sie, wie jede kommunistische Mülleimerpartei.

Wenn ich mich nicht irre, haben "euch" die konservativen und rechten Parteien in den Ruin getrieben?

Aha na mal schauen:

Während einer finanziellen Krise, einer sehr starken Krise, geht man also auf die Minderheiten los und beschuldigt diese oder lenkt bewusst vom Thema ab und fängt so die Hetze an. Ist eigentlich rechte Politik. Eigentlich sogar rechtsextreme.
Nicht dass ich für die Rechten Partei ergreifen wollte, aber es war die Rede von Illegalen

Zurück
Oben