Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
ND und Pasok sind nach der Umfrage hier im Forum Splitterparteien. Richtig so, denn diese Schmarotzer haben sich die ganzen Hilfsgelder in die Tasche gesteckt! Oder den Banken hinten reingeschoben. An sich wäre nämlich genug Geld da, damit jeder Grieche eine Krankenversicherung haben könnte und nicht hungern müßte. Von der letzten Rate der Hilfsgelder im Juli 2014 sind 90% an die Banken geflossen. Aber die könnte man wirklich pleite gehen lassen. Doch nein, Neoliberalismus auch bei der Pasok, ihr Name ist eine absolute Verarschung der Öffentlichkeit.

schliesslich funktioniert es ja in anderen ländern Europas auch
z.B Serbien, bosnien, Albanien, Kosovo. u.s.w

diese länder sind absolut selbstständig.

haben:

- eigene Produktionen
- keine hilfe der Eu nötig
- keine ausländischen Investoren
- sehr niedrige Arbeitslosigkeit
- keine Fluktuation
- Bevölkerung besitzt starke Kaufkraft
- Infrastruktur hervorragend (selbst finanziert)
- Exportleistung sehr stark

Was laberst du nur für eine Scheiße, Junge?

schliesslich funktioniert es ja in anderen ländern Europas auch
z.B Serbien, bosnien, Albanien, Kosovo. u.s.w

diese länder sind absolut selbstständig.

haben:

- eigene Produktionen
- keine hilfe der Eu nötig
- keine ausländischen Investoren
- sehr niedrige Arbeitslosigkeit
- keine Fluktuation
- Bevölkerung besitzt starke Kaufkraft
- Infrastruktur hervorragend (selbst finanziert)
- Exportleistung sehr stark
Zu Kosovo verwende ich die gegebenen Quellen, auch wenn ich betonen muss, dass ich Kosovo nicht als Staat anerkennen mag.

-eigene Produktion: Übertreib!
-keine Hilfe der EU nötig: Nötig schon, bekommen sie aber halt nicht, weil sie kein Mitglied der EU sind. ;)
-keine ausländische Investoren: Haben sie wirklich nicht, kann ich aber auch teilweise verstehen.
-sehr niedrige Arbeitslosigkeit: Serbien 2013: 22,2%; Bosnien und Herzegowina 2013: 28,4%; Albanien 2013: 16,0%; Kosovo: laut Auswärtigem Amt keine zuverlässige Quellen, laut offiziellen Angaben 30%
-keine Fluktuation: Da kann ich zustimmen, bei Kosovo wäre ich skeptisch.
-Bevölkerung besitzt starke Kaufkraft: In Serbien sollte das funktionieren. In Bosnien und Herzegowina bin ich skeptisch. Albanien hat seine Lage in den letzten Jahren tatsächlich verbessert, die gewünschte Weltmacht ist jedoch immernoch nicht erreicht. Kosovo sollte hier bestimmt ein Witz sein, also gebe ich hier keine weiteren Kommentare.
-Infrastruktur hervorragend: Die Infrastruktur verläuft in Griechenland tatsächlich nicht bestens, aber so schlecht, wie du das hier darstellen willst ist sie nicht. In Serbien sollte das größtenteils funktionieren, in Bosnien und Herzegowina eher weniger, Albanien sollte sich, wie geschrieben, die letzten Jahre verbessert haben, aber nicht so gut wie bei der Kaufkraft, hier sind nämlich immernoch mehrere Probleme. Wenn du bei Kosovo meinst, dass sie einfach in Deutschland kommen können, um Asyl zu beantragen, dann hast du recht, klar.
-Exportleistung sehr stark: Hier ist Griechenland aber auch nicht wirklich schwach. Serbien kommt hin, Bosnien und Herzegowina nicht, Albanien eher weniger, Kosovo :lol:.

Zu deinen Einschätzungen lässt sich nur eines schreiben: Lügenpresse! Halt die Fresse!

Ihr habt seinen Beitrag nicht verstanden. Es war ironisch gemeint. Auch wenn man Hellas nicht mit Albanien oder den Kosovo vergleichen kann.

Ihr habt seinen Beitrag nicht verstanden. Es war ironisch gemeint. Auch wenn man Hellas nicht mit Albanien oder den Kosovo vergleichen kann.
:funny11:

stimmt:funny11:

die hellsten haben sich hier versammelt und antworten:funny11:

und haben keine Ahnung.
weil auch nicht EU länder hilfe der EU bekommen.
z.B für Annäherung an EU Standards.

und haben keine Ahnung.
weil auch nicht EU länder hilfe der EU bekommen.
z.B für Annäherung an EU Standards.
Ja, das ist klar, aber es werden Nicht-EU-Staaten nicht solch eine Hilfe erhalten, wie es beispielsweise ein EU-Staat (Griechenland, Italien, Irland, Portugal, Spanien) bekommt. Das sollte hier zu beachten sein.

Ich schrieb ja auch irgendwo in meinem Beitrag, dass es ein Witz sei. Aber es sollte auch eine Antwort an manche Albaner sein, die in verschiedene Threads kommen und Griechenlands Situation „auslachen“, da es ihrem eigenen Staat ja so viel besser gehen würde. Ich gab einen groben Überblick. ;)

lieber zeus,

meine Ironie bezog sich auf einen möglichen grexit.
nach diesem, wird man m.M hellas sehr wohl mit meinen genannten ländern vergleichen können.
dann trifft meine positiv aufgezähltes zu.
jedoch umgekehrt.
weil eben von all dem nichts vorhanden ist.

wie will sich hellas jemals ohne fremdes Geld am leben halten?

übrigens findest du im Forum zahlen von mir, wieviel kohle die besagten länder von der EU bekommen.

das war zu der zeit, als Indianer über türkei gelästert hat.

lieber zeus,

meine Ironie bezog sich auf einen möglichen grexit.
nach diesem, wird man m.M hellas sehr wohl mit meinen genannten ländern vergleichen können.
dann trifft meine positiv aufgezähltes zu.
jedoch umgekehrt.
weil eben von all dem nichts vorhanden ist.

wie will sich hellas jemals ohne fremdes Geld am leben halten?

übrigens findest du im Forum zahlen von mir, wieviel kohle die besagten länder von der EU bekommen.

das war zu der zeit, als Indianer über türkei gelästert hat.
Hast Du jetzt schon mal nachgeforscht was Griechenland an Gelder bekommt, wenn es zwar aus dem Euro austritt aber nicht aus dem Euroraum?

Zurück
Oben