Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
Aha na mal schauen:

Während einer finanziellen Krise, einer sehr starken Krise, geht man also auf die Minderheiten los und beschuldigt diese oder lenkt bewusst vom Thema ab und fängt so die Hetze an. Ist eigentlich rechte Politik. Eigentlich sogar rechtsextreme.

Natürlich 'muss' man die Immigrantenpolitik umkrempeln, das hat nichts mit "von der Krise ablenken" zu tun...

Und Papandreou und seine sozialistische Partei PASOK waren sicherlich Heilige...

Zumal die Nea Dimokratia christlich-konservativ ist... ich rede nicht davon, welche Partei zu dem Zeitpunkt der Krise schon an der Macht war und so dann gearbeitet hat, sondern welche Parteien allgemein damals schuld waren an der heutigen Krise.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich 'muss' man die Immigrantenpolitik umkrempeln, das hat nichts mit "von der Krise ablenken" zu tun...

Die Immigrantenpolitik ist natürlich kritisch, keine Frage, jedoch nimmt man das in dieser Zeit als Hauptthema bei dieser Partei. Typische Ablenkung um den eigenen Rechtsnationalismus zu verbreiten und so seine Ideologien zu verbreiten. Hatte man schon mal (natürlich in viel größeren Dimensionen und leider viel schlimmeren Folgen) in Deutschland in den 30ern. Das gleiche Konzept und grundsätzlich die gleiche Ausgangslage.

Zumal die Nea Dimokratia christlich-konservativ ist... ich rede nicht davon, welche Partei zu dem Zeitpunkt der Krise schon an der Macht war und so dann gearbeitet hat, sondern welche Parteien allgemein damals schuld waren an der heutigen Krise.

Immer noch PASOK und ND.

Die Immigrantenpolitik ist natürlich kritisch, keine Frage, jedoch nimmt man das in dieser Zeit als Hauptthema bei dieser Partei. Typische Ablenkung um den eigenen Rechtsnationalismus zu verbreiten und so seine Ideologien zu verbreiten. Hatte man schon mal (natürlich in viel größeren Dimensionen und leider viel schlimmeren Folgen) in Deutschland in den 30ern. Das gleiche Konzept und grundsätzlich die gleiche Ausgangslage.

Mit dem Unterschied, dass LAOS sehr unpopulär ist.

- - - Aktualisiert - - -

:mesje:

- - - Aktualisiert - - -

1.)zur 65% PA.SOK mit seinen Verrätern Vater und Sohn Papandreou ,Simitis und das sind keine konservativ rechte sondern Linke was nicht Heißt das N.D Unschuldig ist.

2.)sag mal was du ihn Griechenlands groß Städte Athen Thessaloniki und und und wenn nein hasst du keine Ahnung was da abgeht.

- - - Aktualisiert - - -

Und wo sind da die kommunistisch-sozialistischen Parteien?

War auch die NSDAP

Du kannst nicht LAOs mit NSDAP vergleichen.

Ich war schon immer für ΛΑ.Ο.Σ., schon seit ich angefangen habe mich für Politik zu interessieren. Sie würden zurzeit hilfreich in Griechenland erscheinen, bei den ganzen illegalen Einwanderern täglich. Sie würden nicht, wie die Chrysi Avgh gewalttätig arbeiten, obwohl ich das auch nicht sehr schlimm finden würde, da ich sehr auf Gesetze höre.
Außerdem erklärt Karatzaferis alles so gut und seine Ideen sind meiner Meinung nach sehr gut.
Das Hintergrundbild meines Smartphone's werde ich vielleicht auch irgendwann mal hier hochladen, das ich in der Nähe Larissas fotografiert habe. ♥

Nachtrag: Ich las hier etwas über die kommunistisch-sozialistischen Parteien: Ich hasse die SY.RIZ.A! Ich bevorzuge PA.SO.K., als diesen Tsipras! :yuk:

Und wo sind da die kommunistisch-sozialistischen Parteien?

Wo sagte ich dass die Parteien kommunistisch sind? PASOK ist links, ND ist rechts. Du sprachst davon, dass die rechten Parteien die Krise hervorgerufen haben. Das ändert aber nichts daran, dass auch(vorallem) die Kommunsiten Dreck sind. Diese ganzen Selbstdarsteller namens Papariga, Tsipras und co sollte man weniger ernst nehmen als Samaras, etc.

War auch die NSDAP

Mit dem Unterschied, dass die LAOS-Partei seit der Krise unbeliebt wurde.

Ich war schon immer für ΛΑ.Ο.Σ., schon seit ich angefangen habe mich für Politik zu interessieren. Sie würden zurzeit hilfreich in Griechenland erscheinen, bei den ganzen illegalen Einwanderern täglich. Sie würden nicht, wie die Chrysi Avgh gewalttätig arbeiten, obwohl ich das auch nicht sehr schlimm finden würde, da ich sehr auf Gesetze höre.
Außerdem erklärt Karatzaferis alles so gut und seine Ideen sind meiner Meinung nach sehr gut.
Das Hintergrundbild meines Smartphone's werde ich vielleicht auch irgendwann mal hier hochladen, das ich in der Nähe Larissas fotografiert habe. ♥

Jaja LAOS mann hat geschehen was Sie zu stande sind nähmlich nichts.

Zurück
Oben