Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

GRIECHENLAND

Habe ich mir irgendwo auch gedacht. War zwar noch nie in der Türkei, kann mir aber nicht vorstellen das es so anders sein soll als GR

"Griechenland ist schöner" hat mir mal ein Aramäer aus der Türkei gesagt.:lol: Ich für meinen teil glaube auch nicht das es zwischen Griechenland und der (west-) Türkei große unterschiede gibt.

Die wollen nur angeben, dass sie im Ausland Urlaub gemacht haben. Finde ich bescheuert, weil Griechenland auf dem selben Breitengrad liegt. Der gleiche Scheiß nur in blau, kann man sein Geld auch in der Türkei lassen.

Ich würde das aber völlig anders sehen und nicht so schlecht über deine Landsleute reden/denken.

Eher ist es wahrscheinlich und das denke ich- die wollen unbedingt mal unter Griechen sein. Unbedingt. Und das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Wer kann diesem Charme tatsächlich widerstehen. Nicht über Jahrtausende, einmal seid ihr alle dran :) :) :)

- - - Aktualisiert - - -

"Griechenland ist schöner" hat mir mal ein Aramäer aus der Türkei gesagt.:lol: Ich für meinen teil glaube auch nicht das es zwischen Griechenland und der (west-) Türkei große unterschiede gibt.

Jupp, alleine wegen dem Volk :)

Also, im Vergleich zu Ländern wie Deutschland, sind natürlich GR und TR ähnlich. Aber der Urlaub auf griechischen Insel ist schon ein andere Erfahrung, es ist nicht das Selbe wie auf dem Festland. Jede Insel ist eine Welt für sich.

Also, ich denke, es sieht für euch so ähnlich aus, weil ihr in Deutschland aufgewachsen sind. Aber für die Leute in GR ist es ein ziemlich großer Unterschied, wenn man auf denKüsten in Pelopones, in Kreta, in Chalkidiki, in den Kykladeninseln, in Ikaria, oder in Lefkada in Urlaub ist. Jedes davon ist im Kopf der Griechen ziemlich anders. Ich vermute, ähnlich geht es den Türken.

Also, ich denke, es sieht für euch so ähnlich aus, weil ihr in Deutschland aufgewachsen sind. Aber für die Leute in GR ist es ein ziemlich großer Unterschied, wenn man auf denKüsten in Pelopones, in Kreta, in Chalkidiki, in den Kykladeninseln, in Ikaria, oder in Lefkada in Urlaub ist. Jedes davon ist im Kopf der Griechen ziemlich anders. Ich vermute, ähnlich geht es den Türken.

Was soll da groß anders sein, meine Güte? Küste, einige kleine Häuschen, paar Ziegen und Menschen die, Käse aus der Milch machen. Nichts was Türken schon nicht kennen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied ob man auf den Kykladen, den Sporaden, den Ionischen Inseln.... ist. Jede Insel hat ihre Eigenheiten, das fängt vom Essen an und geht zum Teil bis zur Mentalität.
Macht man nur Badeurlaub wird man davon wahrscheinlich nichts merken.

In der Türkei ist es doch auch so.

Es ist ein Unterschied ob man auf den Kykladen, den Sporaden, den Ionischen Inseln.... ist. Jede Insel hat ihre Eigenheiten, das fängt vom Essen an und geht zum Teil bis zur Mentalität.
Macht man nur Badeurlaub wird man davon wahrscheinlich nichts merken.

In der Türkei ist es doch auch so.

Ist man denn Universität Tübingen, dass man eine Geographiekarte mit Flora, Fauna oder Ethnizität erstellt? Wer als Türke in Griechenland Urlaub machen geht, ist entweder ein Wichtigtuer mit Minderwertigkeitskomplexen oder sau dumm.

Was soll da groß anders sein, meine Güte? Küste, einige kleine Häuschen, paar Ziegen und Menschen die, Käse aus dem Milch machen. Nichts was Türken schon nicht kennen. :lol:

Also, Samothraki ist nicht gleich Mykonos, und Ikaria ist nicht gleich Paros:). Und ein Urlaub in Agia Napa in Zypern ist nicht wirklich ähnlich zu Nisyros. In diesen Orten würden auch nicht die gleichen Menschen gern Urlaub machen. Wenn man sich z.B. im Grünen ausruhen will, und sich von der Welt entfernen, dann würde man nach Samothraki fahren. Wenn man eher für Clubs und intensives Nightlife sich interessiert (und auch man genüg Geld hat :) ), würde man nach Mykonos fahren. Wenn man in Festen Ikariotikos tanzen will und lockeren Urlaub machen, dann würde man nach Ikaria fahren.

Ich kann es auch nicht ganz verstehen, aber viele Leute z.B. müssen unbedingt in einem kykladischen Insel jedes Jahr Urlaub machen. Sie brauchen einfach das Gefühl von einer kykladitischen Chora mit ihren weißen Häusern und die Sackgassen, für sie ist das mit der sommerlichen Lockerheit verbunden. Und das, obwohl sie vielleicht in einer Entfernung einiger km von einem Strand im Festland leben.

Aber natürlich hängt davon ab. Für einen sonnenhungrigen Nordeuropäer, der das Einzige was er braucht, ist Sonne und Strände, kann ich verstehen, dass alles ähnlich aussieht. Jeder will im Urlaub das, was er nicht zu Hause hat.

er hat recht.

Santorin

santorin-2.jpg

01.jpg

Korfu

griechenland-urlaub-korfu-bucht-boot.jpeg

Korfu_shutterstock_94342615-e1434355587731.jpg

Zurück
Oben